Idee: Online-Support bei PS-Turnieren

• carlptr
      carlptr
      Bronze
      Hallo miteinander,

als erstes mal ein großes Danke schön für die bisherige Hilfe durch den PS-Support.

Nun zu meiner Idee:

Am letzten Sonntag wollte ich bei den Titan-Freerolls mitspielen. Laut Teilnehmerliste von PS war ich auch dabei. Zwei Wochen vorher hab ich jedoch einen neuen Account bei Titan bekommen (Währungsumstellung) der auch schon bei PS getrackt war. Dennoch scheint bei den Freerolls was durcheinander gekommen zu sein und ich konnte mich am Sonntag nicht registrieren.

Als erstes habe ich den Titan-Support angesprochen. Dort wurde ich an PS verwiesen. Diese Info zu bekommen hat 10 Minuten gedauert. Bei PS habe ich ein Ticket geschrieben, auf das ich erst einen Tag später Antwort erhielt. Da war die Registrierungsphase aber leider schon knapp vorbei.

Grundsätzlich kann so was passieren, ist aber halt ärgerlich.
      Was mir bezüglich des Supports auch klar geworden ist, dass man bei Titan deutlich schneller jemanden aufgrund des Online-Supports erreicht. Ich halte es deswegen für sinnvoll bei solchen Events wie den Freerolls, wenn man einen Supporter per Chat erreichen könnte, der kurzfristig helfen kann.
      Aufgrund dessen, dass man sich erst drei Stunden vor Turnierbeginn registrieren kann, bleibt zu wenig Zeit um per Ticket die Sache sicher klären zu können.

Ich denke es ist nicht notwendig, den Online-Support ständig anzubieten, aber gerade bei PS-Turnieren macht es aus meiner Sicht Sinn. Wenn jemand privat ein Turnier organisiert ist der Verantwortliche ja auch verfügbar und nicht nur per Ticket erreichbar.

Technisch wäre das ganze einfach über IRC abwickelbar.

carlptr
  • 2 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      dann hätte auch das mit dem Silver-Preispool geklärt werden können...
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Das ist leider nicht machbar, hauptsächlich weil wir in solchen Fällen keinen wirklichen Support leisten könnten. Beispiel Titan-Freerolls: Die ganze technische Organisation läuft komplett über Titan Poker ab (bis auf die Generierung der Teilnehmerlisten), wir können deshalb kurzfristig nichts daran ändern außer die Information an Titan Poker weiterzuleiten, was aber auch per Ticket funktioniert.

Die Payoutstructure vom Silberfreeroll wurde korrigiert, es sollte auch jeder eine Mail dazu erhalten haben.