Fast Broke, was nun?

• SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Also habe mit den 50$ von PS angefangen bei NL0.10 (sss). Es ging immer wieder Bergauf und Bergab, aber von den 50$ hat sich nicht wirklich was vermehrt. Also weiter die Strategieartikel gelesen und mich sehr mit Poker beschäftigt -> rauf auf 80Euro (Euro, nicht $).

Dann kam wieder ein Downswing der mich auf ca. 30Euro brachte und danach ging es wieder ein wenig bergauf.

Danach wieder ein Downswing auf 40Euro und dann ein noch härterer Downswing auf 25Euro.

Dieser Downswing nimmt nun leider kein Ende. Bin mittlerweile auf 5.14Euro und versuche FL0.4 zu spielen um wenigstens ein wenig "BRM" zu haben :D

Das Problem ist nur, auf diesem niedrigen Limit wird einfach jeder Raise gecallt und man wird von Badbeats nur so überhäuft ;(

Was kann ich jetzt mit den 5.14Euro anfangen? :D

MfG, Flo
  • 29 Antworten
    • Jok4r
      Jok4r
      Bronze
      Dem BRM entsprechend das Limit spielen was zur BR passt. Und wenn auf den unteren Limits alles gecallt wird, dann freu dich und spiel starke Hände. Gehst du immer mit der besseren Hand rein und wirst ausgedrawt kannst nix machen...
    • cruz
      cruz
      Bronze
      weiter fl spielen. früher hatte man auch nur 5$ von pokerstrategy bekommen und es gibt spieler, die haben 6-stellige beträge daraus gemacht. sicher hattest du viel pech (war auch auf 15$ runter), aber du hast noch leaks. dein spiel kann noch nicht pefekt sein, da du ja gerade erst anfängst. also auch nochmal strategy durchgehen, hat mir an diesem punkt sehr geholfen.
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Ja, mir ist sowohl klar dass ich Leaks habe, als auch dass ich mit den 5$ noch auf FL0.4 spielen kann. Nur werde ich so wohl nicht mehr lange überleben :D

Gerade eben:

AKs

Raise Preflop von mir

_ALLE_ callen

Flop:

AK4 Rainbow

Alle checken, ich bette -> 1 bleibt drinnen

Ergebnis: Dieser "Fish" erluckt sich mit 72s noch einen Flush, weil er sich von 2 bzw. 4 Cent bets nicht abschrecken lässt...

Und das war nur einer der vielen Badbeats, die einen bei FL0.4 erwarten...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Meinst du vielleicht FL 0.04?
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Ja genau, Sry =)
    • huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      ich könnts gewesen sein, so spiel ich auch manchmal FL ^^...

nein jetzt mal im ernst auf den ganz kleinen limits kann es wirklich manchmal sehr frustrierend sein, wenn man auf BB Ergebnisse schaut.
      Du musst daran denken, dass diese Summe sehr wenig geld ist. Probier einfach so gut zu spielen wie geht. Mehr kannst nicht tun.

viel Glück ;) manche haben hier ja sowieso mit 5 $ angefangen
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Ja schon klar, nur das Problem ist: Ich spiele bei Titan, weil PartyPoker bei mir nicht funktioniert und bei Titan gibt es nur ganz wenige Tables bei FL0.04. Das heisst eine gute Tableauswahl fällt schonmal weg. Und dieser TAG FL SHC ist zwar eine sehr gut gemachte "Richtungsweisung", aber meiner Meinung nach erst ab FL0.20 anwendbar, für 0.04 müsste das SHC (glaube ich) doch etwas looser sein, da man ansonsten nur von Beadbeats auf die Fresse bekommt und selber nicht häufig genug "austeilt". Mir fehlt bei FL0.04 also irgendwie total die Ahnung, welche Hände ich wie spielen soll.... ;(
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      also zu deinem Badbeat (AKs vs 72s), denk mal drüber nach wie oft er mit dieser Hand gewinnt ...
      PokerStove sagt das deine Equity bei 66.031% liegt, er also die Hand nur zu 33.969% gewinnt. Nehmen wird den Flop mit dazu, dann stehts 95.72 zu 4.28. Nun gut, seine Prozente haben diesmal gereicht um zu gewinnen, aber spielt er das IMMER so, dann (so würde Bahmrockk jetzt sagen) hast du bald ein neues Auto und er pennt unter ner Brücke!
      Man kann es auch so sehen, das du eigentlich in der Hand Gewinn gemacht hast, denn man kann ja davon ausgehen, das er sie immer so spielt ...

Bleib mal lieber beim SHC, denn wenn du versuchst das looser zu spielen, dann brauchst du ein wesentlich besseres Postflopspiel weil du dann immer wieder in Situatonen kommst die deine Entscheidngen noch schwieriger machen als sie bisher schon waren.
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Und genau das ist es. Auf die Dauer würde ich ihn ja obdachlos machen, jedoch kann man mit 5Euro Bankroll nicht wirklich davon ausgesehen, dass es noch lange dauert =) Da schmerzt jeder Badbeat...
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von SeriousF
      Ja schon klar, nur das Problem ist: Ich spiele bei Titan, weil PartyPoker bei mir nicht funktioniert und bei Titan gibt es nur ganz wenige Tables bei FL0.04. Das heisst eine gute Tableauswahl fällt schonmal weg. Und dieser TAG FL SHC ist zwar eine sehr gut gemachte "Richtungsweisung", aber meiner Meinung nach erst ab FL0.20 anwendbar, für 0.04 müsste das SHC (glaube ich) doch etwas looser sein, da man ansonsten nur von Beadbeats auf die Fresse bekommt und selber nicht häufig genug "austeilt". Mir fehlt bei FL0.04 also irgendwie total die Ahnung, welche Hände ich wie spielen soll.... ;(
      nicht dein ernst oder?
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Eigentlich doch, da es so ist, dass ich von Badbeats mehr abgezockt werde, als ich sie abzocke.
    • huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      grob gesehen würd ich gegen die gegner auf 0.02/0.04 sogar etwas tighter spielen. ich meine wer achtet darauf was du machst.
      mit marginalen- mittelguten händen gewinnt man selten den pot, da viele spieler zum sd gehen.

Ich war auch mal in einer Phase wo ich gedacht hab- "diese ganzen idioten machen poker doch nur zu roulette"...
      allerdings stimmt das nicht. man kassiert öfter bad beats, allerdings gewinnt man auch größere pötte.

ich habe dann angefangen eher suited connectors usw zu spielen, da du damit leicht von der hand loskommst wenn du nix hast und ausbezahlt wirst wenn du triffst. damit meine ich nicht dass du keine guten highcards spielen solltest, aber vielleicht doch das gleichgewicht ein wenig mehr zu den suited connectors legen.

das ist natürlich nicht immer die optimale strategie, aber mir hat es damals aus der krise geholfen ;)
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von SeriousF
      Was kann ich jetzt mit den 5.14Euro anfangen? :D
      FL 0.02/0.04 oder bei einem reload-bonus einzahlen.
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ich war schon zweimal broke, hab mich immer wieder durch Boni-Clearen hochgeschafft.
      In meinen Augen war die SSS reine Zeitverschwendung. Ich war froh als ich auf BSS wechselte und auf NL10/25 die ganzen shortstacks, die IMO auch teilweise einfach nicht richtig spielen, zu frühstücken. Auf NL50/100 wurden die dann tougher und besser aber da hab ich mich längst zu short handed verabschiedet und somit war das Problem auch gelöst

Gogo BSS. Schau auch mal auf Paradise Poker vorbei, da bekommst du nen netten Bonus und die Spieler dort sind mit Abstand die schlechtesten im Internet. Sammel deine Boni auf den verschiedenen Seiten und cashe natürlich dein investiertes Geld nach dem clearen direkt wieder aus. Im best case hast du noch etwas Gewinn übrig. Dann lege deine Bankrolls zusammen und ab geht der Spaß.

NL10 ist ein guter Einstieg aber IMO kannst du ab 250$, aka 10 Stacks, schon auf NL25 wechseln. Erst ab NL50/100 sollltest du konservativer werden.

Nur eine Empfehlung nach eigener Erfahrung.

Viel Erfolg beim Hochkommen
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      hatte damals noch $4 als ich mit FL 00.5/0.10 angefangen habe :) nix ist unmöglich :P
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Ist es für meine "Bankroll" jetzt eigentlich besser auf FL0.4 oder NL0.2 mit sss ?
    • soneji
      soneji
      Bronze
      auf nl5 kann man keine sss spielenweil man sich mit min. 2$ einkaufen muss
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Sry schon wieder... Meinte FL0.04 und NL0.02
    • soneji
      soneji
      Bronze
      jo nl5 hat sb 2 cent und bb 5 cent
      ist das kleinste nl- level auf party
      aber leider noch viel zu hoch mit deinen 5$
      musst wohl auf fl bleiben wenn du nicht eincashen willst
    • 1