Einstieg auf NL10 mit 10$ - Experiment geglückt :)

• Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Moin Leute,

ich bin relativ neu hier im Forum aber dachte zu dem Thema ist doch mal ein Thread drin (ist mein 1. hier).
      Also ich habe vor kurzem aufgrund von Geldproblemen (bin ein armer Student) meine gesamte Bankroll von ca. 350$ ausgecasht und eine Pokerpause eingelegt.
      Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz wieder gepackt, und da ich noch 40$ von einem Bonus auf Absolute Poker liegen hatte, dachte ich versuchs doch mal da. Zuerst angefangen SNGs und MTT mit niedrigem Buyin zu spielen, aber das lief überhaupt nicht - bin dann bis auf ca. 10$ runtergefallen da ca. 20x OOM gelandet.
      So dann hab ich mir gedacht auf die 10$ kommts jetzt auch nicht mehr an, versuch doch mal mit 1(!) Stack auf NL10 zu spielen. Ist das kleinste Limit das bei Absolute NL gespielt wird.
      Gleich eine meiner ersten Hände waren Aces, und ein Allin vom Villian mit KK - Bankroll verdoppelt! :)

Danach hab ich meistens morgens zwischen 8-10Uhr (da scheinen die Gegner am fishigsten zu sein - viele Allins mit nichts(!) auf der Hand) 4-5 Tables NL10SH gespielt.

Bin jetzt bei ca. 6500 Händen angekommen, und so sieht der Graph bisher aus (entspricht 6.47 PTBB/100):

Bankroll ist jetzt bei 100$ angekommen.

Also ich muss sagen dass mir das Spiel mit kleiner Bankroll sehr viel Spaß macht - natürlich kann das auch nach hinten losgehn - und bei einem größeren Downswing bin ich pleite. Aber ich spiele insgesamt konzentrierter und achte besonders auf meine Stacks (z.B. calle ich weniger Allins als früher), da ich nur wenige davon habe. ^^
      Naja mal schaun wie sich das ganze weiterentwickelt, ich denke ich mache mal wieder ein Update nach ca. 10k Händen.
      Und vielleicht interessiert sich hier ja sogar jemand dafür...

So long, Jaroz
  • 7 Antworten
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      no risk - no fun!