Als SSS "ausblinden" lassen?

• 16 Antworten
    • YaBa4tw
      YaBa4tw
      Bronze
      Moin
      würde ich immer machen, dann aber nur noch mit AA KK QQ late auch AK spielen.
      Und wenn du im BB verdoppelt hast ruhig den Sb noch posten

MFG Daniel
    • TigerCH
      TigerCH
      Bronze
      Gemäss Strategieteil bei 25 Blinds weg vom Tisch. Quasi deine Gewinne Heim bringen und nicht durch ein gutes Blatt, das dann verloren geht, den Gewinn in Gefahr bringen
      - so habe ich es verstanden!

Hab mal nach einem ansehnlichen Potgewinn mit JJ gleich noch zwei Asse gekriegt und diese gleich nach SSS gespielt, war nach dem Flop All-In und der andere trifft seine dritte sechs noch auf dem River, toll wa. Das und nochmals eine andere ähnliche Situation
      - das hat mich gelernt! ....mich strikte daran zu halten den Gewinn Heim zu fahren.

Überlegung:
      Was vielleicht möglich wäre mit dem neuen Stack gleich in eine andere Strategie zu wechseln und die Runde noch so bis zum CO fertig zu spielen - aber wenn man so weit fortgeschritten ist, spielt man da überhaupt noch SSS?
    • cayenne
      cayenne
      Bronze
      Naja aber wenn du z.B. gleich nach nem Double-Up AA oder KK bekommst ist es doch wohl super +EV. Ich warte auch immer, bis ich die Blinds wieder bezahlen muss.
    • rolligoer
      rolligoer
      Bronze
      Original von TigerCH

Hab mal nach einem ansehnlichen Potgewinn mit JJ gleich noch zwei Asse gekriegt und diese gleich nach SSS gespielt, war nach dem Flop All-In und der andere trifft seine dritte sechs noch auf dem River, toll wa. Das und nochmals eine andere ähnliche Situation
      - das hat mich gelernt! ....mich strikte daran zu halten den Gewinn Heim zu fahren.

...du willst also darauf verzichten, kostenlos (weil du musst ja in dem moment keine blinds zahlen) AA zu bekommen, weil du ja evtl verlieren könntest? auch mit big stack spielt man AA und meistens gewinnt man damit, also is sozusagen +EV wenn man AA nicht foldet. sprich wenn ich kostenlos schauen kann, ob ich sowas bekomme... warum nicht? = ausblinden lassen...
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Das Stichwort lautet hier Postflopskills. Wenn man über ausreichende Postflopskills verfügt kann man durchaus ausblinden, ansonsten ist es wohl besser den Tisch zu verlassen.
      Mit Postflopskills beziehe ich mich hier aber mehr auf die Postflopentscheidungen wie man sie bei der BSS treffen würde.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Nafti
      Das Stichwort lautet hier Postflopskills. Wenn man über ausreichende Postflopskills verfügt kann man durchaus ausblinden, ansonsten ist es wohl besser den Tisch zu verlassen.
      Mit Postflopskills beziehe ich mich hier aber mehr auf die Postflopentscheidungen wie man sie bei der BSS treffen würde.
      Selbst mit 30BB brauchst Du keine großen Postflop-Skills. Entweder Du bist mit AA/KK AI oder eben nicht.
      Sofort vom Tisch zu gehen ist IMO Quatsch... Denk daran, wenn Du verdoppelst und dann nochmal mit AA verdoppeln kannst hast Du innerhalb von nichtmal 10 Händen denen Stack verfierfacht. Was will man mehr?
      Und wenn Du dann mal mit AA verleirst isses einfach Pech. in den meisten Fällen verdoppelst Du nochmals.
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Tja, wenn man von den letzten 6 Assen 4 und von den letzten 3 Kings alle! nach prä-, oder postFlop-AlliInn verliert, macht man sich auch schon mal seine eigenen und auch etwas abweichende Gedanken zu diesem Thema.
      Bist Du aber erst mal mehrere 10K Hände dabeigeblieben ohne dann doch wild durch die Gegend zu tilten, merkst Du plötzlich, daß solche Situationen dafür zumindest deinen Charakter norden.
      Also zubeißen, kauen, schlucken, Gräten aus dem Rachen pulen und auf die nächsten Fische warten.
      Alles eine einzigste Session.
    • luckluke
      luckluke
      Bronze
      Sich ausblinden zu lassen ist zwar +ev aber vergrößert auch die Varianz.
      Wenn man also eine nicht allzu kleine Bankroll oder absolut keine Tiltresitenz hat sollte man das imho schon machen.
    • acix
      acix
      Bronze
      Es gibt demnach also tatsächlich einige Leute, die wenn sie als Shortstack verdoppelt haben, Angst haben AA zu spielen, weil sie damit nen halben Stack verlieren könnten?!

OMG!
    • FakeGeneral
      FakeGeneral
      Bronze
      Ich glaub ohne die Verdoppler nach nem Verdreifacher wär ich mit der SSS deutlich im Minus ;)
    • B4ll1nb4bY
      B4ll1nb4bY
      Bronze
      Nutz das ausblinden um kostenlos BSS zu üben... BSS ist übrigens generell +EV!
    • eldooderino
      eldooderino
      Bronze
      Original von B4ll1nb4bY
      BSS ist übrigens generell +EV!
      Achsoooo, und ich dachte in den Strategieartikeln steht die überall in der Kategorie -EV :D
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von B4ll1nb4bY
      BSS ist übrigens generell +EV!
      Eigentlich ist sie nur +EV, wenn du sie auch kannst :P
    • swerch
      swerch
      Bronze
      Wenn du Angst hast preflop dein Geld mit Assen rein zu stellen, dann solltest du mit dem Pokerspielen aufhören.
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Also wer vom Tisch geht, weil er AA oder KK nicht mehr spielen mag, sollte es vielleicht mit Pokern ganz sein lassen. Es gibt doch nix bessres, als nach nem Verdoppler sowas zu bekommen. Schön ist es auch in late nach einigen Limpern mit nem Pocketpair auf setvalue callen zu können und zu hitten.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von ZwoSiebenoff
      Tja, wenn man von den letzten 6 Assen 4 und von den letzten 3 Kings alle! nach prä-, oder postFlop-AlliInn verliert, macht man sich auch schon mal seine eigenen und auch etwas abweichende Gedanken zu diesem Thema.
      Womit spielst Du vor nem Verdoppler? ?( ?( ?(