Die neue SHC

• TomBombadil
      TomBombadil
      Bronze
      Halli-Hallo meine pokernden Mitfischer,

Ich habe leider, als ich nach einer etwas längeren Pause mal wieder Lust auf's Pokern bekam, feststellen müssen, dass die alte SHC aus der Strategie-Sektion verbannt worden ist. Statt dessen erwartete mich dort eine neue SHC, mit der ich aber ziemlich unzufrieden bin.
      Dies liegt vor allem an Ratschlägen wie dem Aussteigen mit KQs in early oder mid position first in, der zumindest meine ohnehin spärliche FSR noch weiter drückt und meiner Meinung nach nicht optimal ist. Auch die absolute Gleichstellung von KQs und T9s etc. kann mir nicht einleuchten. Ich gehe davon aus, dass die neue SHC übersichtlicher und leichter zu benutzen sein soll, tatsächlich ist sie aber vor allem unpräzise geworden.
      Ein weiteres Beispiel: A9s und 87s in late position. Diese Hände können doch nicht einfach als gleichwertig eingestuft werden.
      Nun ja, wie dem auch sei, ich wollte fragen, ob die alte SHC noch irgendwo auf dieser Seite verfügbar ist, alternativ bitte ich um Erklärungen, inwiefern die neue besser als die alte ist ;)
      Bis dahin werde ich wohl jene SHC aus "Internet Texas Hold'em" benutzen, genauer ist sie auf jeden Fall, aber ob sie auch besser als die alte SHC ist, bezweifle ich.
      MfG,
      Alexander
  • 3 Antworten