Aggression Faktor

• JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Das Thema AF verwirrt mich sehr...

Ich hatte AF interessiert mich sehr. Mein AF-Total (postflop) liegt bei um die 2. Ich hatte probiert den zu erhöhen, als öfter zu raisen, da mir gesagt wurde, dass sei zu niedrig.

Kaum habe ich das geändert, höre ich von weyoun "so einen aggro style von einem ps member ist mir noch nicht untergekommen"..

Toll... heute habe ich dann wieder so wie vorher gespielt und auf meine 500 Hände nen AF-Total (postflop) von 1,4..........
  • 5 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      man muss natürlich auch an den richtigen stellen aggressiv sein...
      und ne samplesize von 500händen ist mal eh nicht aussagekräftig
      zudem ist overall von 2 auch ok, wie ist es denn aufgeschlüsselt auf flop turn river?
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Du schreibst sehr unverständlich. Was für einen "aggro style" hat der Weyoun denn beanstandet? "So einen aggro style" sagt leider nichts aus.

AF von 1,4 ist extrem niedrig, damit bist du eine Art "calling station". Weyoun hat sicherlich einen AF-Wert von 3 bis 4.
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Ich hatte 5 Beispielhände im Beispielhändeforum geschrieben. Das in Anführungszeichnen war ein Zitat weyoun.
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Original von JoxxyK
      Ich hatte 5 Beispielhände im Beispielhändeforum geschrieben. Das in Anführungszeichnen war ein Zitat weyoun.
      Auf 2400 Händen auf 0,25/0,50 habe ich

AF (Flop) = 2,6
      AF (Turn) = 1,9
      AF (River) = 1,4
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Naja, weyoun mag ja vielleicht bei den 5 Händen recht gehabt haben.

Das Problem war hier wahrscheinlich, dass du krampfhaft versucht hast, aggressiver zu spielen. Das ist natürlich auch nicht der richtige Weg.
      Du solltest lediglich während des Spielens deine Spielweise hinterfragen und dabei verstärktes Augenmerk auf deine Aggressivität haben.

Denk dabei ruhig an die Hinweise, die irgendwo im Einsteiger-Artikel-Forum stehen, dass du nach folgender Reihe überlegst, was du machen solltest:

1. solltest du folden?
      wenn nein:

2. solltest du betten/raisen?
      und erst, wenn du auch das verneinst:

3. solltest du callen?

Aber nicht auf Teufel komm raus alles betten und raisen, was dir in die Hände kommt!

Ganz davon abgesehen: so schlimm sind deine AF-Werte ja nun nicht. Natürlich, ein wenig niedrig, aber ich denke, durchaus noch im akzeptablen Bereich. Das ist also nicht viel, was du an deiner Spielweise ändern solltest. Einfach an die Artikel halten - dann werden die Werte über kurz oder lang stimmen!