all-in eine mögliche option hier?

• kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      folgende situation aus einen multitable tounrney beschäftigt mich gerade sehr:
      wir sind auf level 1 und die stack aller spieler liegen zwischen 900 und 1100, 9 spieler am tisch.
      der erste spieler passt, der zweite callt, der dritte passt, der vierte und fünfte callen auch, dann passt wieder ein, und ich limpe als dealer mit 89s, der sb füllt auf und der bb checkt. es sind 120 im pot.
      der flop ist 5 J T rainbow. sb, bb und der erste spierl checken und der zweite spieler setzen das minimum von 20, worauf alle callen bis auf sb und bb die rausgehen. der pot ist jetzt also 200.
      die turn karte ist ein weitere J und der flop ist jetzt total rainbow, ein flush ist also ausgeschloßen. der erste spieler checkt wieder, der zweite setzt diesmal 60, der darauffolgende und ich callen und der erste spieler foldet. der pot is demzufolge 380.
      die river karte ist ne 3. der zweite spieler setze jetz 200 und der drauffolgende passt und jetzt bin ich dran mit meinem missed straight draw. um es vorwegzunehmen ich habe gefoldet.
      aber:
      ich habe mir die ganze hand über gedacht, dass der zweite spieler etwas wie QT, KT oder AT hat, weil ich mir anders die min bet am flop und auch die eher verhaltende bet am turn nicht erklären kann. und ich habe hier ernsthaft ein all-in als mögliche option in betracht gezogen, um den pot zu stehlen, der ja zu dem zeitpunkt immerhin 580 groß war.
      was für eine hand würdet ihr bei einem solchen bet verhalten vermuten?

passt zwar nicht so ganz zum thema, aber das ist mir in letzter zeti so oft passiert, dass ich gar nicht weiß, wie ich das einordnen soll:
      1. jemand macht den min raise aus utg auf level 1-3 bei einem vollem tisch mit einer durchschnittlichen anzahl an chips. was soll ich davon halten?
      2. jemand raiset sagen auf level 1 oder 2 oder so 12 bb wird gecallt und feuert dann am flop die ne min bet ab. was soll ich davon halten? einfach als check betrachten? ich meine mit der mit bet und einem so großen pot, kann man ja so gut wie auf alles drawen!

solche bets sind doch einfach nur lächerlich oder seh ich das falsch? also ich seh da kaum keinen sinn drin!
  • 5 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      die gegner sind schlecht genug, um solche bets zu machen, also sind sie auch schlecht genug, bei dem board einen all-in mit schlechten Karten zu callen. Bei solchen gegnern würde ich zu beginn niemals bluffen, denn die callen fast alles. Dann lieber auf eine sehr starke hand warten und dann die schlechten calls einsammeln.
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      jo, das klingt vernünftig und weil ich mir eben nicht sicher war, ob er callen würde mit seiner vermutlichen schlechten hand, habe ich es ja auch sein gelassen!

ich würde aber echt gern mal wissen, was den leuten, die solche wirklich lächerlichen bets machen, durch den kopf geht! die denken sich doch nicht, wenn ich jetzt was setze, dann foldet mein gegner, weil er angst hat!
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      zum thema min raise aus utg auf level 1, habe gerade wieder einen gesehen, nur diesemal habe ich auch seine karten gesehen ...
      ATo

das geilste war, das der spieler nach ihm direkt all-in gegangen ist, dann noch jeman daus middle pos gecallt hat und er dann sogar noch mitgegangen ist. der als erstes all-in war, hatte AK und der gecallt hat 77! so eine spielweise ist echt unglaublich!
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      postflop deuten solche minraises manchmal auf einen draw hin. Die Leute denken, daß der gegner mit einer guten hand nur called und sie billig die nächste karte sehen können.
      Gegen aggressive gegner kann man das mit einem monster machen, um sie zu einem raise zu motivieren. Ist aber trotzdem kein guter move.