Wann pusht ihr direkt preflop?

• Apfelbuch
      Apfelbuch
      Bronze
      Im Strategieartikel steht, man soll nur pushen wenn man 2/3 seines Stacks raisen müsste. Habe kürzlich jemand per Telefon "gecoacht" und ich meinte eben er soll pushen bei einer stelle an dem er normal nur raist.

Normal pushe ich OOP (also vor allem wenn am im SB oder BB ist) immer wenn ich am Flop bei einem Call weniger Potsize hätte.

Also Beispiel: Hero hält KQo im SB mit 18BB. Vorher limpen 4 Spieler. Man müsste nun auf 8BB raisen. Nach einem Call ist der Pot dann 20BB groß, und man muss seine restlichen 10BB eh reinschieben egal was kommt. Normalerweise pushe ich hier direkt im SB (oder auch BB).

Oder: Hero mit QQ am BU mit 18BB. MP1 limp, MP2 raise auf 3BB. Ich pushe hier direkt (falls ich mich nicht für Fold entscheide).

Ich finde mit dieser "Regel" commited man sich zu häufig am Flop.
      Wie spielt ihr das?
  • 4 Antworten
    • JERK
      JERK
      Global
      Also ich spiele genauso. Wenn der Pot schon Preflop ziehmlich groß ist Push ich gleich allin so kriegt man auch max foldequity.
      Das mit OOP stimmt auch durch ein AI macht man den Nachteil seiner Position wieder weg. bisher fahr ich ganz gut mit der Taktik :D
    • DocBru
      DocBru
      Bronze
      Wenn vor mir einer raised und noch ein cold-call ist und ich die Spieler eher loose einschätze (bzw. die Stats habe) dann pushe ich z.b. JJ oder QQ rein.

Entweder alle folden oder es bleibt noch einer übrig und man hat noch ganz gute Chancen zu gewinnen. Aber mit JJ oder so am Flop rauszukommen gegen mehrere Gegner ist halt sehr wenig hilfreich meist.

Auch pushe ich wenn ich nen Steal gegen mich vermute und recht gute Pockets selbst halte.
    • Fenrir88
      Fenrir88
      Global
      ALso jeder Reraise ist bei mir eigentlich ein Push, mal von einem Miniraise abgesehen, erhält dieser jedoch 1-2 Coldcaller, kann man wohl auch profitabel pushen.
      Ab 4-5 Limpern vor mir pushe ich in der Regel auch direkt.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Preflop Pot > 1/4 Stack vor Raise = Push

So spiel ich's meistens.