Studentenwohnheim und kein Poker

• 8 Antworten
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Du schreibst ja nicht, welcher Art das Problem ist. Suchs dir aus:

Drei Möglichkeiten:

1. Das Problem ist nicht "im Netz", sondern auf deinem Rechner
      --> nein, offensichtlich nicht

2. Das Problem liegt im Wohnheimsnetz
      --> klar, wer sonst?

3. Das Problem liegt im Uninetz, das das WH-Netz anbindet
      --> probieren kann mans, aber ßnderungen extrem unwahrscheinlich
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Teste doch mal verschiedene Clienten nicht nur PP sondern auch Stars etc
    • fixomatix
      fixomatix
      Bronze
      Hab schon alles probiert: PS, Europoker geht nix...

ich denke es liegt am Wohnheimsnetz. Sorry wegen den spärlichen Infos, ich kenn mich auch nicht so toll aus. Weiß nur, dass es ein Proxy-Server ist und er die verbindung nicht aufbaut.
    • klabauter
      klabauter
      Bronze
      probier die installation doch mal bei einem anderen im studentenwohnhim, wenn es bei ihm auch nicht funktioniert, wird das problem wohl am netzwerk hängen
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Bei mir an der Uni habe schon paar Mal PokerStars und PartyPoker gespielt.

Sollten bei dir noch mehr Seiten nicht erreichbar sein solltest du dich an die Netzwerkadmins wenden. Ansonsten noch einen IT-Profi suchen, z.b. eine Rundmail an alle Studenten.
    • fussel
      fussel
      Bronze
      Ich denke die Admins werden nur die Standardports freigegeben haben:

- 80 fürs normale Surfen
      - 110 zum Mails abholen
      - 25 für den Mailverand

Alle Pokerclients laufen auf speziellen Ports, die wahrscheinlich von den ADMINs in der Firewall geblockt sind. Sieht nach "Da wirst du Null Chance haben" aus!

sry
    • CardEgineer
      CardEgineer
      Bronze
      Ich hatte ein ähnliches Problem im Wohnheim weil die clients versucht haben über den falschen Port zu verbinden (glaube ich zumindest, dass das das Problem war). Ich habe damals den Pokerstars support anschgeschrieben, da es ja offensichtlich erstmal ihr Schuld ist, wenn ihr Client nicht verbindet. ;) Daraufhin durfte ich ihnen irgendwelche logs schicken und wiederum im Anschluss darauf haben sie mir geschrieben, dass ich in irgendeiner Datei irgendwas verändern sollte, voraufhin es funktioniert hat. Habe leider nicht mehr die alten e-Mails geschweige denn genug Ahnung, um genau zu sagen, was da gemacht wurde (ich glaube allerdings, dass man den Port, den PS benutzt, verändern kann). Party sollte zu was verglechbarem eigentlich auch in der Lage sein.
      dazu muss ich allerdings sagen, dass PP bei mir von Anfang an ohne Probleme verbunden hat. Dafür funktionieren manche Sachen wie Teamspeak hier nicht.
      Support anschreiben ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Dass der Admin irgendwie nachgiebig wird, damit du etwas pokern kannst, wage ich jedoch zu bezweifeln. :)
    • RainerB
      RainerB
      Bronze
      Original von fixomatix
      Hab schon alles probiert: PS, Europoker geht nix...

ich denke es liegt am Wohnheimsnetz. Sorry wegen den spärlichen Infos, ich kenn mich auch nicht so toll aus. Weiß nur, dass es ein Proxy-Server ist und er die verbindung nicht aufbaut.
      Wenn Du einen Proxy Server verwenden musst, werden Verbindungen auf die restlichen Ports nicht zugelassen (bzw. es ist alles zu und es geht nur durch den Proxy).

Wenn Du unbedingt spielen willst und es sonst nicht anders geht kannst Du den Proxy tunneln: http://www.heise.de/security/artikel/43716

Der Poster hier hatte wohl das gleiche Problem und mit Poker Stars und Party Poker solls funktionieren: http://www.http-tunnel.com/phpbb2/viewtopic.php?p=9088