User-User Kommunikation ?

• AttilaG
      AttilaG
      Bronze
      Ich habe eine Frage, welche ich schon lange mal losweden wollte: warum ist eigentlich eine Kommunikation von User zu User nicht möglich? Keine PM, keine Mails. Habe noch nie ein Forum gesehen, welches diese Möglichkeiten so einschränkt. War es früher nicht mal so, dass man ab einem bestimmten Level PM senden konnt?

-- Attila
  • 4 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Dafür gibt es hier eine Suchfunktion, damit nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden.

PMs wurden deaktiviert, da darüber zuviel Werbung etc. verbreitet wurde. In manchen Threads gibt es auch noch andere Begründungen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von AttilaG
      Ich habe eine Frage, welche ich schon lange mal losweden wollte: warum ist eigentlich eine Kommunikation von User zu User nicht möglich? Keine PM, keine Mails. Habe noch nie ein Forum gesehen, welches diese Möglichkeiten so einschränkt. War es früher nicht mal so, dass man ab einem bestimmten Level PM senden konnt?

-- Attila
      Wieviele andere Foren kennst du die auf kommerzieller Basis laufen und daher Fremdwerbung mit allen Mitteln verhindern wollen? ;)
      Mitlerweile hat sich das ganze etwas gelockert hier, aber wenn man der IT glauben darf ist es atm nicht so leicht die PMs wieder zu integrieren und daher wird dies erst beim nächsten blauen Mond gemacht.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Btw ist es kein Problem, in die Signatur ICQ/Skype/MSN/Mail irgendwas zu schreiben... also wenn man will, kann man schon noch kommunizieren ^^
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Original von GeneralLee
      Btw ist es kein Problem, in die Signatur ICQ/Skype/MSN/Mail irgendwas zu schreiben... also wenn man will, kann man schon noch kommunizieren ^^
      Is klar. und dann kommen wieder die ganzen ICQ Anfragen Marke "kannst mir $5 auf Stars leihen? Ich zahls ganz bestimmt zurück!"