Neteller Problem

• stevonator1234
      stevonator1234
      Bronze
      Hallo,
      ich hab mal folgendes Problem:
      Ich habe mir vor 2-3 Tagen einen Neteller Account erstellt. Ich habe die Bestätigungen bekommen, dass alles glattgelaufen ist, und deshalb habe ich gleichmal 100$ von PP ausgecasht, um mir die Bonuspoints zu holen. Doch als ich nach 4 h nachschauen gehe, obs geklappt hat, kriege ich auf Neteller die Nachricht, dass mein Acclunt geschlossen ist. Ich habe natürlich gleich mal ne Mail an die geschrieben und als Antwort erhalten, dass ich nochmal alle Informationen bestätigen soll, eine Kopie von meinem Ausweis schicken soll, eine Kopie von meinem Führerschein udn eine Kompie von einem 'Utility Bill oder Bank Statement'. Führerschein und Ausweis hab ich. Ist Uility Bll eine Stromrechnung? Und was ist Bank Statement???
      Aber PP zeigt mir an, dass alles geklappt hat, und ich habe eben auch nicht mehr die 100$ auf meinem Account. Sind die bei Neteller, wenn die mein Konto wieder freischalten, oder habt ihr da mehr Ahnung wie ich ?

Steven
  • 15 Antworten
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Ist Standartverfahren ruf einfach direkt an is umsonst. Du musst deine daten bestätigen und dann wird dein acc wieder freigeschaltet und das geld is drauf alles nur reine Sicherheitsvorkehrung :)
      Falls du sie nid verstehst is auch kein ding die haben ßbersetzer da echt einmalig der service da.
    • turbowiesel
      turbowiesel
      Bronze
      ich hab ganau dasselbe problem
      habe 50$ auf meinen neuen neteller auccount ausgecasht und erst danach bemerkt, dass der account geclosed wurde.
      dann hab ich sofort die kostenlose hotline angerufen und das mail mit der kopie meines passes und einem kontoauszug (= bank statement) geschickt. die haben gesagt, dass mein account vorübergehen geschlossen wurde, weil sie mich scheinbar nicht anrufen konnten. daher wollten sie die kopie vom pass und einer rechnung. es dauert 5-7 werktage bis sie meine mail bearbeitet haben und dann müsst der account wieder offen und die 50$ auf meinem konto sein. bei mir ist es jetzt aber schon 10 tage her, dass ich das mail verschickt habe und mein account ist immer noch zu ?(
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      eventuell hast du die falsche telefonnummer angegeben und sie können dich wieder nicht erreichen ? Einfach nochmal die hotline kontaktieren würde ich vorschlagen.
    • stevonator1234
      stevonator1234
      Bronze
      muss man bei der telefonnummer auch die deutschlandvorwahl mit angeben???
    • Wurzel
      Wurzel
      Bronze
      Ja man muss die Vorwahl angeben.

Mir haben sie auch gesagt sie hätten gerne Bank Statement, ID copy, etc.
      Ich habe ihnen nur Kopie vom Personalausweis geschickt und nen Tag später war der Account wieder auf.
      Einen Tag später war er wieder zu und sie meinten sie müssten mich anrufen, haben mich aber nicht erreicht. Ich habe ihnen noch Mal meine Tel. Nummer gegeben und 2 Tage später haben sie geschrieben sowas in der Art wie "Wir haben es uns anders überlegt ihr Account ist jetzt wieder offen".
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      ich hab grad 1000$ auf dem account und komm nicht ran :P
      das tollste is ich hab schonmal bestätigt und er lief 4 wochen lang super
      jetzt hab ich alles nochmal geschickt dann ham sie gemeckert, dass das bank statment zu alt sei
      dann hab ich en neues geschickt und nun wart ich schon 2 tage lang -.-
      support anrufen wollt ich schon nur mit unserm scheiss alten telefon kann man keine auswahl durch zahlendrücken vornehmen
      naja wenn in 2 tagen immer noch nichts geschehen ist muss ich wohl mal zu nem freund und von da anrufen...
    • Quatschy
      Quatschy
      Bronze
      Die LßSUNG !!!

Habe meinen Account auch vor ein paar Tagen erstellt. Dann kam die ßberweisung von einem kleinen Betrag mit ner Pin. Das ist sicher das was Sie mit Bank Statement meinen. Ich wollte den Pin eingeben aba mein Konto wurde geschlossen. Also habeich dort angerufen. Da wurde mir in deutsch mitgeteilt. Erst eine Kopie vom Ausweis (beidseitig) und eine Rechnung (z.b. Strom) an die Nummer 00441293897359 (Fax) schicken. Mit Vermerk der Account-ID , damit Sie es zuordnen können. Dann wird euer Konto wieder freigeschalten und ihr könnt die Pin eingeben, die euch Neteller mit der kleinen ßberweisung mitgeteilt hatt. Das dient einfach nur zur Validierung euer Kontodaten. Und das wars schon. Das Verfahren wurde vor kurzem geändert und somit fällt das telefonieren beim ersten Auscashen, u.s.w. weg. Also alles bisl vereinfacht.

Hoffe das war euch eine Hilfe.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      bei mir reichte das im März noch als ich nur den Ausweis per Mail gesendet habe und dann habe ich den Pin von der ßberweisung angegeben und wurde kurz angerufen und gefragt nach meinen Daten und fertig war das ganze
    • Wurzel
      Wurzel
      Bronze
      Original von Quatschy

Dann kam die ßberweisung von einem kleinen Betrag mit ner Pin. Das ist sicher das was Sie mit Bank Statement meinen.
      Nein. Bank Statement = Kontoauszug

In den USA ist es so, dass du am Ende eines Monats ein Bank Statement per Post bekommst. Das sieht aus wie eine Telefonrechnung und da stehen deine Kontobewegungen drauf. Ein Kontoauszug sollte es aber auch tun, oder auch garnichts wenn du den erklären kannst dass du so etwas nicht hast.
    • stevonator1234
      stevonator1234
      Bronze
      Mal ne ganz blöde Frage: die Driving License Number, wie sieht die denn aus? Bei mir wär das glaub ich die B800000BU61. Kann das sein?
    • Quatschy
      Quatschy
      Bronze
      Achso. Ich brauchte aba keinen Kontoauszug. Nur Ausweiskopie und Stromrechnung oda was ähnliches hinfaxen. naja. Wird schon passen.
    • Quatschy
      Quatschy
      Bronze
      Also ne Driving License Nummer brauchte ich auch nicht. Weiß nicht ob bei Neteller alle Mitarbeiter andere Anweisungen haben.
    • Wurzel
      Wurzel
      Bronze
      Original von stevonator1234
      Mal ne ganz blöde Frage: die Driving License Number, wie sieht die denn aus? Bei mir wär das glaub ich die B800000BU61. Kann das sein?
      Ja das ist sie.
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      also ich weiß nur dass sie bei mir wohl seeehr harte haben
      man ich bin so angepisst -.-
      3wochen lang ging der account super (nachdem ich ausweiß etc geschickt hatte)
      dann cash ich fast gesamte bankroll aus (1000$)
      will mich einloggen -> error account closed

ich schreib denen ne e-mail frag was los is
      antwort war ich muss nochmal alles schicken

ich schick also nochmal alles
      kommt zurück die bill bzw das bank statement sei nicht vorhanden (wtf?!)

schick meine rechnung also nochmal hin als antwort kommt die sei zu alt
      nun wohn ich noch bei meinen eltern und das war halt die einzigste rechnung die ich habe...

also ich hole mir nen neuen kontoauszug schick den hin
      antwort: addresse muss drauf sein

dann hab ich heute mal bei denen angerufen (ach ja konnt ich auch nicht von daheim aus machen da unser telefon zu alt is :D , oma musste herhalten^^)
      erstmal 10 min ind er warteschleife gehangen...
      im 15 minuten gespräch versuchte ich denen klar zu machen dass ich keine andre rechnung hab und das auf kontoauszügen in deutschland die man am automat holt halt keine addresse draufsteht
      als einzigste antwort kam ich sollte mir bei der bank einen mit addresse holen
      ich hoffe nur, dass das kein problem ist und nich zu teuer wird und hoffentlich nicht ne woche dauern wird
      naja mal schaun geh da in ner halben stunde mal hin ...

das einzigst positive an neteller war bisher nur der gute übersetzer :P

pokern fällt nun schon seit ner woche dank zu kleiner bankroll flach ( so lang geht der scheiss inzwischen)
      und meine hoffnung ist im moment extrem klein dass sich das in dieser woche ändern wird...

edit:
      bei der bank hat alles geklappt hab das gewünschte sofort und kostenlos bekommen
      so langsam seh ich ein licht am ende vom tunnel :D
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      auch hierzu gibt es schon mehrere topics :)

bitte das nächste mal die suchfunktion bemühen, da aber dazu auch alles besprochen wurde, mach ich hier zu