Kritik an die Foren User

• Alangor
      Alangor
      Bronze
      nun ja ich hab jetzt kein direkte beschwerde bzgl Ps.de sondern eher bzogen auf manche Antworten die man im Forum erhält.

Langsam nervt das nämlich wenn Leute ernsthafte Themen starten und dann bekommen die erst mal absolute dumme Spüche rein gejagt. Vlt sollte man die Mods des Forum mal ein bissl mehr animieren sich darum zu kümmern. Denn ich glaube nicht das ich der Einzige bin dem das echt auf den Senkel geht.

Machmal hab ich echt das Gefühl das hier größtenteils nur Kinder unterwegs sind.

Soll jetzt kein Whinethread ode sonst irgnwas sein, aber langsam gehts echt zu weit.

Ihr dumme Sprüche könne die Leute ja im OT Bereich ablassen aber nicht wenn
      es in ernsthafte Foren zu sache geht.
  • 20 Antworten
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      fürchte das wirst du schwer ändern können
      einfach die "blöden" Antworten ignorieren
      und dich über die ernsten freuen

hab jetzt von dir keinen thread im Kopf aber manche provozieren blöde antworten auch echt wenn sie

a) suchfunktion nicht benutzen können
      b) als anfänger meinen das pokern komplett neu zu erfinden weil sie beim playmoney winning player sind
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      ne das ist mir schon klar aber z.b können die Mods doch die Threads sauber halten mit unnötigen antworten oder? Das wäre doch schon mal ein Anfang. :)
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      denke das ist viel zuviel Arbeit
      solange es nur harmlos ist und nervt einfach ignorieren
      wenn es wirklich krass ausartet kann man das auch offiziell melden
      allerdings sollte man das auch nur im Notfall
    • hitecc
      hitecc
      Bronze
      Die Topics sollten einfach Standard-Antwort Counter haben, so wie man jetzt ja auch schon Threads bewerten kann.

13 Leute denken OP ist Vollidiot
      5 Leute denken OP ist in 2 Wochen broke
      8 Leute empfehlen die Benutzung der Suchfunktion
      3 wollen OP's screen-Namen wissen und mit ihm an einem Tisch spielen
      4 Leute wollen Tittenbilder zum Threadsaven posten

Das würde die Sache nicht nur vereinfachen sondern auch übersichtlicher machen ;-)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Nun dann schreib ich mal was aus meiner Sicht dazu:

Da ich mich hauptsächlich um das Anfäger-Forum kümmere, fallen mir dort immer wieder threads, die man vor nicht all zu langer zeit zu gemacht hat, auf.
      wenn ich solch einen thread finde, mach ich ihn mit verweis auf die SuFu oder auf einen anderen thread zu. Da ich aber nicht 24/7 am PC hänge und auch als "Mädchen für alles" ( = Azubi) noch arbeiten muss, ist es nicht immer möglich, solche threads von anfang an zu "kontrollieren".
      dass es dann User gibt, die genervt sachen schreiben wie z.b. (sinngemäß) "benutzt die sufu du depp", ist klar.
      Das threads wie z.b. "Ich habe 57 milliarden playmoneychips und das shc ist müll" spamer anziehen wie das licht die mücken, ist auch nichts neues.
      sowas wird dann einfach nur geschlossen.

ernsthafte threads, in denen user z.b. ein grundlegendes verständnissproblem sachlich schildern (ja, gibts ab und zu auch^^) bleiben offen, solange das ganze nicht ausartet. wenn sowas zu sehr ins OT (OffTopic) geht, gibts einen hinweis von unserer Seite aus (egal von welchem Mod). sollte das nichts bringen, wird gehandelt.
      aber jetzt jede potenzielle "spamvorlage" bzw. die postings, die nicht passen oder besser in den BBV-Bereich gehören, zu durchforsten, verursacht zu viel arbeit. und selbst dann gibt es noch die penetranten menschen, die ein gelöschtes posting nochmal reinsetzten.
      da ist ein close die einfachste lösung.

da ich als SuperMod in jedem bereich Modrechte habe, kann ich nicht a) jeden bereich durchforsten und b) jedes posting zu 100% durchleuchten, ob es gut oder schlecht ist.
      potenzielle spamvorlagen werden beobachtet und ggf im vorfeld geschlossen/gelöscht.

am besten hilft aber immernoch: wer einen thread nicht mag, braucht ihn nicht lesen. und dumme postings findet man überall.
      ich sehe sowas wie badbeats an: abhaken und weiter!

ich hoffe, es ist an dieser deutlich geworden, was ich mit diesem roman sagen will :D
      falls nicht: Fragen :)
    • PsyFoXz
      PsyFoXz
      Bronze
      Man gewöhnt sich irgendwann dran, ich dachte am Anfang auch omg hier laufen echt nur arrogante Asis rum, aber mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr so stark auf und mein eigener Umgangston im Internet hat auch ein bisschen gelitten ;)

in diesem Sinne

[x]BASTARD! :D
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Ich finde den Ton in den Strategie- und Handbewertungsforen echt gut für ein Forum, da gibts wesenlich schlimmeres. BBV, naja, ist halt BBV... ansonsten muss man manche Antworten einfach ignorieren.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Ich würde insgesammt zu mehr FAQ in fast allen Bereichen raten, dann kann man darauf verweisen und die Threads die nach solchen Sachen fragen nehmen deutlich ab, nur mal so als Vorschlag.
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      Original von itbmotw
      Ich würde insgesammt zu mehr FAQ in fast allen Bereichen raten, dann kann man darauf verweisen und die Threads die nach solchen Sachen fragen nehmen deutlich ab, nur mal so als Vorschlag.
      ja sowas in der richtung wäre nicht schlecht. Da ich aja uach noch recht jung dabei bin mit dem Poker kanpp 2 Monate musste ich mir auch ziemlich vieles echt langwierig raussuchen. Wäre auch nicht sclhecht di FAQ im Forum noch weiter auszubauen dann es komme immer wieder themen die sich wiederhlen die auch nicht in der FAQ stehen.

@jim ja das weiß ich ja das du dir da auch mühe gibts und bin auch froh darum :)
      vlt wäre es aber noch angebrachter 1 oder 2 mehr mods einzusetzen damit man echt fast den ganzne tag über abgedeckt ist ;)
    • Dudemeister
      Dudemeister
      Bronze
      Original von itbmotw
      Hm, Leute sind zu faul, inkompetent oder was weiss ich, um die SuFu zu nutzen, aber lesen FAQs? Halte ich fuer zweifelhaft.
    • HungryMan
      HungryMan
      Bronze
      Original von Dudemeister
      Original von itbmotw
      Hm, Leute sind zu faul, inkompetent oder was weiss ich, um die SuFu zu nutzen, aber lesen FAQs? Halte ich fuer zweifelhaft.
      Ich denke schon das FAQs Sinn machen würden. Es ist immerhin bequemer auf nen Sticky zu clicken, als nach nem bestimmten Begriff zu suchen. Ausserdem glaube ich das viele Neulinge nichtmal wissen das es eine Suchfunktion gibt, und mit SuFu als Abkürzung auch nix anfangen können. Und drittens ist es einfach auch viel komfortabler, wenn alles wichtige ohne umständliche Suche direkt zu erreichen ist.
    • Dudemeister
      Dudemeister
      Bronze
      Original von HungryMan
      Ich denke schon das FAQs Sinn machen würden. Es ist immerhin bequemer auf nen Sticky zu clicken, als nach nem bestimmten Begriff zu suchen. Ausserdem glaube ich das viele Neulinge nichtmal wissen das es eine Suchfunktion gibt, und mit SuFu als Abkürzung auch nix anfangen können. Und drittens ist es einfach auch viel komfortabler, wenn alles wichtige ohne umständliche Suche direkt zu erreichen ist.
      Und wer soll bestimmen, was wichtig genug ist, in die entsprechenden FAQs aufgenommen zu werden, und was knapp nicht?
      Es mag was bringen, aber die Loesung ist das sicherlich nicht.

Alternativ koennte man ja den [Suchen]-Button 10mal groesser darstellen :>
    • hitecc
      hitecc
      Bronze
      Und wer soll bestimmen, was wichtig genug ist, in die entsprechenden FAQs aufgenommen zu werden, und was knapp nicht?

Wiki ftw
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Das könnten die Moderatoren doch entscheiden - immerhin sind das die einzige, die Threads sticky machen können ^^
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Alangor
      @jim ja das weiß ich ja das du dir da auch mühe gibts und bin auch froh darum :)
      vlt wäre es aber noch angebrachter 1 oder 2 mehr mods einzusetzen damit man echt fast den ganzne tag über abgedeckt ist ;)
      versuchs doch mal per ticket =)
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Original von hitecc
      Die Topics sollten einfach Standard-Antwort Counter haben, so wie man jetzt ja auch schon Threads bewerten kann.

13 Leute denken OP ist Vollidiot
      5 Leute denken OP ist in 2 Wochen broke
      8 Leute empfehlen die Benutzung der Suchfunktion
      3 wollen OP's screen-Namen wissen und mit ihm an einem Tisch spielen
      4 Leute wollen Tittenbilder zum Threadsaven posten

Das würde die Sache nicht nur vereinfachen sondern auch übersichtlicher machen ;-)
      Best Post! Absolute Sig Quali :heart:
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Original von Dudemeister
      Also entweder die User oder die Moderatoren, dort wo es aktive Moderatoren gibt, die das machen wollen, sollen sie es machen, ansonsten sollen es doch ruhig die User machen.

Zu den FAQ gibt es 2 Lösungen: Entweder die Fragen aufschreiben und die Antwort dazu, andere Möglichkeit ist man verlinkt jeweils einen guten Thread, beides ist hilfreich und gut geeignet, muss man jeweils sehen was besser ist.

Die Anzahl der Threads, welche Fragen dazu stellen wird sich aufjedenfall verringern. In Strategieforum speichert man zudem das Wissen, dann kann man sich auf Dauer überlegen, was man in die Artikel übernimmt.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      naja, es ist eigentlich auch so wie in jedem gottverdammten anderem internet-forum: faqs, suchfunktionen und alles andere was helfen könnte, wird konzequent ignoriert :>

ist wohl ne internet-krankheit... denn die gleichen leute sind bestimmt auch die, die da draussen jeden kassenzettel von oben bis unten durchrechnen ;)
    • MilleV1
      MilleV1
      Bronze
      @JimColonia:

Dass du natürlich nicht 24/7 im Einsteigerforum abhängen kannst/willst/sollst ist völlig klar.

Aber teilweise ist es sehr bedenklich, wie man mit Neulingen dort umgeht - "man"...also die user an sich. Keine PS.de Teammember. Immerhin ist dieses Forum quasi eure Empfangshalle. Wer sich kurz nach Anmeldung dort schon auf den Schlips getreten fühlt - ob der viel Spaß haben wird mit dem angebotenen PS.de Produkt? Und da ist es eigentlich egal, wer den Neuling unsachlich angeht - der Eindruck bleibt an eurem Produkt hängen. Nicht an User XY.

Also wenn ich bei Rewe ins Geschäft gehe und frage wie lange noch geöffnet sei...dann finde ich Aldi rexflexartig viel besser wenn die Antwort patzig "Können sie nicht lesen oder was?" lautete.

Keine Ahnung was so mancher Einsteiger da manchmal ähnliches über PS denken mag.
    • 1
    • 2