Call Squeeze?

• KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Passiert mir in letzter Zeit häufiger:
      Ich squeeze, aber nicht der eingequetschte sondern der Caller dahinter callt den Squeeze. auf welche Hand kann ich den (wenn überhaupt) setze..?

AA das er nur gecallt hat??
      Also hab bisher ein einmal QQ gezeigt bekommen..

Die Situation verunsicher mich mit QQ oder AK oder so schon ziemlich..
  • 18 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      sowas wie AJ, KQ, sc, kleines pocket, ab und an auch nene starkes pocket aber eher selten.
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      kommt stark auf stats an. gibt einige tighte spieler die das machen.. die haben dann oft sowas wie TT,JJ oder sogar QQ...
      fischen kannst du da any PP und any sooooooted cards mit einer facecard geben. -.-
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Meinst du jetzt die Situation
      A raist, B coldcallt, C (du) 3-bettet, D coldcallt ?
      z.B. mit A = MP2, B = MP3, C = CO, D = BU.

Bei Fischen hab' ich da schon so ziemlich jeden Trash gesehen, so etwa "any two sooooted" oder "any Ace" (auch A2o).

Bei tighten Spielern ist es meiner Meinung nach aber oft QQ+ oder aber AK.
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Original von jackoneill
      A raist, B coldcallt, C (du) 3-bettet, B Coldcalled nochmal
      z.B. mit A = MP2, B = MP3, C = CO
      denke eher er meint das oder?

und weil wir schon bei so idiots play sind. was haben die leute wenn sie am BU first in limp/call spielen ?(
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Original von sandman2080
      Original von jackoneill
      A raist, B coldcallt, C (du) 3-bettet, B Coldcalled nochmal
      z.B. mit A = MP2, B = MP3, C = CO
      denke eher er meint das oder?

und weil wir schon bei so idiots play sind. was haben die leute wenn sie am BU first in limp/call spielen ?(
      Genau das.

die Jungs mit dem Openlimp Button setze ich mal meistens SC oder AXs. Oder Leute die mit Assen Angst haben "das keiner mitspielt"...
    • knolle7
      knolle7
      Bronze
      also wenn ihr mich fragt, jemand der das macht muss schon ein ziemlicher idiot sein. er geht die gefahr ein, dass der raised pot schön multiway wird und zwar wahrscheinlich mit nem hohen pocket oder noch schlimmer mit eo's. einem fish kann man da imo wie so oft vieles geben.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ich fand es uebrigens sehr lustig dass ich heute morgen vor der Arbeit einen der Regulars mit 32o fast 2 Stacks deep gestackt habe :D :D :D

Auf dem rainbow 732-Board hab' ich ihm weder ein Set noch ein hoeheres Two-Pair abgekauft.

Sein groesster Fehler (von dem Openlimp von BU mal abgesehen) war, dass er dann mit seinen Aces meinen check/raise nicht ernstgenommen hat und glaubte mich auf dem Board 4-betten zu muessen. Spaetestens mein 5-Bet Push haette ihn dann aber wirklich alarmieren muessen.

So geht's einem halt wenn man dem BB ein Freeplay gibt und sich dann auf einem scheinbaren ragged Board nicht von seinen Aces trennen kann.

Gruss,
      Jack
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      regular fish meinst du oder?

aber hey gestern war auch was:
      regular squeezt, ich 4bette QQ, er callt IP, flop lowcards, ich push für noch 1/2 pot, er callt mit AK overcards ...

expert play obvious ;)
    • narfedkorny
      narfedkorny
      Bronze
      Also ich wäre in der Situation letztens fast von 43s gestackt worden auf nem 3A3 Board mit TPGK hab aber noch nen Runner Runner Flush geluckt :D
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von sandman2080

hast du zufällig letztens ne hand gespielt wo du im BB warst, BU limp/callt und macht auf 982 turn 9 richtig action? :D
      NL400 müsste das gewesen sein

gegen mich hat das letztens nen shorty gemacht, ich saß im BB mit queens, er BU, limpt, callt meinen raise, callt meinen shove am flop und zeigt mir aces :)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hat jemand eine erklärung für die expert line

call-push (auf squeeze) ??

war mir nicht sicher gegen unknown, hab dann AQ lieber mal gefoldet.
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Original von Sh1LLa
      hast du zufällig letztens ne hand gespielt wo du im BB warst, BU limp/callt und macht auf 982 turn 9 richtig action? :D
      nein denk nicht, ich spiel nur nl200
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Ich konnte noch keine Muster erkennen. Hab schon alles gezeigt gekriegt. Von SCs über PPs, JT, QJ, AK... ach einfach alles :D
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      heute: BU minraise/callt 42s und stackt KK ^^
    • Frogbender
      Frogbender
      Bronze
      Expert play:
      minraise 32s, call 3-bet.
      Call C-Bet auf 56J.
      Hit Gut Shot
      Stack set of Jacks.
      Take all his 200 BB

Ich weiss wies geht.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von sandman2080
      Original von Sh1LLa
      nein denk nicht, ich spiel nur nl200
      schade. hab nämlich mal expert play buttonlimp first in gemacht. weil im SB nen shorty saß und ich keine lust auf nen push von dem hatte wenn ich 65s raise. also limpe ich mal :D sklansky sagt ja auch, das darf man, soll man, whatever. dann hitte ich gutshot und flush draw, und ich glaube ich hab nen overpair zum folden gebracht. :)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Am allermeisten wirst du da von reasonable tight Players 88-TT, teilweise auch JJ sehen. Fischen ist natürlich alles zuzutrauen, aber tighties sind so recht easy einzuschätzen/exploiten.

Die expert line Flatcall raise von player A pf, player b squeezt, a foldet und man selber pusht ist aber noch wesentlich geiler. (Wie wenn man bspw gegen nen Postflop Fisch AK flatgecallt hat, der AQ pf foldet, auf A high Flop aber broke geht).

Oder wenn man PF mit QQ-AA coldgecallt hat weil 2 Squeezemaschinen hinter einem sitzen. Wobei es gegen die meistens sogar noch profitabler is den Squeeze auch nur zu callen. Aber sone Spots gibts nich oft und für Standard ps.de Player quasi nie weil ihr immer alles 3bettet :P
    • seros
      seros
      Bronze
      btn limp hab ich auch schon AA von nem shorty gesehen, oft aber auch trash. Geil ist auch btn limp und dann min3bet wenn ich im BB raise ...