Spielt hier jemand mit drei Monitoren?

• Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Vielleicht eine etwas zu computertechnische Frage, aber einer muss es doch auch hier wissen:

Was brauche ich um einen dritten Monitor anzuschließen? Gibt es solche Grafikkarten?

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir kurz eine Antwort geben. Ansonsten werde ich natürlich noch irgendein Computerforum aufsuchen und mein Ergebniss hier posten. Komme mit meinen zwei 22 Zollern bei mehr als acht Tischen nicht mehr klar und mein Anbieter hat keine rezisable tables.
  • 19 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Ja, es gibt Grafikkarten wo man 3 Monitore anschließen kann. Du kannst aber auch einfach eine zusätzliche Grafikkarte kaufen.
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Ich glaube bei mir passt vom Platz her keine Grafikkarte mehr rein! Alle Schächte besetzt. Und ich hatte mal gehört, dass Grafikkarten für 3 Monitore super teuer sein sollen. Überlege nun, was billiger für mich ist. Neue Grafikkarte + einen weiteren 22 Zoll Monitor, oder 2 neue Riesenmonitore von über 30 Zoll. Ich schau mal nach und rechne mal ein wenig. Danke aber schon mal für die Antwort.
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      2 Monitore über 30 Zoll brauchen 4 Anschlüsse...
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Ach Du sch....Dann komm ich wohl um eine neue GK nicht rum. Und meine ist erst ein halbes Jahr alt ;(
    • bakki1
      bakki1
      Global
      30" benötigt keine 2 Anschlüsse, nur einen DUAL-linkfähigen DVI-Eingang.
    • rowd
      rowd
      Bronze
      vll hilft dir das.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von Wustenfuchs
      Ach Du sch....Dann komm ich wohl um eine neue GK nicht rum. Und meine ist erst ein halbes Jahr alt ;(
      neues mainboard mit onboard grafik kaufen?

kP obs funzt, aber war jetzt mal ne evtl relativ günstige idee?
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Original von rowd
      vll hilft dir das.
      Das sieht ja mal vielversprechend aus :D Werd gleich morgen mal zu meinem Fachhändler fahren und mich darüber mal genauer aufklären lassen. Danke
    • philwen
      philwen
      Bronze
      neues mainboard + größeren tower = 100€
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Nur mal so aus interesse: wozu braucht man denn 3 monitore zum pokern??
    • beni
      beni
      Black
      Was braucht man denn um zwei Monitore anzuschließen?
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Mehr Monitore, mehr Tische, mehr Geld.

Meine Pokerplattform bietet leider keine größenverstellbaren Tische an und somit kann ich auf zwei Monitoren nur 8 Tische überlappungsfrei spielen. Da ich aber gerne vier Tische mehr aufmachen möchte, ohne das mir die Sicht versperrt wird, brauch ich einen dritten.
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Original von beni
      Was braucht man denn um zwei Monitore anzuschließen?
      Eine ganz normale GK mit zwei Ausgängen. Ist mittlerweile eigentlich Standard bei den neueren.
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Gestern kam das Ding endlich an. Aber zum Pokern ist es nicht zu empfehlen. Habe nun drei 22 Zoll Widescreen Monitore und der Adapter macht aus diesen dreien nun einen einzigen Riesenmonitor. Zum Spiele zocken eine geile Sache, aber fürs Pokern weniger geeignet. Das Manko ist hier einfach der viel zu lange Weg von links nach recht. Da reicht es nicht mehr nur die Augen zu bewegen, sondern man muss gleich den ganzen Kopf hin und her schwingen und das ist wirklich auf Dauer anstrengend.
      Werde das Gerät nun bei ebay verkaufen und mich nach einer Quad-Grafikkarte umschauen und dann vier Monitor anschließen (zwei unten, zwei oben). Das soll angeblich zum arbeiten besser sein. Wer trotzdem Interesse an dem Adapter hat (Neupreis 250€ ) kann sich bei mir bis morgen per pm melden. Für 200€ verkauf ich es weiter. Einmal benutzt und Rechnung und Garantie ist auch dabei.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von Wustenfuchs
      Gestern kam das Ding endlich an. Aber zum Pokern ist es nicht zu empfehlen. Habe nun drei 22 Zoll Widescreen Monitore und der Adapter macht aus diesen dreien nun einen einzigen Riesenmonitor. Zum Spiele zocken eine geile Sache, aber fürs Pokern weniger geeignet. Das Manko ist hier einfach der viel zu lange Weg von links nach recht. Da reicht es nicht mehr nur die Augen zu bewegen, sondern man muss gleich den ganzen Kopf hin und her schwingen und das ist wirklich auf Dauer anstrengend.
      Werde das Gerät nun bei ebay verkaufen und mich nach einer Quad-Grafikkarte umschauen und dann vier Monitor anschließen (zwei unten, zwei oben). Das soll angeblich zum arbeiten besser sein. Wer trotzdem Interesse an dem Adapter hat (Neupreis 250€ ) kann sich bei mir bis morgen per pm melden. Für 200€ verkauf ich es weiter. Einmal benutzt und Rechnung und Garantie ist auch dabei.

alter wie du abgehst... bevor ich 10 milliarden an equipment ausgeb würd ich halt cascade spielen...
    • xanic
      xanic
      Bronze
      @wüstenfuchs: eventuell kannst du ja per tastatur / gamepad + autohotkey spielen. Dann kannst du per klick direkt auf einen button springen.

bsp: klick auf 1 = table linker monitor oben rechts - klick auf 6 = tablen mitte rechts...
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Er meinte seine NAckenmuskulatur - hab den Thread gerade erst entdeckt, aber als ich mir das mit dem Surround angeguckt habe musste ich auch gleich denken "Mann, das wird dann ja wie Tennis auf'm Platz gucken." :-)
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Original von Epitaph
      Original von Wustenfuchs

alter wie du abgehst... bevor ich 10 milliarden an equipment ausgeb würd ich halt cascade spielen...
      Ich finds auch einfach zu lustig,sorry...... :D
      Mich würde interssieren was du denn spielst, und welcher Anbieter hat denn keine Mini-tables????
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      ich schmeiss mich weg, mach doch bitte mal ein bild von den 3 22" widescreen nebeneinander, ich hab einen neben dem laptop stehen und der ist schon riesig, wie muss das mit 3 abgehen ?(