Knirsch - brauch mal ne Meinung zu ner Tournierhand

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ich bin grad in Level 3 rausgeflogen und meine Frau geht mir jetzt als Pokernoob voll auf die Nüsse mit 'Ich hab dir doch gesagt ... '. Die Klappe kriege ich nur zu, wenn ich ihr die Postings hier unter die Nase halten kann, also:

Titan-Vip-Freeroll 5K, knapp 300 Leute. Ich spiele obertight. In Level3 bekomme ich 33 und limpe aus UTG (okay, das steht so nirgends, aber ich hatte so ein Gefühl ... knurr ... ). Hinter mir noch 2 Limper und die Blinds. Der Flop kommt 773. So, ich denk mir 'Slowplay' und minbette, die anderen callen. Turn Q. Ich bette 150, 2 fold, 1 Reraise auf 300, ich reraise auf 850 um ihn in den Pott zu locken, er allin, ich calle. Verloren gegen Q7.
      Frage: War das ultra-loose von mir, weil ich hätte berücksichtigen müssen, dass ja noch zwei 7er unterwegs sind, oder kann man in so einem Fall von 'Pech' sprechen? Verdammich, ist ja nicht so, dass bei sonnem Freeroll Qx nicht zu nem Allin neigen würde oder 99 mal eben durchgeballert wird oder 7x mit nem Trip das macht.

Meine Frau hätte das wohl nur runtergecalled und auf ein Allin gefoldet. Ist sie nun ein Naturtalent oder könnte ihr bitte mal jemand die Falten aus dem Frack bügeln?

Danke

... knurr ...
  • 28 Antworten
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Original von ErikNick

Titan-Vip-Freeroll
      stopped reading here
    • Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      bei der hand isses doch egal wie du spielst..
      mit geflopptem fh geht eh jeder broke und dein gegner mit seinen trips wahrscheinlich auch, also hat die weise wie du die hand gespielt hast, keinen einfluss auf das ergebnis.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Original von Kamillenteeboy
      Original von ErikNick

Titan-Vip-Freeroll
      stopped reading here
      noch besser wärs gewesen here das posten zu stoppen :evil:

Gut, Schaeksbier, aus deiner Sicht ist es hier vielleicht egal wie ich die Hand gespielt habe. Es geht aber um die Sicht meiner Frau und die hätte womöglich nicht mal den Reraise gecalled, geschweige denn das Allin und ich hätte gerne, dass ihr jemand sagt (der nicht ich bin ;-)), ob sie da richtig liegt oder doof ist.
    • soneji
      soneji
      Bronze
      hab zwar nicht so viel ahnung von turnieren aber du kannst deiner frau sagen dass es 100% falsch wäre mit dem FH zu folden
      wen man das FH foldet mit was soll man denn dann zum showdown?
      einfach pech gehabt gl fürs nächste mal :P
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Wurd ja schon gesagt, mit der Hand geht man broke. :)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von ErikNick

Meine Frau
      = http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Tilly ?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Danke soweit, aber damit hab ich's auch schon versucht. Auf meine Rückfrage, welche Hände ich denn dann spielen soll, wenn schon ein FH nix is, kam das bekannte 'Wenn du meine Meinung nicht hören willst, dann frag doch gar nicht erst ... ' SAHNE!
      Fachjargon kennt sie natürlich nicht. Also der Hinweis, dass man mit sonner Hand broke geht wird von ihr garantiert so ausgelegt, dass mir ein 'SIEHSTE! DIE SAGEN DAS AUCH!" um die Ohren fliegt. Also anders - Hand hoch, wer hätte hier alles reingeschoben?

edit: Nein, meine Frau ist nicht die Tilly ... tsk tsk ... als ob ich dann so ein Problem hätte, oder ist das die, die JJJ gegen Ivy durchgecheckt hat? Na dann vielleicht ...
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      das der gegner hier Q7 hält ist doch mal wirklich einfach dumm gelaufen. Ich würde mich da anschließen: mit nem flopped FH geht man entweder broke oder ist superaccount-user ;)

edit: meine hand ist oben. hätte die hand wahrscheinlich ähnlich (ohne minbet, aber auch allerhöchstens halbe Potsizebet am flop) gespielt.
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hehe, ein lustiger Thread.
      Aber damit du deiner Frau sagen kannst, dass du keinen Fehler gemacht hast:

Ich hätte auch alle Chips reingeschoben. ;)

Bin mal gespannt, ob meine "Expertenmeinung" und die Meinung so ziemlich aller bisherigen Poster sie überzeugen kann. :)

Guckt deine Frau dir beim Pokerspielen zu? Macht sicherlich ne Menge Spaß, sowas zusammen zu machen. :)

Gruß
      David
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Das wär ja noch was: Longdrinkglas mit Eis und Schirmchen, ne scharfe Schnitte auf dem Schoß und dann zocken - nee, die interessiert das nicht die Bohne. Die würde nicht mal zugucken, wenn ich nen 100K spiele, solange es nicht im TV ist und Bräääd oder so neben mir sitzt (und dann könnte ich mir wahrscheinlich noch so Sachen anhören wie 'Wie konntest du nur' oder so ... grummel ... ).
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ich heb die Hand auch, alle Chips rein da und schonmal für den Freudentanz aufwärmen da ich davon ausgehe den Pot auch zu gewinnen.
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Wenn es Deine Frau Gemahlin ganz genau wissen möchte, unter vier Augen von Frau zu Frau:
      Der ErickNick hat alles richtig gemacht, aber sein Gegner hat noch einmal Glück gehabt.
      Kein Grund, ihm heute Abend die kalte Schulter zu zeigen. ;)

Grüßle,

die Omi
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Danke Leute, aber vergebens. Das ist ihr Hupe. Ich verzichte jetzt auf Zitate, sonst wird das hier noch geclosed :D Letztendlich will sie jetzt von euch wissen, warum ich dann immer mit solchen Hände verliere, das müsste ja dann auch irgendwann mal klappen ?( Dass ich mich seit Wochen über meinen Downswing aufrege ist bei ihr irgendwie kein relevanter Kontext. (und glaubt bloss nicht, dass sie Ahnung vom Poker hat, sie geht da mit dem ganz normalen gesunden Menschenverstand einer Frau ran, so wie man das aus anderen Bereichen kennt ... stöhn ... ).
      Beschwer sich hier noch mal einer über seine nörgelnde Mutti. Ich bin kurz davon Asyl in ner Poker-WG zu beantragen.
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Original von norenore

Ich hätte auch alle Chips reingeschoben. ;)

ich auch (viel glück beim diskutieren weiterhin)
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Hau rein die Chips!!!! War schon richtig so
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Die Artikel "luck control by playmoney-testing" und "Spielen unter Beachtung persönlicher Permanenzen" sind imho in Arbeit.

Bis dahin muss man eben damit leben, das auch das Unwahrscheinliche wahrscheinlich bei irgendwem irgendwann eintritt.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Sie fragt sich lediglich, warum mir das IMMER passiert. Sie kann wohl einfach mein Set-over-Set, FH-over-FH und Flush-over-Straight-Gegreine nicht mehr ertragen. Gestern bin ich bei nem anderen Promo-Turnier (500 für den ersten, 9 Spieler am Start) auch gleich rausgeflogen - AA vs. Q9 und der Kerl flopt QQ ... (das Allin war preflop und Villain hat bis dahin fast jede Hand reingefeuert und ständig mit Q7 und sonnem Müll geluckt, aber an dem Spot hatte er gerade 2x hintereinander seinen Trash verloren) und die Woche davor und überhaupt ... da denken wohl die meisten Frauen, dass es an ihrem Kerl liegt. pffffffffff ....
    • KeinKommentar
      KeinKommentar
      Bronze
      Sag Deiner Frau, das sei einer der Gründe, warum so wenige Frauen pokern können. Immer den Buzzemann sehen und/oder mit absoluten Granaten fischig-passiv spielen und die Calling Station geben.^^

Und ja, Mademoiselle Tilly war diejenige, die mit Jacks auf der Hand und FH nur durchgecheckt hat, weil sie dachte, der Gegner hätte Kings. Als Kontrast zu seinem Spiel hat der Ivey ja immer einen etwas dümmlichen Gesichtsausdruck. Aber die Gusche werde ich so schnell nicht vergessen. :D
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ach ja, ich gebs auch auf ... jetzt heisst es halt, wenn der Rat meiner 'tollen Freunde' aus meinem 'tollen Forum' nicht hilft, soll ich mir halt andere suchen - die will mich wohl zu MarkyOnHoldem treiben ... abahhh ... pfff ... die würde ich gern mal mit Korn oder Phil.H. in nen kleinen Raum sperren, nur um zu gucken, wer zuerst die weiße Jacke kriegt (ich tippe auf Villain).

edit: aus lauter Frust habe ich das 1K-Freeroll gleich mal verdonkt. So! Und jetzt klemm ich die Arschbacken zusammen, bis sie sich bettfein macht und geh kurz vorher auf'n Pott!!! AAARGH!!
    • 1
    • 2