Ischgl - Skiwochenende

• 24 Antworten
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Ferienwohnung und selbst hinfahren ist glaub cooler.
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Also ich kann nur sagen das Skigebiet ist echt klasse für jedenwas dabei einfach super !

Ischgl ist recht teuer aber es gibt ein Ort der liegt etwas über Ischgl, mir ist der Name entfallen, ist billiger liegt an der selben Straße und 5 min von ischgl entfernt zusetztlich fährt auch immer ein bus glaub alle 15min oder so von ischgl zu diesem Ort/dorf. In dem Ort war vor paar Jahren ein Lawinen unglück. Man warum fällt mir der Name nicht mehr ein! X( ;)
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Ah Galtür ;) :D jetzt aber
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Ischgl ist perfekt !

Bin da jedes Jahr... Problem ist nur, dass man das Skifahrn respektive Boarden automatisch vernachlässigt ;)

Mit Busreisen kann ich dir aber nicht weiterhelfen...
    • seros
      seros
      Bronze
      Ja muss nicht unbedingt ne Busreise sein. Wer kennt da ne gute Pension / Jugendherberge, die gut nah beim Apreski ist?
      Galtür klingt auch gut, ist das echt so nah?
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Spontan fallen mir ein:

team3reisen.de
      nolimits.de

Ansonsten guck mal auf http://www.carving-ski.de nach.

Viel Spaß!!!
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Mit Pensionen/Hotels kenn ich mich auch nicht so gut aus...

Fahr seit 6 Jahren immer in dieses Hotel

Ischgl ist nicht ganz billig und ich denke mal, dass man min. 60€ pro Nacht ausgeben muss. Ne "richtige Jugendherberge" haben die da glaub gar nicht...

Guckst am besten selbst mal auf der HP von Ischgl... da kann man nach allen freien Unterkünften etc. suchen.

Der Ort ist ja nicht soo groß und zu Fuß alles gut zu erreichen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Naja, ich glaube Übernachtungskosten sind dort dein geringeres Problem...

Dort ist eher alles andere teuer, Ischgl ist nun mal eben nicht gerade ein billiger Ort, bzw. hätte es auch nicht so in Erinnerung.

Ich gehe mit meiner Freundin ja auch im Winter, war ein Geschenk an sie, als Hotel haben wir uns fürs Hotel Romantica(oder so ähnlich) entschieden und nun ja, ist nicht gerade billig.
      Aber Essen/Saufen macht meistens einen großteil der Ausgaben aus.
    • seros
      seros
      Bronze
      Wie sieht es aus mit Alternativen? Skigebiet soll gut sein und der Apreski natürlich auch der hammer :)
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Wenn du jung bist gibt es eigentlich keine Alternative ;) Wenn man Ischgl mal mit anderen bekannten Gebieten wie z.B. Mayerhofen oder Sölden vergleicht kommt einfach mal nichts an Ischgl heran. Das Skigebiet ist der Hammer (so fern man denn mal zum fahren kommt, ich immer eher weniger ;) ), die Partys tagsüber an den Hütten sind schon Klasse, ApresSki in der Trofana oder Kuhstall ist quasi nicht zu toppen(ich persönlich find die Trofana besser) und wenn du dort keine Frau abbekommst dann bekommst du nie eine :D

Das alle immer sagen Ischgl sei teuer kann ich so nicht ganz bestätigen, es ist auch nicht teurer als anderswo. Wir fahren immer mit Kumpels zusammen in ne Ferienwohnung in Mathon oder Valzur (3-5km hinter Ischgl) die kosten da nix und du kommst mit Skibus und Taxi problemlos hin und her. Wenn du dir dann noch paar Dosenbier in den Rucksack packst und dir früh paar Brötchen einpackst kommste mit 600-700 Euro die Woche locker hin und das bezahlst du anderswo auch.

Also falls du noch nie dort warst, unbedingt mal hinfahren und selbst wenns 2 Euro teurer is als anderswo, Ischgl is das locker Wert.
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von seros
      Wie sieht es aus mit Alternativen? Skigebiet soll gut sein und der Apreski natürlich auch der hammer :)
      Saalbach ftw!!! Gibt ja wohl nix besseres als den Goaßstall. http://www.goasstall.com/winter_index.php
      Vor Weihnachten: Kaprun - was da letztes Jahr los war, ick war mal so richtich bejeistert!!!!
      Skigebiet ist in Kaprun etwas arg klein, Saalbach ist aber i.O.
      Wenn Du nur Skifahren willst: Les3Vallees oder nat. La Grave, falls Du Pistenraupen nicht leiden kannst ;)
    • seros
      seros
      Bronze
      Wollten auf jeden Fall noch vor Weihnachten wohin :) Danke schonmal für die Infos, ist ja eingies brauchbares dabei! Freu mich schon richtig! Les3Valle ist auch gut, kumpel der mitfährt war da schon.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ischgl is so ziemlich der hässlichste ort tirols! wer nicht nur auf apres ski steht sollte unbedingt einen abstecher in den nachbarort "galtür" machen und sich amal am abend wenns schneit die kirche mit den totenköpfen drinn ansehen.

ischgl = walt disney land tirols

wenn ich könnt würd ich den ort komplett wegreißen lassen...
    • OliTheKing
      OliTheKing
      Bronze
      Kaunertal -> campen an der miniramp -> billig + hammer party (zumindest im frühling...)
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von seros
      Wollten auf jeden Fall noch vor Weihnachten wohin :) Danke schonmal für die Infos, ist ja eingies brauchbares dabei! Freu mich schon richtig! Les3Valle ist auch gut, kumpel der mitfährt war da schon.
      3valles ist halt vom aprésski nicht unbedingt der hit - von daher musste mit nem veranstalter fahren, dann passt das schon

sag mal bescheid wanns los gehen soll, werde vor weihnachten selbst mit ein paar kumpels nach kaprun oder 3vallees fahren, im gespräch ist z.Zt. auch noch flachau.

ah ja, falls du völlig skiverrückt bist: http://www.perfect-sunday.de
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      grandhand, du scheinst dich mit dem zeugs ja auszukennen.
      weiß von nem kumpel der letztes jahr so ne saisonkarte für ne ganze menge skigebiete hatte, hast du ahnung wos das gibt und für wie viel €?
      hät den winter nämlcih mal wieder richtig bock nachdem ich letztes jahr gar net war :(
    • OliTheKing
      OliTheKing
      Bronze
      saisonkarten gibts viele.... kommt immer drauf an wo du hinwillst... als tiroler bekommst die tirol regio, freizeitticket ibk (haha...), sonst fallen mir noch allgäu gletscher card, dreitälerpass und so späße ein... wen du was genaueres hast wo/wie du fahren willst kann ich dir auch noch andere raussuchen
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      thx, da kann ich dann auch mal selber googeln, jetzt wo ich die namen hier hör. allgemein eher richtung allgäu, keine zeit immer so lang zu fahren
    • OliTheKing
      OliTheKing
      Bronze
      http://www.superschnee.com/
      http://www.vitalesland.com/169+M5e34df5a01a.html
      http://www.allgaeu-gletscher-card.com/
      :P
      meine empfehlung ganz klar allgäu gletscher...
    • 1
    • 2