Berechnung von Sklansky Bucks / PokerEV-Graph

• TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Hi,
      mich würde mal interessieren wie diese Sklansky Bucks berechnet werden. Resultieren die allein aus dem EV einer Hand? Ich hab als einfacher Erklärung das hier gefunden: http://poker.wikia.com/wiki/Sklanksy_bucks aber das kann wohl kaum alles sein. Ich meine gerade das Beispiel mit den pod odds einer drawing hand. Jeder weiß ja, dass bei NL die implied odds eine wesentlich gewichtigere Rolle spielen als konkrete pododds. Oder bezieht sich das immer nur auf den EV in einer (gedachten) all in situation? Das wäre ja aber doch recht grob übern Daumen gepeilt, oder?
  • 5 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Angenommen du hast 90% Equity am Turn und setzt $10, dein Gegner callt. Von diesem Geld "gehören" dir jetzt $18. Wenn du nun am River den Pot verlierst hast du 8 Sklansky-Bucks gewonnen.
    • kookian
      kookian
      Bronze
      Definition könnte also sein:

Zukünftige Bets im Verlauf der Hand, deren Gewinn bereinigt und anhand der Equity berechnet wird.

Gewinn bereinigt weil Umsatz - Kosten = reiner Gewinn -> minus eigenem Beteinsatz.

Wenn ich also 20% Equity habe am Turn, und ne 20$ Bet calle, verliere ich 16 Sklansky bucks, oder?
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Jo, so hab ich das auch verstanden. Aber eigentlich sind da ja dann doch schon sowas wie implied odds und playability mit eingerechnet, da diese ja dann auf den späteren Streets zum tragen kommen. Mir geht es nur darum inwieweit Sklansky Bucks wirklich ein objektives Maß sind um die Spielstärke ohne Varianz zu bestimmen.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von kookian
      Wenn ich also 20% Equity habe am Turn, und ne 20$ Bet calle, verliere ich 16 Sklansky bucks, oder?
      Ne, man verliert 12, oder?

40$ ist im Pot, 20% gehören dir, dass sind 8$. Du bezahlst 20$ um 8$ zu gewinnen, also verlierst du 12 Sklansky$
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, daß Sklansky Bucks der EV einer gedachten All-In Situation sind. Und Implied Odds zählen imo laut Definition nicht zu den Sklansky Bucks.