Poker EV Analyse, need help

• Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      hi

habe mir vorhin PokerEV gezogen, und dann mal etwas dran rumgespielt,
      raus kam:

Leider kann ich damit nun nicht wirklich was anfangen, ich scheine wohl etwas Pech gehabt zu haben, aber hatte ich viel Pech ist das im Normalen?
      Vll ist jemand ja so freundlich und analysiert mir kurz diesen Graph.

Danke!
  • 4 Antworten
    • garandou
      garandou
      Black
      Die rote Linie zeigt an wieviel du in Allinsituationen, unter der Annahme dass es keine Varianz gibt, gewonnen haben solltest. Liegt die blaue Linie über der roten, hast du Glück gehabt und mehr gewonnen als dir vom Erwartungswert her "zusteht", liegt die blaue Linie drunter, hattest du Pech.

Wenn du z.B preflop mit AA allin gehst und von einer random hand gecalled wirst, bist du 80/20 favourite und du hast einen EV von 80% der Potgröße. Die "Sklansky Bucks" sind dann der Betrag den du bekommen würdest falls du dich mit deinem Gegner darauf einigst, die Hand nicht zum showdown zu bringen, sondern den pot enstprechen der jeweiligen Gewinnerwartung aufzuteilen. Mit AA würdest du dann z.B. 160$ und er 40$ kriegen fallst ihr NL100 spielt.
    • bodymindarts
      bodymindarts
      Bronze
      beitrag beinhaltete ein denkfehler... bitte ignorieren
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von garandou
      Die rote Linie zeigt an wieviel du in Allinsituationen, unter der Annahme dass es keine Varianz gibt, gewonnen haben solltest.
      Also ist dieses Tool für FL-Spieler uninteressant?!
    • kriegshahn
      kriegshahn
      Bronze
      wo sollte die grüne linie ungefähr liegen bzw ist es normal, dass sie unter den anderen liegt? und hat sie aussagekraft über die qualität des spiels?