Original von norenore
Hi,
die eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet. Deshalb wollte ich was zu folgender Aussage sagen:
Original von Lynar
Was ich mir angewöhnt habe ist, dass ich im BU und SB firstin nur noch 3 BB raise, egal was ich habe. Dadurch werde ich zum einen nicht lesbar und die Steals werden insgesamt billiger.
Meinst du wirklich, es ist eine gute Idee, aus dem SB first in nur 3BB zu raisen? Wenn ich im BB bin und das jemand macht, vermute ich da in den meisten Fällen einen Stealversuch, bei dem mein Gegenspieler nicht zu viel bezahlen wollte. Außerdem gibst du dem BB sehr gute Odds zum callen. In den meisten Fällen freut man sich aber doch, wenn der BB einfach foldet. Hinzu kommt noch, dass man hier immer OOP spielen muss.
Also ich halte die Idee, im SB first in nur 3BB zu raisen für gefährlich.
Was sagen denn die Profis dazu?
Gruß
David
Sicherlich gibst du dem BB gute Odds. Bloß auf was kommt es einem normalen NL Spieler an? Kommt es ihn auf ein bezahlt BB mehr an, wenn er nach dem Flop wie in unserem Fall vielleicht noch 14 oder 15 BB mehr verdienen kann?
Das entscheidende sind die Implied Odds(welche er bei uns ja sowieso nicht viele bekommt). Man gibt ihm natürlich auch durch den geringeren Raise besser Implied Odds. Aber das ist meiner Meinung nach marginal. Ich hab auf jedenfall das Gefühl, dass egal wieviel ich raise ob 3 oder 4 BB, wenn er folden will foldet er, wenn er callen will called er und wenn er mich pushen will wird er dies auch machen.
Für mich als sss Spieler ist das Stealen wichtig, weil ich ja nur mit sehr wenigen BB Gewinn wieder vom Tisch gehe. Ausserdem kommt es mir im Normalfall nicht so sehr auf die Implied odds an. Am liebsten gehe ich preflop allin.
Ausserdem mach ich das mit meinen guten Händen genauso und er wird wohl auch ab und an mal in AA reinlaufen.
OOP ist meiner Meinung nach im SB vs. BB gar nicht so schlecht. Ich kann auf jedenfall bei einer Contibet Stärke zeigen und er muss erstmal was getroffen haben.
Und dadurch, dass ich preflop nur auf 3 BB geraised habe ist die Contibet für mich auch günstiger.
Kann sein, dass ich mit meiner Meinung komplett daneben liege. Ich bin auf jedenfall bisher damit sehr gut gefahren.
Edit:
Achja, ausserdem suche ich mir Spieler aus, die wo nen Fold to Steal-Wert von an die 90 am besten noch höher haben. Darunter müssen die Hände schon sehr gut sein.