Kleines NL Hand-Quiz

• plexiq
      plexiq
      Diamant
      Poker Stars, $0.25/$0.5 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

UTG: $50
      MP: $50
      CO: $50
      BTN: $50
      Hero (SB): $50
      Villain: $50

Pre-Flop: 6 5 dealt to Hero (SB)
      4 folds, Hero calls $0.25, Villain checks

Flop: ($1) A K Q (2 Players)
      Hero checks, Villain checks

Turn: ($1) J (2 Players)
      Hero checks, Villain checks

River: ($1) T (2 Players)
      Hero?

Unter der Annahme, dass Villain & Hero beide fehlerfrei & rational spielen:

Hero...?
      1) Folds
      2) Checks
      3) Raises All-In
      4) Egal. Alle Aktionen sind gleich gut/schlecht.

Erläuterungen bitte nur in weiß posten.

PS:
      Ja, is net sooo knifflig - aber find die Hand trotzdem irgendwie interessant :D
      (Sry falls falsches Forum, hab auf die schnelle nix "passenderes" gefunden.)
  • 18 Antworten
    • h0lde
      h0lde
      Bronze
      raise auf ~30$!
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Raise preflop! Opencompleten geht gar nicht finde ich.

Wenn er "perfekt" spielt: Push, weil Villain dann korrekterweise folden muss wegen des Rakes. Aber in reality callt Villain den Push, da wäre ein Check besser ^^
    • RogerMore
      RogerMore
      Bronze
      Original von GeneralLee

Wenn er "perfekt" spielt: Push, weil Villain dann korrekterweise folden muss wegen des Rakes. Aber in reality callt Villain den Push, da wäre ein Check besser ^^

btw. Das gilt nur bei Stars, oder? Mir scheint jedenfalls, dass man bei Party für den Push auch Rake zahlt, wenn Villain nicht callt. Kann das wer bestätigen/dementieren?
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Raise preflop und daraus folgend bet Flop.

As played: Check und den Gegner im Chat sagen was ein Idiot er ist, wenn er da auch nur noch einen Dollar reinschmeißt (von Beschimpfungen halte ich ja eigentlich gar nicht, gerade nach Suckouts durch Fische, aber in solchen Fällen halte ich doch ne ganze Menge von).

Wenn der Gegner pusht callt man natürlich, klar ist das wegen dem rake unsinnig, aber hier geht's ml um deutlich wichtigeres als 50 cent.
    • h0lde
      h0lde
      Bronze
      ich dementiere das mal, außer die ham da inzw was gedreht Oo

btw auf jedenfall raisen, weil entweder foldet der andere (wohl eher selten), aber andererseits kauft man sich durch den sinnlosen rake bessere karten für den rest der session :/
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Kommt drauf an, wie der Rake steigt. Das würde ich vergleichen mit der Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner eingeschlafen ist / aufs Klo musste / einen Verbindungsabbruch hat oder einen Herzinfarkt bekommt. :D Dagegen hilft ihm auch perfektes Spielen nichts...Irgendeine kleine Bet könnte profitabel sein. Wobei der Pot eigentlich echt zu klein ist.

Grad mal nachgesehen: Der Rake steigt erst wieder bei Potgrösse 2$. Die Bet darf nicht so gross sein, dass der Rake bei einem Call steigt. Also ist eine Bet von $0,49 perfekt. Raises würden ihn Rake kosten, also macht er das als perfekter Spieler nicht und man selbst ist nicht dem Risiko ausgesetzt durch einen Verbindungsabbruch noch den Pot zu verlieren.
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Bet 45.5$
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      War das einzige Szenario für nen korrekten Fold der Nuts am River, dass mir eingefalln is. Lösung natürlich: Raise All-In > Check/Fold, (Check = Fold)
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Ich hoffe der Gegner hat dir gesagt, dass du der größte Vollidiot auf Erden bist und natürlich auch gecallt.
    • RogerMore
      RogerMore
      Bronze
      Original von h0lde
      ich dementiere das mal, außer die ham da inzw was gedreht Oo
      Was jetzt genau?
      Also, wenn ich bei Stars nicht gecallt werde, wird der Pot, den ich gewinne ohne meinen letzten Bet angezeigt und mir scheint, dass auch nur dafür Rake gezahlt wird.
      Bei Party wird die Potgröße inkl. meiner Bet angezeigt und ich hab den Eindruck, dass ich dafür auch Rake zahle. Leider verpasse ich's immer in der Situation und ärger mich dann, weil ich's schon immer mal verifizieren wollte.
      Deshalb bleib ich jetzt auch dran, wenn die Frage schonmal aufkommt ;)
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Original von Delta211
      Ich hoffe der Gegner hat dir gesagt, dass du der größte Vollidiot auf Erden bist und natürlich auch gecallt.
      [x] Platin Member
      [ ] Annahmen im OP verstanden
      [ ] Realisiert, dass es sich um ne konstruierte Hand handelt
      [x] Geflamed
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Original von RogerMore
      Bei Party wird die Potgröße inkl. meiner Bet angezeigt und ich hab den Eindruck, dass ich dafür auch Rake zahle.
      Bei Minbettamenz heißt es allerdings "Uncalled bet returned to hero."
      Also zahlt man dafür keinen Rake.
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Original von cjheigl

Grad mal nachgesehen: Der Rake steigt erst wieder bei Potgrösse 2$. Die Bet darf nicht so gross sein, dass der Rake bei einem Call steigt. Also ist eine Bet von $0,49 perfekt. Raises würden ihn Rake kosten, also macht er das als perfekter Spieler nicht und man selbst ist nicht dem Risiko ausgesetzt durch einen Verbindungsabbruch noch den Pot zu verlieren.

Dürfte verflucht schwer werden auf NL50 ne 0,49$ Bet zu machen.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Geht das nicht? Hab's noch nicht gespielt. Ich habe nur in den Regeln nachgelesen, dass die Bet mindestens so gross ein muss wie die letzte, das wäre $0,25. Ist sie grösser, kann man jeden beliebigen Betrag setzen.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von GeneralLee
      Raise preflop! Opencompleten geht gar nicht finde ich.
      Im HU gg Aggro Gegner ist complete im SB (also BTN) ok.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Denn wird nen aggro Gegner mir zu oft raisen. Um die Hand oop ohne Initiative zu spielen, ist die mir zu schwach, so oft hittet man auch nicht. Dann folde ich lieber ^^

Edit: Achso, du meinst nen normales HU-Game.. naja das ist hier aber nun mal SH. Von HU hab ich nicht viel Ahnung und fast gar keine Erfahrung.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von GeneralLee
      Denn wird nen aggro Gegner mir zu oft raisen. Um die Hand oop ohne Initiative zu spielen, ist die mir zu schwach, so oft hittet man auch nicht. Dann folde ich lieber ^^

Edit: Achso, du meinst nen normales HU-Game.. naja das ist hier aber nun mal SH. Von HU hab ich nicht viel Ahnung und fast gar keine Erfahrung.
      Ja ich meinte HU, da ist man IP, dementsprechend lässt sich die Hand auch gegen einen Raise spielen. Raist man selber wird man zu oft ge3bettet, das machts sehr teuer für einen Draw. Aber das ist eine andere Geschichte, ich wollte nur der Pauschalisierung "never openlimp" etwas den Wind aus den Segelen nehmen ;)
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Ja gut, ich spiel bei Party, da gibts keine HU-Tische und wenn man noch zu 2t an nem normalen Cashgame-Tisch ist, ist der BB ip :)