Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

• Jimjamaica
      Jimjamaica
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

ich möchte hier heute mal eine Hand mit Euch diskutieren. Es geht um ein SNG und die Bubble-Position wird ausgespielt. Drei Mann sind am Tisch, ich sitze am Button mit QTs (Kreuz). Für mich ein klarer Push (erster Fehler???!)! Blind sind bei 40/80, ich erhöhe auf 360, also gut 4-facher BB.

Small Blind macht Reraise 300 BB folded.

Es sind also 1080 im Pott, ich muss 300 mitgehen, setze den Gegner auf Pocketpair ab 77 aber eher auf zwei Bilder und sicherlich ein Ass dabei. Ich bin also in jedem Fall Aussenseiter.

Problem 2 ist, calle ich, bin ich committed, habe aber etwas mehr Chips als Gegner, könnte also noch weiterspielen, aber noch nur noch 3BB...

So, das ist die Situation und es würde mich freuen, wenn Ihr eine vielzahl von Meinungen kundtut!
  • 9 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Mach ein Stealraise auf 3BB, von mir aus auch 4BB, aber def. Fold auf das reraise.
    • Diamenix
      Diamenix
      Bronze
      wäre nett, wenn du die stacks mit angeben würdest. bis jetzt sehe ich auch nur stealraise und auf resteal ein easy fold.
    • Jimjamaica
      Jimjamaica
      Bronze
      Also die Stack Verteilung sah wie folgt aus

Ich: 1270
      SB: 1030
      BB: 600

ursprünglich 9 Mann mit jeweils 300 Startchips
    • Diamenix
      Diamenix
      Bronze
      ich würde 2,5-3 fachen BB als stealraise ansetzten und nach einem reraise folden.
      es gibt keinen Grund hier zu pushen, da du deutlich über 10BB hast somit alle Zeit der Welt.
    • Jimjamaica
      Jimjamaica
      Bronze
      völlig richtig, das raise ein bissle so groß, aber grade der Spieler im SB ist ein "viele Flops anschauer" und deshalb hab ich den steal-raise höher angesetzt und BB war ja auch mit seinem Chipstack langsam in Zugzwang....

Das Hauptproblem was ich sehe war, es sind 1140 (hatte vorhin den BB unterschlagen) im Pott und ich muss 300 investieren um mitzuspielen? Ist das nicht ne Quote, wo man sich den Flop anschaut?
    • Diamenix
      Diamenix
      Bronze
      ne, denn wenn du ne dame triffst weißt du nicht wo du stehst.
      wenn du ne 10 triffst weißt du nicht wo du stehst.
      und auf two pair oder flush preflop zu callen ist nicht wirklich sinnvoll.

außerdem triffst du häufig nicht mal ein paur und wenn du triffst nervt dich das a oder der k (die sind immer am flop ;) ).... die hand ist prima multiway, aber im headsup schwer weiter zu spielen.
    • Jimjamaica
      Jimjamaica
      Bronze
      ja ist richtig, ich hab da tatsächlich mit der Berücksichtigung der Pottquote Mist gebaut!

Ab welcher Hand würdet Ihr denn ein Reraise callen?
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      wo gibts denn bitte 300 startchips ?
      wie ist dann der erste blindlevel ? 1/2 ??? 2/4??wtf?
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Maybe homegame?

Zur Hand: Kann mich meinen Vorpostern anschließen.
      Du magst zwa gute Odds bekommen, aber die täuschen gewaltig.
      Denn SB wird vermutlich auf sehr vielen Flops All-in gehen, und dagegen git es sehr wenige Flops du die genug mögen wirst, um hier zu callen. Und selbst wenn du was triffst, heißt das noch lange nicht, dass du auch vorne bist