NL50 SH auf FTP, 2 Mirrors

• chefkoch1983
      chefkoch1983
      Gold
      Jo, ich hab mal wieder ein Video gemacht. Diesmal auf NL50 SH bei FTP.

Weitere Videos werden folgen, ich pack die dann hier in den Thread rein.

Bitte um Comments.

Hab das Vid sowohl bei Megaupload als auch auf rapidshare hochgeladen, um den Leuten, die andere Sachen vom jeweiligen Filehoster ziehen wollen und zu faul zum Steckerziehen am Router sind (sowie ich einer bin), das Leben ein bissel leichter zu machen.

Video 1:

Rapidshare
      Megaupload
  • 11 Antworten
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Fand das von dir ganz gut gespielt. Da waren so'n paar Sachen, aber es spielt ja nicht jeder gleich, sodass ich da kaum Kritik äußern kann.

Drei Sachen, die mir aufgefallen sind und ich erwähnenswert finde:

1. hast du unten rechts JT aus UTG geraist. Also ich glaube, dass das nicht mal ein LAG so spielen würde;) Wenn keiner callt, ok. Aber wenn, dann kannste es am Flop auch nicht so wie TPTK spielen, weil dir der Kicker fehlt.

2. hatte der Tisch unten rechts einen V$IP von 18 %. Das ist mir für SH viel zu tight. Ein V$IP von 25 % finde ich eigentlich schon ganz schön wenig, weil man dann in der Regel keinen einzigen Fisch dran sitzen hat und es schwierig wird, Kasse zu machen.

3. haste oben links in Minute 27 preflop ATs ge3bettet und dich gefragt, ob eine Contibet angebracht ist. Also ich fand sie gut! Ich denke, da hat man auch nur einen re-raise zu erwarten, wenn er was getroffen hat, weil man gut ein Set getroffen haben kann, man gut eine Straße haben kann oder 2pair. Wenn du da checkst und er den turn bettet, kannste gleich wegschmeißen oder zeigst so'n shit am showdown, wenn er nicht (bluff)bettet.

P.S.: Wo kommst du denn her? Kann deinen Dialekt nicht zuordnen;)
    • chefkoch1983
      chefkoch1983
      Gold
      Original von ertzkuh

1. hast du unten rechts JT aus UTG geraist. Also ich glaube, dass das nicht mal ein LAG so spielen würde;) Wenn keiner callt, ok. Aber wenn, dann kannste es am Flop auch nicht so wie TPTK spielen, weil dir der Kicker fehlt.
      Der Tisch war nur 5-handed, ich war also in MP. Ab hier raise ich JTs schonmal, vor allem wenn der Tisch relativ tight ist.

2. hatte der Tisch unten rechts einen V$IP von 18 %. Das ist mir für SH viel zu tight. Ein V$IP von 25 % finde ich eigentlich schon ganz schön wenig, weil man dann in der Regel keinen einzigen Fisch dran sitzen hat und es schwierig wird, Kasse zu machen.
      Table Selection ist allgemein ein Leak von mir. Hab mir jetzt aber ma Spadeeye runtergeladen und vor diesem Video sogar benutzt, die Tische waren zu Beginn des Videos ganz gut.
      Fürs Video bin ich dran sitzen geblieben, da ich es in andern Vids immer etwas nervig finde, wenn da die ganze Zeit Tische ausgewechselt werden.

3. haste oben links in Minute 27 preflop ATs ge3bettet und dich gefragt, ob eine Contibet angebracht ist. Also ich fand sie gut! Ich denke, da hat man auch nur einen re-raise zu erwarten, wenn er was getroffen hat, weil man gut ein Set getroffen haben kann, man gut eine Straße haben kann oder 2pair. Wenn du da checkst und er den turn bettet, kannste gleich wegschmeißen oder zeigst so'n shit am showdown, wenn er nicht (bluff)bettet.
      Mein Plan hier wäre gewesen, die Hand entweder am Flop zu betten oder aufzugeben.

P.S.: Wo kommst du denn her? Kann deinen Dialekt nicht zuordnen;)
      Unterfranken =)

Danke schonmal für das Feedback, bitte mehr davon.
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      ich versuch mich grad auch solangsam auf NL 50, von daher erstmal danke für das video!

Bin grad erst am Anfang, grad bei den Quad 9ern. Da fand ich die Linie etwas komisch c/r flop c/r turn, jedoch hab ich selbst das problem bei den Händen maximal ausbezahlt zu werden von daher fällt mir auch keine gute Linie ein :D

so feddig gekuckt und fands insgesamt eigentlich sehr schön gespielt
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      Sitzt grade im Zug und gucke dein video. Da ich nun schon drei Hände kommentieren würde, schreie ich einfach ne txt.Falls was an der Formatierung nicht stimmt sei mir nicht böse, zu Hause les ich das sicher nicht noch malo über.

Minute 5: AJs
      nh!!

Minute 7: 99 Donk Flop!! Du willst die doch nicht Drawn lassen? da geht FD, OESD, und der Agressor hat den Flop sehr Wahrscheinlich verfehlt und will im Multiway Pot nicht bluffen. Also Donk 2/3 PS, denn du willst ein Allin am Flop. Hier verlierst du jede menge Geld und nerven wenn dich Draws noch "bumsen" oder deine Sets am Turn/River nicht mehr ausgezahlt werden. Wenn er raised: SUPER !! Ai schieben. Wenn er called: gucken ob der Draw da ist Du hast am Turn noch 10 Outs auf nen FH, also passt du den Donk daran an. Wirst du gecheckraised musst du leider callen weil das genausogut ein Bluff oder ein kleineres Set sein könnte. Rag = Protecten. Durch deinen Check Raise zeigst du ihm dass du nen Monster hast und er sieht am Turn dass er Drawing Dead ist. Kein Value mehr für dich. Bei nem Ai hättest du jetzt seinen Stack.

Minute 14: 55 Der Typ hat halt VPIP 7.6 was denkst du was er hält ? Du liegst hier definitiv hinten. Fold flop.

Minute 20: KK macht am turn das Set. der Pot hat 6,5$ du bettest 4$. ich würde etwas mehr reinschieben, an dieser Stelle machst du deinen EV. Am River cAllt dich nurnoch der Flush und zu 5% nen Blödmann, wenn du so krass bettest. Eine kleine Bet würde dich comitten, also würde ich lieber das Geld so nehmen. Angenommen er hat den Flush verlierst du doppelt so viel. Angenommen er hat ihn nich und er ist nenBlödmann gewinnst du doppelt so viel. Da es aber wahrscheinlicher ist auf einen Flusha ls auf einen Blödmann zu treffen ist der bet denke ich -EV.

Minuter 25: AK Twopair, nh. Hier machst du es so wie ichs für Minute 20 Vorschlage.

Minute 26: JJ, Conti Bet zu hoch. Mincheckraise sollte man callen können. Wenn er richtig Raised hast du eh nen easy Fold. Wegschmeissen muss er eh vieles (JJ, QQ, KK, AJ, AQ) also lieber sachte Conti betten.

Minute 28: Alles OK so, du musst bei dem Board schon was zu ihm sagen, sonst ist die Hand am Turn für dich vorbei.

Zusatz: Ich habe nun grade mal 20 000 Hände SH gespielt, also ist es eigentlich ganz schön vorlaut so hart zu kritisieren, aber vielleicht kann dich mit meiner Meinung einen Denkanstoß geben und Du stimmst mir ab und zu zu.

Gruß
      Henning
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      ganz am anfang pocket 5 würd ich niemals completen sondern raisen da du den pot groß achst falls du dein set triffst bzw den pot meist schon preflop oder durch ne conti mitnimmst

würd auf nl 50 auch nicht den potbet button benutzen preflop sondern dort immernoch 4bb +1bb pro limper raisen

minute 6 unten rechts würd ich mit AJ suited mit nutflushdraw und overcards noch ne second barrel feuern

minute 7 unten rechts 99 auf jedenfall den flop reinbetten
      rest schau ich wenn ich ausgeschlafen hab muss langsam mal pennen

btw find ich das layout scheisse aber geschmack is ja verschieden
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Also ein großes Manko bei dir is echt die Table Selection. Vielleicht war das auch bei nl100 so, dass deswegen deine Winrate so gering war.
      Du musst bei Table Selection nicht nur darauf achten, wo der Vpip groß ist, sondern du willst vor allem an passiven Tischen spielen. Es macht auch nix aus, wenn da 2 10/5 er dransitzen. Du brauchst dann nur 2 Fische mit 45/10 und wirst halt fast nie reraised preflop kannst gegen die Nits super stealen und gegen die loosen Fische super isolieren. Also ich such mir immer Tische, wo der PFR möglichst klein ist, weil man dann das ganze Spiel so beeinflussen kann, dass man die raised Pötte in Position spielen kann.

Viel Glück dann beim Wiederaufstieg!
    • chefkoch1983
      chefkoch1983
      Gold
      Danke für das Feedback, hab schon einige Zeit nicht mehr hier rein geschaut.

Original von Forstning

Minute 7: 99 Donk Flop!! Du willst die doch nicht Drawn lassen? da geht FD, OESD, und der Agressor hat den Flop sehr Wahrscheinlich verfehlt und will im Multiway Pot nicht bluffen. Also Donk 2/3 PS, denn du willst ein Allin am Flop. Hier verlierst du jede menge Geld und nerven wenn dich Draws noch "bumsen" oder deine Sets am Turn/River nicht mehr ausgezahlt werden. Wenn er raised: SUPER !! Ai schieben. Wenn er called: gucken ob der Draw da ist Du hast am Turn noch 10 Outs auf nen FH, also passt du den Donk daran an. Wirst du gecheckraised musst du leider callen weil das genausogut ein Bluff oder ein kleineres Set sein könnte. Rag = Protecten. Durch deinen Check Raise zeigst du ihm dass du nen Monster hast und er sieht am Turn dass er Drawing Dead ist. Kein Value mehr für dich. Bei nem Ai hättest du jetzt seinen Stack.

Hier stimme ich dir im Nachhinein auf jeden Fall zu. Der PFR hat hier nur selten getroffen und macht mit dem loosen Spieler am BU hier nur selten die Cbet.

Minute 14: 55 Der Typ hat halt VPIP 7.6 was denkst du was er hält ? Du liegst hier definitiv hinten. Fold flop.

Das ist auch ein Play was ich mir nochmal genau anschauen muss. Ich bin hier doch relativ häufig hinten und ein Fold ist hier auf jeden Fall auch ok.

Minute 20: KK macht am turn das Set. der Pot hat 6,5$ du bettest 4$. ich würde etwas mehr reinschieben, an dieser Stelle machst du deinen EV. Am River cAllt dich nurnoch der Flush und zu 5% nen Blödmann, wenn du so krass bettest. Eine kleine Bet würde dich comitten, also würde ich lieber das Geld so nehmen. Angenommen er hat den Flush verlierst du doppelt so viel. Angenommen er hat ihn nich und er ist nenBlödmann gewinnst du doppelt so viel. Da es aber wahrscheinlicher ist auf einen Flusha ls auf einen Blödmann zu treffen ist der bet denke ich -EV.

Wir sind hier HU. Es gibt hier viele schlechtere Hände die am River callen, vor allem HU. Er wird hier doch ab und zu mit ner Q callen und zu 100% mit 2 Pair. Ich bette den Turn auch nur so klein, da er so short ist und ich ihn durch ne normale Riverbet AI bekomme.

Minuter 25: AK Twopair, nh. Hier machst du es so wie ichs für Minute 20 Vorschlage.

Minute 26: JJ, Conti Bet zu hoch. Mincheckraise sollte man callen können. Wenn er richtig Raised hast du eh nen easy Fold. Wegschmeissen muss er eh vieles (JJ, QQ, KK, AJ, AQ) also lieber sachte Conti betten.

Finde die Cbet hier eigtl IO, FD ist möglich und ich würde hier auch mit einem Ace soviel betten. Wäre nett wenn du nochmal erläuterst was du mit "Mincheckraise sollte man callen können" meinst.

Minute 28: Alles OK so, du musst bei dem Board schon was zu ihm sagen, sonst ist die Hand am Turn für dich vorbei.

Zusatz: Ich habe nun grade mal 20 000 Hände SH gespielt, also ist es eigentlich ganz schön vorlaut so hart zu kritisieren, aber vielleicht kann dich mit meiner Meinung einen Denkanstoß geben und Du stimmst mir ab und zu zu.

Ich finde nicht, dass das vorlaut von dir ist. Das Video stell ich ja nicht (nur :) ) zur Selbstbeweihräucherung on, sondern damit mir Fehler aufgezeigt werden, auf die ich von alleine nicht komme.
      Original von Skydive
      ganz am anfang pocket 5 würd ich niemals completen sondern raisen da du den pot groß achst falls du dein set triffst bzw den pot meist schon preflop oder durch ne conti mitnimmst

Ab Pocket 7s Raise ich in dem Spot, aber OOP in 2 Gegner ist die Cbet oft nicht profitabel wenn man kein Set hittet.

würd auf nl 50 auch nicht den potbet button benutzen preflop sondern dort immernoch 4bb +1bb pro limper raisen

Jo, ich denk ma dass ich das ma ausprobiere.

minute 6 unten rechts würd ich mit AJ suited mit nutflushdraw und overcards noch ne second barrel feuern

Mh, ich weiß nicht. Ich geb ihm hier ne Range von any Pocket, any 7 any 8 und FD/SDs. Da die 3 keine Scarecard ist, wird er hier zu selten auf ne 2nd Barrel folden imo. Wenn das Board nicht paired wär, würd ich nochma betten um den Pot größer zu machen, aber evtl ist ein Flush am River nicht die beste Hand.

@Maniac81: Da hast du sicherlich recht. Hab mir endlich auch Spadeeye zugelegt und finde von Tag zu Tag mehr Gefallen daran.
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      und wer sagt das du wenn du pockets raist in dem spot immer ggen 2 leute am flop bist? is mmn nicht ganz so oft der fall meist foldet einer
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Kannst du mir verraten woher du das table + karten layout hast?
    • chefkoch1983
      chefkoch1983
      Gold
      Aus irgendnem deutschen Pokerblog, weiß aber nicht mehr aus welchem, hab eben ma gegoogelt, finds aber nicht mehr. Start doch im FTP Forum ne Anfrage.
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von chefkoch1983
      Aus irgendnem deutschen Pokerblog, weiß aber nicht mehr aus welchem, hab eben ma gegoogelt, finds aber nicht mehr. Start doch im FTP Forum ne Anfrage.
      ich habs gerade hier im forum gefunden =) Full Tilt Layout - schlicht aber gut :-)