Abgezockt von Partypoker...

• chris2808
      chris2808
      Bronze
      Kurzfassung für die die nicht soviel lesen möchten/können: Meine gewonnene Freeroll für die 300.000$ Turniere ging verloren, weil Partypoker mich automatisch dazu angemeldet hat, obwohl man mir zunächst mitteilte ich hätte eine Freeroll und keine automatische Anmeldung gewonnen. Jetzt bin ich mit dem Kunden"service" am kämpfen, dass sie mir die wieder einräumen

Ich fühle mich von Partypoker richtig abgezockt! Warum?
      Hier die Geschichte:

Letzten Samstag abend dachte ich mir, warum nicht mal den Qualifier für das 300.000 $ Turnier, das jeden Sonntag stattfindet mitspielen?
      Gesagt, getan.

3 $ BuyIn + 2,40 Rebuy + 5 Stunden Spielzeit --> erster Platz!
      d.h. ich bekomme den 215$ teuren BuyIn für das Turnier
      Ich war richtig gut drauf. Bin zwar erst nach vier Uhr nachts fertig geworden, aber ich freute mich schon auf das Turnier. Da ich beim direkt folgenden Turnier am nächsten Tag eigentlich arbeiten musste (in der Gastronomie), wollte ich mich nocheinmal versichern, dass ich eine freiwählbare Freeroll und nicht nur den Eintritt zum nächsten Turnier gewonnen hatte. Relativ sicher war ich mir eigentlich schon, da ich Freerolls bisher von den Stepsturnieren kenne und die kann man zu beliebigen Zeiten einlösen. Außerdem war nirgends ein Hinweis darauf, dass die Freeroll nur an einem Tag gilt und das 300K EVent ist schließlich wöchentlich.
      Trotzdem habe ich, vorsichtig wie ich bin, nachgeschaut:
      Ich war nicht automatisch für das nächste Turnier angemeldet und man bot mir bei einer testweisen Anmeldung (die ich abgebrochen habe) an, entweder das Geld von meinem Konto zu nehmen, oder meine Freeroll zu nutzen. Prima!

...

Bis zum nächsten Tag! ICh komme gegen elf Uhr nach Hause, gehe online und was sehe ich? Partypoker hat mich automatisch für das Turnier angemeldet (Ich wars nicht, dass hat mir der Kunden"service" auch bestätigt). Das Turnier war noch im Gange, aber ich bin auf Platz 555 von ca. 1400 Spielern ausgeschieden. Durch ständigen autofold...

Kein Problem, dachte ich. Wozu gibts den Kundenservice? Schließlich habe ich für Partypoker schon Hunderte Dollar Rake produziert und das musste offensichtlich ein Fehler sein.

Inzwischen habe ich drei Emails geschrieben und bekomme immer wieder standardmäßige Entschuldigungen mit der "tollen" Entschädigung eines 20% Bonusses auf meine nächste Einzahlung. Dazu werde ich noch verhöhnt:

"Bitte achten Sie aber darauf, dass Sie sich am meisten 15 Minuten bevor dem Beginn des Turniers abmelden koennen."
      --> Prima! Wenn ich da da gewesen wäre hätte ich ja auch mitspielen können.

"Wir bedauern das Missverstaendnis, und wir gehen davon aus, dass Sie das in der Zukunft schon wissen."
      --> Ich bedaure auch, dass ich Partypoker als Plattform gewählt habe und ja, das nächste mal werde ich es wohl wissen.

"Leider koennen wir Ihnen den freien Eintritt nicht wieder anbieten, da das System nur diese Spieler automatisch anmeldet, die den Eintritt durch das spielen an einem Qualifier gewonnen haben. Eine manuelle Anmeldung ist nicht moeglich."
      --> Klar, das glaube ich sofort ;-) Deshalb hab ich jetzt in meiner neuen Email von heute vorgeschlagen, dass sie mir einfach die 215$ BuyIn überweisen und ich mich dann manuell anmelde, weil das ja so unglaublich schwer ist...

Kommt es nur mir so vor, oder ist das Verarsche pur??
      Würde mich über Meinungen Eurerseits freuen.
      Ganz besonders aber würde ich mich freuen, wenn das hier ein Moderator liest und Pokerstrategy mir einen Tipp gibt was ich machen soll oder, noch besser, seinen Einfluss bei Partypoker geltend macht, dass ich doch noch entschädigt werde. Bisher fühlte ich mich nämlich sehr wohl in der Community.
  • 13 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Du wirst immer automatisch angemeldet und kannst dich aber per email oder selbst (weiss net was von beiden) unregistern und kannst dich dann bei nem andren 300k registern.... was hat dir denn der support auf deine frage geantwortet?

und dass du das cash net einfach wieder bekommst ist mir relativ klar.... freu dich mal lieber dass sie dir zumindest nen reload gegeben haben
    • chris2808
      chris2808
      Bronze
      Ja, das weiß ich jetzt auch, aber das war mein erster 300K-Qualifier.
      Außerdem hab ich nachgeschaut und hatte ne Freeroll war also (zuerst) nicht automatisch qualifiziert. Ich verstehe nicht, dass Partypoker das eben nicht gleich klar sagt, dass man keine Freeroll hat, sondern automatisch angemeldet wird.

Ich wollte das Geld auch nicht cash. Nur wieder die Anmeldung, die ich verdient habe. Das mit dem Cash hab ich nur vorgeschlagen, weil Partypoker meint sie würden mich ja gern wieder anmelden, aber es wäre ja so unmöglich von der Software her...

Welche Frage meinst du? Sie haben mir gesagt, dass ich automatisch angemeldet wurde und mich ja 15 Minuten vor Beginn wieder abmelden hätte können.

ICh verstehe es nur einfach nicht, weil Partypoker ja in ihren Spielaufzeichnungen sehen kann, dass ich während dem Turnier nicht eingeloggt war und nicht einfach ein zweites Turnier abgreifen will. Außerdem kostet es sie doch gar nichts mich da einfach anzumelden... Der Preispool bleibt ja gleich...

Ist das dein Ernst, dass ich mich über nen 20%Reload Bonus als Entschädigung für einen vergeigten 215$ buyIn freuen soll??
    • diplomats
      diplomats
      Bronze
      Original von chris2808
      Trotzdem habe ich, vorsichtig wie ich bin, nachgeschaut:
      Ich war nicht automatisch für das nächste Turnier angemeldet [...]
      Das finde ich komisch daran. Als ich den Buy-In mal per SnG gwonnen habe, bekam ich einen Token für das 300k :)
    • chris2808
      chris2808
      Bronze
      Was ist ein Token und was ist daran komisch?
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      gab es auf party jemals token?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • tzare
      tzare
      Black
      Hast dich auch mal bei deinem VIP Horst gemeldet ?
      Kann mir nicht vorstellen das dich Ben etc... da nur mit nem läppschen 100$ reload abspeist .

Im Zweifelsfall zumindest einen höheren reload fordern , ist zwar auch nur nen schlechter ersatz , aber so bekommst den buy in dann halt auch , musst nur nen bissl für spielen .
    • diplomats
      diplomats
      Bronze
      Original von Jabba1
      gab es auf party jemals token?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      jep. vllt heissen sie anders. hab schon lange keinen mehr gehabt...
    • chris2808
      chris2808
      Bronze
      Wer ist denn mein VIP Horst?

Eben, ich finde den Bonus auch ein bisschen billig...
      Ich mein, wenn ich bei TitanPoker einzahl krieg ich das 10fache...
      ohne, dass sie mich vorher so gelinkt haben.

Das Problem ist ja, es ist scheinbar normal, dass man da automatisch angemeldet wird. Ich rege mich nur darüber auf, dass ich nach dem Turnier noch nicht automatisch angemeldet war und alles so aussah, wie eine "normale" Freeroll z.B. bei den step-Turnieren. Kien Hinweis, gar nichts
      Und während ich weg bin werd ich angemeldet und zack ist die Freeroll weg. Erschwerend kommt hinzu, dass der Kundenservice wirklich sch... ist. Ich habe bis jetzt vier ausführliche Mails geschrieben in denen ich die ganze Sache schildere und bekomme jeden Tag wieder ein standartisiertes Bla in schlechtem Deutsch zurück, in dem mir immer wieder der tolle Bonus angebiedert wird... SIe gehen mit keinem Wort auf meine Darstellung bzw. Vorschläge an. Ich glaube langsam fast schon, dass da gar niemand sitzt, und die mails automatisch verschickt werden...

Nochmal die Frage an die Jungs von pokerstrategy ob sie hier nicht was für mich tun können. Ich wär ja inzwischen auch schon mit weniger zufrieden als den BuyIn, aber NICHTS zu bekommen (und mehr ist der Bonus nicht, weil ich den bei jeder Seite jederzeit haben kann) ist wirklich hart!
    • achti
      achti
      Bronze
      Vielleicht haben die ja anhand der Aufzeichnungen deiner Starthände gesehen dass Du eh nicht ITM gekommen wärst, egal ob Du gespielt hast oder nicht.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Ich mein, wenn ich bei TitanPoker einzahl krieg ich das 10fache...

bei titan gibts standard reloads up to 1000$ ???

aber du sprichst ein problem bei pp an: man sieht nicht, für was man noch freeroll token hat, das sieht man nur wenn man auf register geht, aber bei der anzahl an turnieren verliert man leicht die übersicht.
    • chris2808
      chris2808
      Bronze
      @achti: Ne, sie lehnen es generell ab. Außerdem kann man das an den Starthänden ja schlecht beurteilen, man kann ja auch mit einer schlechteren Hand mal ein Blatt gewinnen...

@dhw86: ne, aber es gibt 200%.
      Ja, das Problem ist aber auch, dass man nachschaut und eine Freeroll HAT und man dann doch automatisch angemeldet wird.

@PS-Forum: Finds wirklich schade, dass ich (außer der kurzen Antwort am Anfang) keine Rückmeldung von PS bekomme. Dachte eigentlich hier auf mehr Verständnis als vom PP-Kundenservice zu treffen...
    • beni
      beni
      Black
      Wenn alles so stimmt wie du es geschrieben hast, dann ist das echt mies von Party. Hätte nicht gedacht, dass die so drauf sind.
    • chris2808
      chris2808
      Bronze
      tja, is aber so...
      und wie man sieht scheint mein Thread von den Moderatoren auch weitgehend unbeachtet zu bleiben. Auf mein PS-Ticket hin heißt es. Sorry, das musst du mit PP allein klären.

Vielen Dank auch...

P.S.: Würd mich mal interessieren, ob Highrollern sowas auch passiert, oder ob der Support da offenere Ohren hat...