win98 über xp installieren

• DeinChef
      DeinChef
      Black
      hey leudlz,

hab auf nem anderen rechner xp ( so wie hier auch) aber möchte da win98 drauf haben. das könnte glaub ich ziemliche probleme geben was ich so gehört hab. vielleicht gibts ja ein paar freaks hier, die mir eine "bedienungsanleitung" schreiben könnten?? wäre supergeil =)

und danke schonmal

euer chef
  • 2 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Windows 98 SE (Special Editon, 2. Auflage) kaufen, PC von CD booten (wenn das nicht geht, muss man die Bootreihenfolge im Bios ändern) und den Anweisungen folgen. Danach noch Treiber installieren, das wars. Problematisch wirds, wenn mehr als 512 MB RAM installiert sind, mehr geht nicht so ohne weiteres zu verwalten für Windows 98. Schreib doch mal, warum du das willst, gibt andere Möglichkeiten, Sachen unter Windows XP zum laufen zu bekommen. Wird auch keine aktuellen Treiber mehr geben unter Umständen. Es gibt ja noch den Kompatibilitätsmodus bei XP, das sollte doch reichen? Gibt auch Programme, die den Dos-Modus simulieren.

Grüße

Peta
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      hey peta,

danke erstmal.. aber mittlerweile hat es sich eh schon erledigt. hab nen kumpel gefragt, der checkt des ziemlich krass muss ich sagen. :D na auf jeden fall ist jetzt win98 drauf und meine alten spiele auf die ich mal wieder lust hatte gehen auch =)

mfg

deinchef