[Frage] Poker EV Stats !? ;-)

• Faithless
      Faithless
      Silber
      Servus !

Das sind 46.000 Hände NL10 SSS auf Stars...

Ich denke ich hatte sehr viel Pech, weil nach Skalansky Bucks müsste ich jetzt 200 $ mehr auf der hohen Kante haben, oder ?

Komme leider halt nicht so richtig vom Fleck :-( ...

• 7 Antworten
    • Kody
      Kody
      Bronze
      Mach mal rechts oben die Box an. Da sieht man am Equity-Adjusted Wert recht gut, wieviel einem zugestanden hätte.
      Grüne + Blaue Kurve liegen aber echt krass bei einander. Spielst du nur push or fold?
    • Faithless
      Faithless
      Silber
      So hier mal mit der Box:

Am Flop spiele ich hier sehr oft push...da ich schon so oft ausgedrawt wurde...

Un das ist die Ursache für die beiden aneinanderliegenden Kurven ?

So wie ich das sehe hätte ich eigentlich 240 $ mehr auf meinem Konto haben müssen, richtig ?
    • Kody
      Kody
      Bronze
      Ich denke preflop push or fold ist der Grund für die aneinander liegenden Kurven. Wobei deine wirklichen Gewinne (grün) quasi genauso aussehen wie die Showdownwinnings (blau). Das heißt du pusht anscheinend fast jeden Flop ai wenn dein Gegner nix bettet. Laut Strat macht man das ja auch bis zu 1,5PS. Aber wäre dann trotzdem mal überlegenswert, ob man lieber 2/3PS anspielt und auf Gegenwehr folded?
      ...kann mich aber auch täuschen :D

Scheinst laut Equity aber ~ 240-65=175€ mehr auf dem Konto haben müssen. Passt auch zu deiner Aussage von "zu oft ausgedrawt werde". Da scheinen deine Gegner ab und an mal gut rumgeluckt zu haben... Aber Kopf hoch - immerhin bist zu trotzdem Winningplayer.
    • calm0815
      calm0815
      Bronze
      Du gewinnst nie eine Hand ohne SD , also durch Contibet etc. Les dir mal nochmal die Artikel durch und arbeite daran.
      Außerdem ist es ja ziemlich blöd, wenn du am Flop vorne liegst, gleich über Stacksize zu pushen. Wer zahlt dich dann noch aus? Und wenn Draws mit schlechten Odds callen kann es dir auf Dauer nur Recht sein. Natürlich kann auch ein Draw ankommen, das passiert immer wieder mal.
      Ich denke auch das man deine Umstellung gut an deinem Graphen erkennnen kann. Am Anfang ging es gut hoch(grün und blau), ich denke mal, dass du dich da mehr an die Strategie gehalten hast. Dann kam die schlechte Phase und du hast dein Spiel umgestellt und ab da hast du direkt gepusht und du siehst ja das Ergebnis.
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      warum gewinnt er nie Hände ohne SD? Und von was für einer Umstellung sprichst du?
      Das einzige was man diesem Graphen entnehmen kann ist, dass er richtig viel Pech gehabt hat.
      Das die grüne Kurve unter der blauen Kurve liegt ist normal, da man sehr viel durch Blindposting etc. verliert
    • Faithless
      Faithless
      Silber
      Hmm, tja alles gar nich so einfach wie ich finde...

Aber das ich Winning Player bin hält meine Motivation am Leben :-) ;-) ...

@Rabson: Das mit dem Pech spricht mir aus der Seele !

Meine Bigpairs werden zu viel gebusted. Echt schrecklich.

Das Problem dabei ist, wenn man so of gebusted wird, zweifelt man an seiner Spielweise ! Und am Vertrauen in sich selbst und man wird unsicher.

ABER: Man darf sich dadurch nicht unterkriegen lassen finde ich. Es geht immer weiter.

So dann hier auch nochmal meine Luck Graphen...zum heulen die Dinger:

• calm0815
      calm0815
      Bronze
      @Rabson: Mit der Umstellung meinte ich, dass er selber geschrieben hat, dass er mittlerweile den Flop pusht, da er so oft ausgedrawt wurde. Und wenn ich mir die Kurve so ansehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es so ab Hand 10k-12k so lief. Und ab da sind eben auch die SD-Winnings gleich der total winnings, woraus ich geschlossen habe, dass er die Pötte nur mit SD, oder gar nicht mitnimmt. Weil normalerweise liegt die grüne unter der blauen Kurve.