low kicker

• 7 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von SlannesH
      wie spielt man mit nem low kicker? also z.b. A4s bei nem board von AJ6 rainbow, 5 leute am flop, ist in ist MP, bettet und wird geraised. Wie geht man dann vor wenn am turn nichts brauchbares kommt?

MfG
      Die Frage ist leider zu allgemein gestellt. Es kommt auf die exakte Situation an.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      es gibt einen nice 2+2 bericht, wie man low kicker HU gg nen preflop raiser spielen sollte.

beispiel: villian hat A6s called aus UTG+2 und button raised.

flop Axx

es wird geraten hier

check, bet, calll

check bet, call

BET river zu spielen, um pockets keine free SD zu geben!

aber das ist nur eine spezielle situation.

in der regel kann man mit Ace mit weak kicker gg viele gegner am flop ohne möglichkeit auf protection ruhig darüber nachdenken, sein top pair zu folden, weil die domination wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. aber wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern!
    • Lucky
      Lucky
      Bronze
      Wäre check/raise am flop gegen mehrere Gegner auch eine Option? Natürlich nur wenn man sicher sein kann dass auch einer bettet.
      Zum einen sieht man dann wer wirklich was hällt und zum anderen bringt man vielleicht jemanden zum folden der nen gering höheren Kicker hat und dich sonst dominaten würde.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      wenn ich wieder so eine hand habe, editiere ich sie in den ersten post rein.
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      lucky, die meisten spieler spielen nicht so, dass sie ihr toppair folden, sondern dich downcallen. checkraise mit toppair low kicker in einem multiway pot halte ich für schlecht.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      C/R ist nicht so guit finde ich. du weisst eben nicht, wo du stehst und hast nach dem C/R keine position
    • pKay
      pKay
      Black
      Ich würde das davon abhängig machen wie viele Leute noch coldcallen und welchen kicker ich genau habe...

Bettest du, wirst geraised und einer cold callt würde ich loose flop call machen auf two pair am turn hoffen (du kannst natürlich auch gegen ein set spielen) und dann check/fold spielen mit allen kickern bis vielleicht 4 oder 5... mit 6 oder 7 würde ich wenn keine Flushgefahr wegen des coldcallers besteht downcallen... Headsup kommts aufn Gegner an wird aber imo EHER zum downcall als multiway :)