Harrington On Hold'em auf deutsch -> Unterschied ?!

• dasted
      dasted
      Global
      hi,
      ich wollte mir nächste woche 'harrington on hold'em vol.1' zulegen. nun ist meine frage ob es zwischen der englischen und der deutschen version zu beachtende unterschiede gibt oder ob die bücher auch vom ausdruck und der erzählung ansich identisch sind. ich bin zwar kein englisch anfänger, aber ich würde schon gerne die deutsche variante lesen, da es sicher auf volle konzentration und verständnis der texte ankommt. zudem würd ich noch gerne von denen wissen, die es gelesen haben, ob es das ultimative lehrwerk für nl spieler ist ?! man liest ja ausschließlich davon, dass es jetzt schon ein zeitloses werk sei und jeder ambitionierte pokerspieler komme nicht um das buch herum. was is da dran und was ist es, was harrington schafft zu vermitteln was andere autoren nicht schaffen. ich habe gelesen, dass es sich viel weniger um mathematische aspekte dreht als in den meisten büchern. wär ma ganz interessant zu wissen, warum es das angebliche MUSS für pokerspieler ist.

danke und mfg
  • 21 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Das deutsche Buch hat jetzt noch einige Kinderkrankheiten aber an sich unterscheided es sich nicht im Inhalt von der englischsprachigen Ausgabe.

Das Buch selbst vermittelt sehr viele grundlegende Theorien die einfach für alle fortgeschrittenen Spieler, ob nun Cashgame oder Turniere, sehr hilfreich ist und das Spiel verbessern.

Besonderst gut finde ich die Beispiele am Ende jedes Artikels, die man erst selbst beantworten sollte und danach die Erklärungen lesen. Der 'Aha-Effekt' kommt bei vielen.

Lese grade Band 2 und muss sagen, dass es alleine schon der erste Kapitel 'Täuschungsmanöver' Gold wert ist.

• Blade76
      Blade76
      Silber
      Hallo!!

Ich habe alle 3 Bücher auf Englisch gelesen und muss sagen das die super gut zu lesen sind. Bin auch nicht gerade der Englisch Spezialist und bin hervorragend zurecht gekommen.