als bb zwei niedrige paare mit paar im flop

• kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      hi,

ich weiß in so einer situation nie was ich wirklich tun soll:
      es handelt sich um ein sit and go und die blinds sind noch relativ gering und die stack sizes aller spieler liegen demzufolge zwischen 1700 und 2200!
      etwa. 4 spieler limpen vor mir und ich bin bb blind mit 85!
      der flop ist 566 rainbow und im pot sind 220. ich bin first to act!
      in so einer situation denke ich mir meistens, dass ich höchstwahrscheinlich vorne liege, es sei denn jemand hat A5 oder A6 oder ein mittleres pocket pair. demzufolge habe ich 180 gesetzt, worauf ich vom nächsten spieler auf 360 geraiset wurde und dann alle einschließlich mir gefoldet haben!
      was wäre in so einer situation am besten? gar nicht erst was setzen und hoffen, dass alle checken? oder checken und ggf. eine offensichtliche stealbet des gegners checkraisen? oder einen niedrigeren betrage wie etwa 100 als betting for information setzen?
      und wie würde ihr sowas spielen, wenn ihr in der endphase eines turniers seid und ihr am flop sagen wir 7bb hättet? sofort all-in und hoffe, dass keiner ne 6 bzw. niedrige pocket pair hat oder doch lieber check-fold?
  • 6 Antworten
    • Denz
      Denz
      Bronze
      würde checken und je nach action nach mir folden oder raisen.

In der Endphase eines Turniers kann man in der situation sicher auch all-in gehen mit einem short stack
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Check/fold.

Bei vier Limpern kann leicht schon eine bessere Hand dabei sein (z.B. passende suited connectors, A5s etc.); nahezu jede Karte, die am Turn kommt, ist eine Scarecard.
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      Original von oblom
      Check/fold.

Bei vier Limpern kann leicht schon eine bessere Hand dabei sein (z.B. passende suited connectors, A5s etc.); nahezu jede Karte, die am Turn kommt, ist eine Scarecard.

genau, dass halte ich für eher weniger wahrscheinlich, dass eine bessere hand dabei ist. weil eine wirkliche sinnvolle wäre wie du richtig festgestellt hast A5s ggf noch K5s oder ein niedriges pocketpair bzw. jemande der eine 6 hat wie etwa 67s. das sind aber nicht besonders viele hände, finde ich. und weil, wie du auch richtig festgestellt hast, im prinzip jeder turnkarte meine hand wertlos macht, finde ich es nicht unbedingt eine schlechte idee, was zu setzen.
      andererseits, ist das ja erst der beginn des turniers und ich brauche die paar chips ja nicht unbedingt!
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      check/fold...das sng ist noch am anfang, du hast keine berauschende hand, viele gegner und bist oop...zudem ist der pot recht klein.

wenn du nur 7bb hast geh direkt all in.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich mach ne leadbet von 3/4 Pot und seh mal was passiert. Die chance selbst gegen 4 vorne zu liegen ist relativ gross.

Zu den oben genannten schlägt dich allerdings auch jedes PP > 6. Ein reraise hier deutet absolut auf einen Hit hin. Warscheinlich sogar die 6. Ein Fold ist dann angebracht.
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      Original von Andragon
      Ich mach ne leadbet von 3/4 Pot und seh mal was passiert. Die chance selbst gegen 4 vorne zu liegen ist relativ gross.

Zu den oben genannten schlägt dich allerdings auch jedes PP > 6. Ein reraise hier deutet absolut auf einen Hit hin. Warscheinlich sogar die 6. Ein Fold ist dann angebracht.

genau so habe ich das ja gespielt, aber wahrscheinlich ist check/fold mit der option eine potentielle kleine stealbet zu checkraisen eher angesagt, eben weil der pot so klein ist und das sng noch am anfang!

dass man mit 7bb direkt all-in gehen sollte ist auch irgendwie logisch, wie siehts aber aus, wenn man etwa 12bb hat? dann wäre doch wohl am ehesten eine bet angesagt oder seh ich das falsch?