SSS : eine harte Probe

• Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Im Moment werden meine Anfänge auf SSS auf eine harte Probe gestellt.

In 7 von den bisher 10 Fällen treffe ich am Flop mein Set, wenn ich die kleinen Pocketpairs nicht schon längst gefoldet hätte, statt zu limpen.

Dazu kommen noch ein paar böse Calls meiner Gegner, wenn ich mit hohen PP AllIn bin. Ich frage mich, was sich manche mit Ihren Calls so denken:

Meine letzten PocketRockets wurden mit 64o gecallt und mein Stack...war weg (ein Reim).

hmmm...eigentlich eher Erlebnisbericht (noch kein Sorgenbericht :D

Rapido
  • 21 Antworten
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Ende der heutigen Session (Ende der SSS-Strategy?):

bin Heute 7 Stacks auf 0,10/0,25 down also 35 Dollar.

Ich habe einen Fehler gemacht, als ich jemanden nicht auf das obere Ende einer Straße gesetzt habe. Ich hatte das untere Ende. Dazu noch ca. 3 Dollar fürs limpen von kleinen PP in Late Position und fürs Completen.

Ansonsten habe ich immer bis der besten Hand verloren. Es macht keinen Sinn sie zu posten, da sie exakt nach Chart gespielt waren.

hier ein paar Beispiele:

QQ reraise auf 3 x den Gegner-Raise
      Flopp: JJx
      Gegner checkt, bin Pott Comited, gehe Allin
      Call vom Gegner mit AJ
      ------------------------------
      AK reraise auf 3 x gegener Raise
      floppe das As
      Gegner geht mit Minstack All In
      Ich calle, Turn 8
      Gegner zeigt 88
      -------------------------------
      AA 4 BB und bekomme einen Call
      Board Rainbow 64J
      Rais 2/3 Potsize
      ...er dreht 64o um
      JJ rais auf 4 BB
      Gegner callt
      Board 649o
      Gegner raist
      ich reraise ihn und bin all in
      Turn 6
      Er dreht A6s um

usw.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      bei mir gings in den lezten sessions nur runter, huete gings mal wieder ein bischen aufwärts. das ist ganz normal bei SSS.

na gut so krass wie hier hatte ich es bisher noch nicht, bin auch noch ziemlich neu:

;(
    • Faithless
      Faithless
      Silber
      Original von Rapidoman
      Ende der heutigen Session (Ende der SSS-Strategy?):

bin Heute 7 Stacks auf 0,10/0,25 down also 35 Dollar.

Ich habe einen Fehler gemacht, als ich jemanden nicht auf das obere Ende einer Straße gesetzt habe. Ich hatte das untere Ende. Dazu noch ca. 3 Dollar fürs limpen von kleinen PP in Late Position und fürs Completen.

Ansonsten habe ich immer bis der besten Hand verloren. Es macht keinen Sinn sie zu posten, da sie exakt nach Chart gespielt waren.

hier ein paar Beispiele:

QQ reraise auf 3 x den Gegner-Raise
      Flopp: JJx
      Gegner checkt, bin Pott Comited, gehe Allin
      Call Gegner mit AJ
      AK reraise auf 3 x gegener Raise
      floppe das As
      Gegner geht mit Minstack All In
      Ich calle, Turn 8
      Gegner zeigt 88
      -------------------------------
      AA 4 BB und bekomme einen Call
      Board Rainbow 64J
      Rais 2/3 Potsize
      ...er dreht 64o um
      JJ rais auf 4 BB
      call
      Board 649o
      Gegner raist
      ich reraise ihn und bin all in
      Turn 6
      Er dreht A6s um

usw.
      Thats Poker !

Nicht unterkriegen lassen....weiter machen und das Konzept befolgen ;) ...

Auch wenns schwer fällt !
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Ich glaube du hast da was falsch verstanden... oder ich?

das reraise von ak war glaube ich falsch. auf der startinghandchart steht zwar raise/reraise, aber das bedeutet meiner meinung dass du raisen sollst, und auf ein reraise callen solltest(außer dein stack ist dann so klein dass du direkt pf ai gehst). ist vor dir ein raise(nur eines) kannst du ebenfalls callen, sind es mehrere kannst du getrost ablegen.

einer von den pros hier kann mich bitte gerne korriegieren, wenn ich falsch liege, aber ich glaub ich hab das schon richtig vertanden.

lg dominik
    • freaket
      freaket
      Bronze
      Laut Strategie soll man wie folg bei dem Eintrag Raise/Reraise agieren:

kein Raise vorher -> Raise
      ein Raise vorher -> Reraise auf 3x (4x, 5x, 6x, ..) des raises vorher
      Raise und Reraise vorher -> fold

callen gibts nach strategie nicht!!!
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Call kennt die SSS nicht, dafür ist unser Stack zu klein. W

Wir müssen unsere Aggression(Preflop) Postflop ausnutzen können um effektiv spielen zu können, die wir mit einem Call nicht haben.

Wenn es vor uns ein Raise(von unknown) reraisen wir nicht normal sondern repushen direkt, da wir in der Regel postflop eh committed wären.

Das bezieht sich darauf wenn der Stack um die 20 BB oder kleiner ist, wenn er sehr viel größer ist und man postflop nicht committed wäre kann man natürlich normal reraisen.

Greets, Jarostrategy
    • chrixx
      chrixx
      Bronze
      Und was ist, wenn noch ein coldcaller dabei ist? Also wenn jemand raised, unknown coldcallt und ich sitze da mit AKo. Pushe ich da immernoch gegen unknown?
      Ich hab da bis jetzt immer gepusht in der Hoffnung, das wenigstens einer foldet um so dann plus ev gegen Pocketpair zu haben.
      Nach 100k Händen bin ich damit jedoch gut im Minus. Ich schiebe das noch auf die Varianz, aber ich bin schon zu häufig damit gegen zwei Pocketpairs, AA oder KK gelaufen und auch gegen AKs war nicht selten.
      Spiele NL 50 auf Pokerstars mit Pokertracker.

Gruss
      Chrixx
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von loggableim
      Ich glaube du hast da was falsch verstanden... oder ich?

das reraise von ak war glaube ich falsch. auf der startinghandchart steht zwar raise/reraise, aber das bedeutet meiner meinung dass du raisen sollst, und auf ein reraise callen solltest(außer dein stack ist dann so klein dass du direkt pf ai gehst). ist vor dir ein raise(nur eines) kannst du ebenfalls callen, sind es mehrere kannst du getrost ablegen.

einer von den pros hier kann mich bitte gerne korriegieren, wenn ich falsch liege, aber ich glaub ich hab das schon richtig vertanden.

lg dominik
      Der Strategyartikel ist leider nicht so leicht verständlich geschrieben, aber ich habe richtig gespielt
    • Caeadyen
      Caeadyen
      Bronze
      du callst raises preflop NIE als SSS ... das ist immer reraise (bzw push je nach grösse des raise und deines stacks und ob du ne reraise oder RAISE Hand hast ) oder fold

und ja bei raise + coldcaller ohne reads push mit AK ... oft bekommst du einen raus und hast dann nen coin flip meistens gegen denn anderen .. was in der Situtation ja +EV für dich ist mit der dead money im pot

und wenn du nen geilen abwärts Graphen sehen willst such mal nach meinen denn ich hier gepostet hatte ;)
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      nach dem Coaching nur 60 Hände gespielt..

wie gehabt:

AK rais und call und push am Flop
      Turn K, River 7
      Gegner:77

1,5 Stacks weg

direkt keine Lust mehr.
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      nach 450 Händen wieder 2 Stacks down.

Ich denke, für mich neigt sich die SSS dem Ende zu. Ich verliere leider immer den Coinflip am Flop.

....und ob KQ in LP ins Chart gehört, glaube ich nicht wirklich.

Rapido
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      spiel 50k+ Hands - gewühn dich an 20+ stacks swings und komm dann wieder ,)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von Yavalana
      spiel 50k+ Hands - gewühn dich an 20+ stacks swings und komm dann wieder ,)
      Das wär ja mit Arbeit verbunden. Ich denk die meisten werden hier 2k Hände spielen und es dann entnervt aufgeben, wenn sie nicht direkt den super Heater haben. Vielleicht sollte in den Einsteigerartikeln mal explizit dazu geschrieben werden, dass man durch die Miniwinrate in etwa 100k Hände spielen sollte bevor man mal die Varianz wirklich ausgebügelt bekommt.
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      na ja....ich habe sicher schon weit über 100k Hände auf anderen Levels, aber hier auf SSS ohne Reads kann ich noch nicht zwischen Coinflip und Strategy unterscheiden. Bis jetzt verliert bei mir in über 90 % die beste Hand.

Rapido
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      ...
    • JohnnySpliffm
      JohnnySpliffm
      Bronze
      kollege von mir beatet nl200/400 mit SSS ohne PT/PA oder sonst was...

lol der wusste bis vor kurzem gar nicht das es sowas überhaupt gibt :P :D
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Weiter gehts mit "'try and error"

Eine Session auf Everest kostet 5 Stacks.
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      hmmmmm...... ?(

Ich habe mir jetzt mal meine Hände im Pokertracker angesehen und ....

ein paar Stacks hätte ich mir, wenn ich einfach nur nach Strategy gespielt hätte, sparen können. Die die ich "unberechtigter Weise" gewonnen habe, habe ich nicht kontrolliert ;-)

Rap
    • chrisal
      chrisal
      Bronze
      wer meint ein microlimit mit SSS geschlagen zu haben muss über 100k hänge gespielt haben imo ... nach chart gespielt kann es gut mal 30k hände nach oben gehen und die nächsten 15k hände nur nach unten.
      Hf @ SSS weiterhin ...
    • 1
    • 2