Wie funkt. PokerEV

• alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      HAllo, habe in einigen Threds gesehen das viele mit PokerEV arbeiten.
      Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das Prog funkt und was es mir genau zeigt.

Viellen dank :D

Habe es runtergel. und instal.
  • 3 Antworten
    • demodokos
      demodokos
      Silber
      Mich würden ein paar Sachen zu PokerEV auch mal interessieren. Die Luckgraphen sind ja verständlich, bei den Game Analysis Graphen mit den Sklansky Bucks habe ich aber gewisse Probleme. Wer sich auskennt, könnte ja mal beantworten, ob ich folgende Sachen richtig sehe (achja und falls es hier im Forum schon einen ausführlicheren Thread zu dem Thema gibt, wär ich auch für den Link dankbar, ich hab nix gefunden):

1. In die Sklansky Bucks Rechnungen und damit auch in den SB Graph gehen nur Hände ein, die bis zum Showdown gegangen sind.

2. Die Non Showdown Winnings sind bei den meisten Leuten im negativen Bereich, weil da die Blinds immer mit drin sind und man meist scheinbar weniger durch das Folden anderer Leute gewinnt, als man selber beim Folden verliert.

3. Wenn meine SB-Kurve im positiven Bereich ist, meine Showdown-Winnings Kurve aber im negativen Bereich, dann wurde ich relativ oft ausgedrawt bzw. konnte meine Draws nicht vervollständigen, sprich, ich habe meine Kohle mit überdurchschnittlicher Equity in den Pot geschoben, am SD lag ich dann aber unterdurchschnittlich oft vorne.

4. Im 2+2 Thread wird gesagt, dass die Analysis-Graphen "skewed" sein könnten, je nach Spielstil. Mir fallen da Beispiele ein, dass man z.B. zu oft auf Raises folden würde. Dann würde man zwar in den Showdown-Händen immer schön Equity haben, aber halt ansonsten Minus machen. Die Showdownwinnings-Kurve und die SB-Kurve sollten aber bei durchschnittlichem Glück parallel laufen. Die Kurven sagen mir aber halt nur was über die Showdown-Hands aus, ob ich vielleicht mit viel Equity zu oft folde oder ob ich mit aggressivem Spiel die Gegner oft trotz ausreichender Equity zum Folden bringe, sagt mir das nicht.

Falls das alles keiner weiß, könnten vielleicht ein paar Leute einfach mal schreiben, ob ihre SB-Kurve über oder unter der SD-Kurve liegt, und wo im Vergleich dazu die Total Winnings bzw. non-SD Winnings Kurve liegt. Danke!
    • tigger
      tigger
      Bronze
      Hi!

Es gibt hier zumindest scho mal nen threat, wo kurven verglichen werden bzw. wird auch über die bedeutung diskutiert.
      Zeigt her eure Poker EV Kurven

vieleichts hilfts ja euch ja weiter.
      sg tigger
    • bimm3r
      bimm3r
      Bronze
      würd auch gern wissen wie das funzt ^^...wie kann ich meine hände in poker ev laden ?