Gegner lesen auf 3/6 SH

• Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Hab jetzt nach meiner Umzugszwangspause die ersten 10k Hände 3/6 SH wieder hinter mir. Mal abgesehen davon, das das 10k frustrierender Break-Even-Poker waren, macht mir eine Sache etwas Sorgen: Ich bin kaum in der Lage die Standard loose-aggro Gegner da zu lesen. Die spielen sowas von unorthodox und verwirrt, ich komm da einfach nicht hinterher.. Ein Raise am Turn kann oft alles bedeuten von Undercards bis hin zu ner made Killer-Hand, usw. usw.

Erfahrungen, Gedanken, Tips von euch anderen 3/6 SH Spielern wären klasse ... ;)
  • 6 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Gleiche Erfahrung wie du.
      Ein Turn raise kann einfach ALLES bedeuten. Vom reinem Bluff über Low Pair bis zur Monster Hand. Finde es auch sehr schwer, die Leute da einzuordnen.
      Selbst Reads über Gegner, von denen man jenseits der 100 Hände hat, sagen teils, habe ich das Gefühl, recht wenig aus.

Ja, bringt dich nicht weiter, ich wollte dich nur mal bestätigen :D
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      jo, so ungefähr fühlt sich das an. ich mach mich fleißig notizen und dann klappt das eigentlich ganz gut :D
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      kk ... bin mittlerweile auch einfach nur fleißig am schreiben, weil die PT Stats einen hier oft überhaupt nicht weiterbringen ... ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      also 3/6 is wohl echt so ein sucker limit wie 1/2 ring.

wenn ich endlich mal zeit hätte, meine BR aufzublähen, dann plane ich von 2/4 direkt auf 5/10 ring zu gehen.

3/6 bringt auch imho gar nichts.

wenn man 2/4 3BB/100 spielt (was SEHR SEHR gut ist), dann muss man auf 3/6 2BB/100 machen (was ebenfallse SEHR SEHR gut ist). und was hat man davon? NIX, ausser, dass man mehr rakeback bekommt!

nenene...ich will auf jeden fall 3/6 überspringen!
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      der reiz von 3/6 liegt wohl darin, dass es fast ausschließlich shorthanded tables sind...
      und wenn du 3/6 sh 2bb/100 machst, ist das auf jeden fall besser als auf 2/4 3bb/100, da du mehr rake produzierst und wenn du 4 tables spielst in der stunde viel mehr hände spielst ...
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      glaubt ja nicht 5/10 SH is irgendwie besser als 3/6 SH ist genauso scheisse... gegner reads kaum möglich...