SSS haben das Leben einfacher?

• Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Hey Leute,
      ich spiele seid ca 3 Wochen wieder aktiv Online Poker.
      Habe mit der SSS auf NL10 aangefangen und bin nun auf NL25 aufgestiegen.
      Meine Fragen bzw Feststellungen:
      1) Kann es sein, dass man mit der SSS viel schneller diverse Boni clearen kann? (mehr Tischen, schneller höheres Limit etc.)
      2) Wie viel Porzent weniger Rake produziert man als Shortstack im Vergleich zu einem Bigstack (für Fulltilt Poker ganz interessant, weil man ja die 27% Rakebackbekommt und da der Rake, der von allen Spielern am Tisch produziert wird durch die Anzahl geteilt wird, also wenn man da verhältnismäßig wenig Rake produziert macht man doch mehr Profit oder?)
      3) Lohnt sich die SSS auf Dauer? Kann man die auch auf hohen Limits gegen vermeitlich stärkere Gegner noch spielen?

Das wars vorerst
      Gruß Niko
  • 41 Antworten
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Bin zwar kein NL Spieler aber:

1) Man kann halt viel mehr Tische spielen und FR SSS vs BSS ist klar schneller, aber SH-6 handed gegen FR 9+ -handed nimmt sich vermutlcih nicht viel.

2) Hat auf Party keinen Einfluss, die anderen Plattformen kenn ich nicht,

3) Die SSS gibt es ja auch noch in advanced Form usw usf und wird auch auf hohen Limits gespielt. Inwieweit die basic Variante deinen Pokerskill fördert ist ungeklärt (tendenziell eher niedrig).
    • Wody
      Wody
      Black
      1) Ja, jedenfalls wenn es auf den Limits genügend FR-Tische gibt.
      2) Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Man kann auch als BS sehr tight spielen.
      3) Ja
    • HubertK
      HubertK
      Bronze
      1.

da die meisten Pokerseiten den Bonus am "Rake Umsatz" orientieren und man mit der selben bankroll bei sss auf einem viel höheren Limit spielen kann setzt man mehr rake um und bekommt so die Bonusbedingungen schneller zusammen.
      Mehr Tische mehr Rake

2.
      auf NL200 hab ich 60% Rake vom Durchschnitt

3. schliesse mich da an
    • chrisdeluxe
      chrisdeluxe
      Bronze
      ja aber sss ist keine richtiges poker.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von Rinerd2
      3) Die SSS gibt es ja auch noch in advanced Form usw usf und wird auch auf hohen Limits gespielt. Inwieweit die basic Variante deinen Pokerskill fördert ist ungeklärt (tendenziell eher niedrig).

vor allem ist die SSS für anfänger geeignet - man lernt diszipliniert zu spielen , preflop tight zu spielen , postflop kann man nicht viel falsch machen
      diese sachen sind eine gute basis für die BSS - preflop kann man größtenteils beibehalten (natürlich nicht ganz...) und man muss nur noch postflop skills trainieren (was um einiges einfacher ist wenn man preflop schon ein bisschen ahnung hat , da man dadurch viel seltener vor richtig schwierigen entscheidungen postflop steht...)

beim rest kann ich mich nur anschließen - aber ich finde die SSS recht anstrengend auf dauer weil man keine richtig hohe winningrate erzielen kann , das spiel nach ein paar 10k händen sehr eintönig wird und weil die SSS ser swingig ist.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Original von chrisdeluxe
      Da kennt zwar jemand vielleicht das SSS SHC und die restlichen Einsteiger Artikel zur SSS die sich ausschließlich an Anfänger richtet, aber so richtig wissen was man wissen und können muss um die SSS auch erfolgreich auf Midstakes und höher zu spielen, hast du mit Sicherheit nicht, sonst würdest du nicht eine solche Aussage treffen. ;)

SSS und BSS sind beides richtiges Pokern, stellen aber nunmal quasi wie FL und NL unterschiedliche Spielweisen dar, die jeweils für sich unterschiedliche Skills erfordern.
    • Volli
      Volli
      Bronze
      "Shortstacks are the cancer of Poker" ^^
    • Absti
      Absti
      Bronze
      I :heart: SSS
    • cruz
      cruz
      Bronze
      erm.. weiss ja nicht bei welchem spiel du die sss probiert hast, ich jedenfalls bei poker. wen interessiert das überhaupt, solange es profitabel ist und mir spass macht? vor allem ist es absolut klug mit sss zu beginnen, da man schnell durch boni seine bankroll boosten kann, sich nebenbei weiterbilden und dann immernoch umsteigen.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von Volli

fyp
    • Volli
      Volli
      Bronze
      Original von Epitaph
      Original von Volli

fyp

Was hast du gefixed?
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von Volli
      Original von Epitaph
      Original von Volli

fyp

warum hast du meinen post gefickt?

fyp
    • Volli
      Volli
      Bronze
      Original von Epitaph
      Original von Volli
      Original von Epitaph
      Original von Volli

fyp

warum hast du meinen post gefickt?

fyp

Ja verarscht mich nur... ^^
    • domano
      domano
      Bronze
      Original von Berliner1982
      Original von chrisdeluxe
      Da kennt zwar jemand vielleicht das SSS SHC und die restlichen Einsteiger Artikel zur SSS die sich ausschließlich an Anfänger richtet, aber so richtig wissen was man wissen und können muss um die SSS auch erfolgreich auf Midstakes und höher zu spielen, hast du mit Sicherheit nicht, sonst würdest du nicht eine solche Aussage treffen. ;)

SSS und BSS sind beides richtiges Pokern, stellen aber nunmal quasi wie FL und NL unterschiedliche Spielweisen dar, die jeweils für sich unterschiedliche Skills erfordern.
      jo bei sss muss man auf eintönigkeit stehn^^
      perfekt für leute die am fließband arbeiteten und nun einen bürojob wollen
    • McBeff
      McBeff
      Bronze
      SSS spielen ist schwieriger als es auf den ersten blick vermuten lässt denn geduld und ein dickes fell muss man haben.

weggeluckt zu werden gehört zu tagesordnung und jedesmal was gegen die wand schmeissen wenn ein fish sich deines stacks bemächtigt hat macht keinen sinn, denn in naher zukunft würden dir die wurfgegenstände in deiner wohnung ausgehen.

mcbeff
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von chrisdeluxe
      Was ist "richtiges" Poker? ?(
    • Burnover
      Burnover
      Bronze
      Als ich diese Seite vor 2 Wochen zum erstenmal betrachtete,habe ich sofort
      sehr interessiert die SSS-Artikel gelesen.
      Nach langem Studieren kam ich zu dem Schluss:
      Mit SSS kann man wohl im longrun auf jedem Limit spielen.
      Für highstacker ist SSS mit Sicherheit eine Plage zu nennen.
      Wie sollen sie Ihre lowpockets gegen SSS spielen ?
      Flush-und Straßenbauer haben gegen SSSler ihre arge Mühe am Flop!

SSSler zwingen andere Spieler ihr Spiel auf!Und wenn die Highstacker sich nicht zwingen lassen.....Ihr Pech
      Wie oft gehen Highstacker ihren Flushdraw postflop mit 35/65 für den SSler
      Wie oft sehe ich highstacker das allin von SSlern mit K/D oder A/1-8s trotzen.
      Fast jeder Highstacker geht 6-8 blinds gegen ein lowstacker mit low pockets postflop mit.Eine echte dauernde Chipspende :D

Und zu guterletzt sammelt man wirklich sehr gut Bonis.

Es wäre ein Fehler zu glauben SSS würde enorme Profite aus sich selber heraus bringen.
      SSS profitiert aber enorm von den Fehlern anderer und die gibt es Serienweise.

Gruss
      Burnover
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Original von kearney
      Original von chrisdeluxe
      Was ist "richtiges" Poker? ?(
      FL
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Die Pokerräume sollten endlich eine Frist von 3 std. einführen, bis man wieder an den Tisch mit dem minimum buy-in darf. Zusätzlich sollte das minimum buy-in auf 50BB erhöht werden.