0.5/1$ FR Tischauswahl?!?

• TheDode
      TheDode
      Bronze
      hallöchen,

also hab meine br jetzt soweit, dass ich aufsteigen könnte, allerdings ist das bei 0,5/1$ mit den fr tischen ja so ne sache. es gibt leider nicht so viele und ich weiß nicht, ob ich mich an die jackpot tische setzen sollte...

nun was meint ihr? sollte ich die jackpottische auch mithinzunehmen oder auf .25/.50 bleiben und mir da die br für 0.5/1$ sh erspielen? bei 0.25/.50 gibts ja massig tische und ich schlage das limit auch "recht gut" mit 2.7BB/100H nur man möchte ja schon auch gerne mal aufsteigen ;) allerdings ist es ja schwer, wenn die tische dafür fehlen und ich an schlechten tischen sitzen muss.

ich bräuchte da ein wenig entscheidungshilfe...

vielen dank schon mal
  • 13 Antworten
    • DonMick
      DonMick
      Bronze
      Ich würde dir empfehlen zuerst auf 0.25/0.50 SH umzusteigen. Da gewöhnt man sich besser dran. Wenn du nur bei PP spielst hole dir nen FT Account. Da kann man gut auf dem Limit üben und dann aufsteigen.
    • tzare
      tzare
      Black
      Ansonsten könntest auch zu Stars wechseln , da gibts massig 0,50/1 FR Tische und die sind saumäßig fischig .
    • storge
      storge
      Bronze
      Spiel die 0.25/0.5er und wenn einer frei und gut ist, dann nimmst du noch einen 0.5/1er - alles FR. Es gibt aber eigtl. recht gute 0.5/1er, auch wenn sie Preflop evtl. annähernd tight-aggressive sind, wirst du Postflop gegen die meisten eine positive Edge haben.
    • TheDode
      TheDode
      Bronze
      also wäre die plattform wechseln und direkt auf sh umzusteigen eine alternative oder weiterhin bei party spielen und in dem unteren limit bleiben.

was haltet ihr jetzt für empfehlenswerter? wechseln und sh oder erst noch auf fr erfahrung sammeln?

wenn wechseln, welche plattform ist auf dem limit am besten geeignet (bonus / strategypoints - hab nämlich noch kein pt und pa bekommt man ja erst ab 2000 strategypoints :( )

bis dahin
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      ich habe 0.25/0.50 gespielt bis ich $500 hatte und bin dann direkt auf 0.5/1 SH. kann ich nur empfehlen
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich würde immer die SH-tische wählen, aber unter folgenden bedingungen:

- du magst theorie
      - du kannst auch mal zwei buyins in 10 händen verlieren und dabei cool bleiben
      - du regst dich nicht über die drawouts der "dummen scheiß fische" auf, sondern bist zufrieden wenn du als favorit geld in den pot schiebst
      - du bist dir fast immer sicher, welches die beste line für deine hand ist
      - du spielst nicht auf autopilot

an den microlimit-SH-tischen sitzen einfach die im durchschnitt schlechteren spieler, deshalb ist dort deine durchschnittliche edge größer was deine winrate erhöhen kann.
    • TheDode
      TheDode
      Bronze
      ich denke ich werde erstmal auf .25/50 bleiben und ab und zu einen 0.5/1$ ausprobieren, hoffe ich hab in den nächsten tagen ein wenig zeit umd die rstlichen 300BB auf dem limit zu erspielen um mich an sh wagen zu können :)

aber ich werd mich so langsam an die sh materie wagen und mal sehen, wenn es mich zu sehr reizt probier ich vllt direkt 0.25/0.5 sh auf ner anderen seite zu spielen :P

so far
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      probier ruhig .25/.50sh auf titan, scheint vom level her gleich wie .50/1sh auf party zu sein
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von CaspaJena
      probier ruhig .25/.50sh auf titan, scheint vom level her gleich wie .50/1sh auf party zu sein
      Never , 0,25/0,50 auf Titan ist extremst weak , 0,50/1 auf party ist um einiges aggresiver.
      Außerdem gibts auf Titan kaum Tags und von den wenigen die es gibt spielen die meisten auch noch sehr berechenbar , das heißt man kann sie easy auf ne range setzten und auch entsprechend bluffen.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Original von TheDode
      ich denke ich werde erstmal auf .25/50 bleiben und ab und zu einen 0.5/1$ ausprobieren, hoffe ich hab in den nächsten tagen ein wenig zeit umd die rstlichen 300BB auf dem limit zu erspielen um mich an sh wagen zu können :)

aber ich werd mich so langsam an die sh materie wagen

so far

Gute Entscheidung. Grinde noch ein bisschen 0.25/50 und lerne nebenbei schon ein bisschen SH in den hier dafür vorgesehenen Artikeln und Bsphands. Ich würde dir bei 500 $ und deiner momentanen Winrate definitiv raten umzusteigen :) .
    • TheDode
      TheDode
      Bronze
      vielen dank nrockets, das bestärkt mich dann in meiner entscheidung noch ein wenig bb zu sammeln und nebenher fleißig die sh materie zu lernen. will mich erst einige zeit mit der theorie beschäftigt haben, als direkt mein geld zu verpulvern...

also danke für eure meinungen :)
    • RainbowSailorZ
      RainbowSailorZ
      Bronze
      Wenn es dich nicht stört, immer mal den Tisch zu wechseln, kannst du dich auch auf 0.25/0.50 an Tische setzen, die gerade aufgemacht wurden bzw. sich leeren. An denen nur drei, vier Spieler sitzen. So kannste schon mal SH üben
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Ich wollte mich auch mal an 3 handed oder Headsup .25/.5 Tische setzen, weil da manchmal ziemliche Fische sind, aber ich wusste nicht, wie es mit dem rake aussieht. Zahle ich dann mehr Rake, weil ich mehr Hände spiele und ist es deshalb vielleicht -EV?