LAG stats, SHC, Standartraise?

• 36 Antworten
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von TheSmile

Was mir aber noch unklar ist, wie viel ich als LAG standartraise sollte. 3 BB + 1/2BB pro limper, 3BB + 1BB pro limper, 4BB + 1/2BB pro limper oder 4BB + 1BB pro limper?

3,5BB+1BB pro limper
      alternativ ( auf NL100 ;) ) 4BB+1BB
    • FireFox89
      FireFox89
      Bronze
      stats für fullring sollten so bei 25 vpip und 22-23 pfr liegen, bei SH so bei 35vpip und 31-32pfr. AF sollte natürlich immmer über 2 sein. Und raise immer 3,5(4) BB + 1 pro limper, das hat nichts mit dem style zu tun
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

danke für die antworten schonmal.
      Kann jemand erklären, warum man 3,5BB raisen sollte anstatt 4BB und warum das nicht abhängig vom style ist?
      Danke.

Gruß
      Kirill
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      3,5 + 1 BB ist ein Raise auf Potsize (erst muss man den BB callen, und dann ist der Pot 1,5 BB (blinds) + 1 BB (eigener "call") + 1 BB pro Limper groß, diesen Betrag raist man zusätzlich).
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

3,5 + 1 BB ist ein Raise auf Potsize (erst muss man den BB callen, und dann ist der Pot 1,5 BB (blinds) + 1 BB (eigener "call") + 1 BB pro Limper groß, diesen Betrag raist man zusätzlich).

lol ... dumm bin ich nicht;) ... die Frage ist, warum man 3,5 raisen sollte und nicht 4 oder andersrum.
      Welche Vorteile hat es?

Gruß
      Kirill
    • nervermore
      nervermore
      Black
      Original von FireFox89
      stats für fullring sollten so bei 25 vpip und 22-23 pfr liegen, bei SH so bei 35vpip und 31-32pfr. AF sollte natürlich immmer über 2 sein. Und raise immer 3,5(4) BB + 1 pro limper, das hat nichts mit dem style zu tun
      25/23 FR? Kennst jemand der so profitabel spielt?
      SH-Lag is für mich so ab 26/22
    • contfold
      contfold
      Black
      wow...den chart find ich ja echt hammer ?(
      Und ich dachte schon, ich wäre eher laggy mit 23/19.
      Les ich den Chart jetzt falsch, oder raist Atuerke A2s aus UTG?
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      was ist denn ods für nen format?
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      brauchst open-office

viele Spieler raisen Axs aus any Position
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Jungs, fangt bloß nicht an strikt nach diesem Chart zu spielen. Das wird schief gehen. Solch eine Range kann man an einem sehr tighten Tisch sehr gut spielen. Sobald man allerdings einige loose Fische hinter sich sitzen hat, sollte man auf jeden Fall tighter spielen!
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von TheSmile
      Hi,

danke für die antworten schonmal.
      Kann jemand erklären, warum man 3,5BB raisen sollte anstatt 4BB und warum das nicht abhängig vom style ist?
      Danke.

Gruß
      Kirill
      3,5BB + 1BB ist Potsize. Unter NL200 raised man 4BB weils sonst Kommabeträge sind.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Kann das mal einer konvertieren in PDF, doc o.Ä., oder zumindest so schreiben welche Hände man von wo aus raised? Nur aus Interesse, ich werde noch nicht so spielen. ;-)

Thurisaz
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Original von TheSmile
      Hi,

lol ... dumm bin ich nicht;) ... die Frage ist, warum man 3,5 raisen sollte und nicht 4 oder andersrum.
      Welche Vorteile hat es?

Gruß
      Kirill
      Weil das Potsize ist und du bei FTP dann einfach "Bet Pot" klicken kannst.

Thurisaz
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Original von atuerke
      Jungs, fangt bloß nicht an strikt nach diesem Chart zu spielen. Das wird schief gehen. Solch eine Range kann man an einem sehr tighten Tisch sehr gut spielen. Sobald man allerdings einige loose Fische hinter sich sitzen hat, sollte man auf jeden Fall tighter spielen!

Wer SH strikt nach irgendwelchen Charts spielt hat eh irgendwas noch nicht verstanden.

BTW. Endlich mal wieder ein "Ich will ein cooler LAG sein. Wie mache ich das am besten?"-Thread :rolleyes:
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      also irgendwas über 30 vpip und 30 pfr finde ich aber schon sehr loose. die guten lags die ich auf NL400 so kenne haben glaube ich max 30 vpip.
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      Original von TheSmile
      Hi,

also ich benutze das von atuerk vorgestellte SHC:

www.file-upload.net/download-430143/ORC.ods.html

Bislang dient mir das SHC ganz gut, aber wenn jemand begründete Kritik äußern möchte, höre ich gerne zu.

Was mir aber noch unklar ist, wie viel ich als LAG standartraise sollte. 3 BB + 1/2BB pro limper, 3BB + 1BB pro limper, 4BB + 1/2BB pro limper oder 4BB + 1BB pro limper?

Und was für stats (GANZ GROB) ein LAG haben sollte?

Gruß
      Kirill

hab mir den chart zwar nicht angeschaut aber ich rate dir davon ab LAG zu spielen da du dafür wesentlich mehr skill benötigst als wenn du nen 20/15 style spielst und allein die fragen die du gestellt hast zeigen das du dir selbst in den einfachsten situationen unsicher bist (siehe wieviel BB raisen ?).

versuch erstmal solides tag poker zu spielen und dann wirst du von ganz allein merken ob du der typ für lag bist und anhand deiner erfahrung preflop selbst entscheiden welche haende du in welcher situation openraise, 3 bettest etc...
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von atuerke
      Mache ich eigentlich genauso und mache gerne loose calls mit Facecards und niedrigen PPs. So komme ich auf 22/16.
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

erstmal thx for support.

Andere Frage:

Wie siehts mit small ball poker aus? Ist das spielbar, oder nur in der welt von daniel negreanu?

Gruß
      Kirill
    • Face12
      Face12
      Black
      Kann es sein, dass du allem nachjagst, was dir irgendwie "cool" vorkommt?

Ich kann dir nur raten, dir ein vernünftiges Standard-ABC-TAG Spiel zuzulegen, der Rest kommt später.
    • 1
    • 2