Live Poker aber wie??

• helmut73
      helmut73
      Bronze
      Hallo wir sind einen Gruppe von 6-7 leuten.Und wollen live pokern. Sit and go turnier kommt für uns nicht in frage da wenn der erste ausscheidet so lange warten muss bis er wieder mitspielen kann.Jetzt meine frage was könnten wir spielen wie spielt ihr so.Es sollte nicht zu teuer werden und was halt auch wichtig ist nl wollen sie spielen.Haben uns gedacht die chips 1 zu 2 umzurechnen.Um tipps wäre ich dankbar.
      danke im voraus
  • 17 Antworten
    • Stratege1986
      Stratege1986
      Bronze
      hä!?
      mach doch einfach jeder n 10er einsatz und blinds 5cent/10 cent..mit rebuy
      oder entsprechend höher..was is daran so kompliziert?
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      halt einfach cashgame NL spielen... je nach wertigkeit der chips und eurem geld gibts für 5€ oder so halt ne bestimmte anzahl an chips. UNd dann wird gezockt :D
    • Bling
      Bling
      Bronze
      wenn ihr genug chips habt macht einfach so dass jeder sich 100 bb für zb 5 euro kauft und dann auch rebuyn kann, wenn er was verliert. am ende tauscht man die chips wieder in geld um. man brauch dafür aber etwas kleingeld, wenn man am ende ungerade anzahlen von chips hat.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      was spricht gegen cashgame NL ?
      oder ihr macht sowas wie Hellkat auf PartyPoker ;)
      ansonsten kann ich nur sagen, dass es gar nicht so schlimm ist wenn einer länger warten muss.
      wir spielen auch immer wieder mit 5-6 leuten und machen alle 10-15 min blinderhöhung. und da wir ja nebenbei noch bier trinken und uns unterhalten ist es eigentlich nicht schlimm wenn einer ausscheidet!

lol das waren ja schnelle antworten xDdachte ich wäre erster :D
    • helmut73
      helmut73
      Bronze
      ok danke schonmal für die ersten tipps
    • Holla87
      Holla87
      Bronze
      Also NL Cashgame würde ich nur empfehlen wenn die anderen auch Ahnung von Poker haben, also ich könnte nicht damit umgehen meine Freunde "abzuzocken" weil sie einfach nur einmal im Monat pokern.
    • Frostberg
      Frostberg
      Bronze
      Also wir haben bei unseren SNG auch keine Probleme mit dem Warten. Spielen an einem Abend bzw. in einer Nacht meist 2 bis 3 Turniere und wenn mal jemand ne Stunde nicht mitspielen kann, ist das zwar nicht so toll, aber den Dealer machen, Bier trinken, Quatschen, zugucken und über Hände mitdiskutieren geht eigentlich auch. Ansonsten könnte man auch erst ein Cashgame spielen und zum Abschluss dann noch ein Tourney. Dann können sich die Ausgeschiedenen je nach Laune einfach schon mal verabschieden.

Beim Cashgame musst Du beachten, dass selbst bei 5Cent/10Cent schnell ziemlich große Pötte zusammen kommen können, wenn erst mal die ersten Rebuys getätigt worden sind. Da wir beim Cashgame nur um kleine Beträge spielen wollen, haben wir die Hausregel eingeführt, dass man maximal auf 10€ pushen kann. Na ja. Die Regel ist ein bisschen komisch, aber ich bin da dem Wunsch einiger Mitspieler gefolgt und es ist auch nicht so, dass dies jetzt überhaupt nicht funktionieren würde. Vielleicht ne Überlegung wert.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Bei unserer wöchentlichen Pokerrunde spielen wir ein SNG (dauert ca. 3 h) und die Ausgeschiedenen spielen Cashgame (meist THE FL oder Omaha FL).
    • snake777
      snake777
      Bronze
      Original von Holla87
      Also NL Cashgame würde ich nur empfehlen wenn die anderen auch Ahnung von Poker haben, also ich könnte nicht damit umgehen meine Freunde "abzuzocken" weil sie einfach nur einmal im Monat pokern.
      was für ein muttersöhnchen heul doch armer streber mit brille
    • soneji
      soneji
      Bronze
      wir spielen auch immer cashgame nl10

wir haben chips mit werten wie 5c, 10, 25c, 50c, und 1euro

wenn du keine wertchips hast musst du halt den farben irgendeinen wert geben

zb. rot=5 cent, grün=10 cent

so haben wir es früher auch gemacht das hat man dann schnell drin und man kommt nicht mehr durcheinander selbst im besoffenem kopf^^
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von snake777
      Original von Holla87
      solid post :D
    • puckl
      puckl
      Bronze
      also wenn ihr nichtmal im stande seid ein eigenes cashgame auf die beine zu stellen, dann gut nacht ;(
    • Scrounger84
      Scrounger84
      Bronze
      Original von snake777
      Original von Holla87
      mmd :D
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von Scrounger84
      Original von snake777
      Original von Holla87
      QFT
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von mosl3m
      Original von Scrounger84
      Original von snake777
      Original von Holla87
      QFT
    • tschoa
      tschoa
      Silber
      homegames - i suck T_T
    • soneji
      soneji
      Bronze
      Original von puckl
      also wenn ihr nichtmal im stande seid ein eigenes cashgame auf die beine zu stellen, dann gut nacht ;(
      bleib mal locker
      er fragt doch nur nach tips :rolleyes: