Overcards+Draws am Turn

• Peter87
      Peter87
      Bronze
      Hi,
      wie spiele ich am Turn wenn ich 2 Overcards habe und am Turn dann nen OESD oder flush draw bekomme. Bette ich am Turn oder spiele ich es als reinen draw, also check/call?

Bsp Hand dafür

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with Kc, Ah.
      2 folds, Hero raises, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, CO calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (8.46 SB) 7s, 2h, 9h (4 players)
      BB checks, Hero bets, MP2 calls, CO calls, BB calls.

Turn: (6.23 BB) 6h (4 players)
      BB checks, Hero ?

(Die Hand ist aus nem anderem Threat rauskopiert, deshalb gibts keine Farben)
  • 2 Antworten
    • numb3r1
      numb3r1
      Bronze
      Bei deiner Beispielhand hast du 4 Gegner.
      Auf jeden Fall brauchst du die outs.
      Ohne overcards würde ich gegen 4 nur check call spielen, da ja eienr raisen könnte und deine outs dahin wären.

du hast aber sehr viele outs: 9 flush + max 5 auf A/K also ~ 12.
      hier könnte man schon betten denke ich, viele outs müssen aggressiv gespielt werden
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Check/Call sollte hier richtig sein.

1. könnte schon einer einen Flush fertig haben.
      2. weiß man nicht, wieviel die Overcards wirklich wert sind, bei den Cold-Callern sitzt vielleicht schon A2 oder A7, im BB vielleicht K7 oder K9.

3. Ist Deine Chance zu improven knapp 20%, Odds also rund 4:1 gegen Dich; für eine Value-Bet bräuchtest Du also mindestens 4 Gegner.

4. Hat vielleicht einer hinter Dir nur die 9 getroffen und sich am Flop aus Angst vor Overcards am Turn/River nicht getraut zu betten. Der könnte nun auf die Idee kommen, Dich zu raisen, dann werden die Pot-Odds knapp. Oder MP2 hat hat Set 2er getroffen und am Flop gehofft, daß CO betted, um dann selbst check/raise spielen zu können.

Irgendeiner wird ja zumindest Preflop schon was gehabt haben, wenn drei Leute Deinen Raise callen.
      Ich denke, die Bet am Flop war schon hart an der Grenze gegen drei Feinde, deshalb meine Schlußfolgerung am Turn: Check/Call

Gruß,

Don