Bronze Coaching SSS

• Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      Wollt hier mal loswerden, dass mir diese scheinbar neue Regelung, dass in den Bronze Coachings für die SSS neuerdings nurnoch "deutsche" wörter benutzt werden dürfen, wie z.B. schieben, setzen, späte Position etc, ich mein das is nich sooo schlimm aber als heute jarostrategy gespielt und iluya gecoacht hat, war das schon extrem nervig als jarostrategy in "gewöhnlichem" denglisch-pokerslang geredet hat und iluya ständig dazwischen gehen musste, von wegen das heisst "Ass Dame.. blalba".

Weiß nicht, jeder der sich hier ernsthaft mit der Materie beschäftigt, sollte doch in der Lage sein ein paar englische Begriffe wegzustecken, zumal sie eh überall (videos, foren, strategiesektion..) benutzt werden. Muss man Contibet oder checkraise wirklich übersetzen? Mir ging das extrem auf die Nerven !

Desweitern hören auch recht viele Silbermember zu, da es keine Silber SSS Coachings gibt (advanced SSS erst ab Gold).
  • 6 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Es ist einfach schon ein paar Coachings lang so dass ein großteil der Begriffe auf Deutsch ist....

Ich versuche es meist damit zu umgehen dass ich entweder deutsch UND englische Begriffe nenne oder einfach keine deutschen Begriffe sondern "Umschreibungen" verwende

Ob das sinnvoll ist oder nicht wurde hier schon mehrmals diskutiert
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      By the way war die übertriebene Verwendung dieser Begriffe kurzzeitig auch eher scherzahaft bzw. ironisch gemeint, wie vllt aufgefallen ist.

Da ich ja nicht regular coache verwende ich ja normaler weise auch die engl. Begriffe, weshalb ich das ganze dreißter weise etwas ins Lächerliche gezogen hab um ebenfalls meinen Unmut darüber zu äußeren ;) .

Greets, Jarostrategy :D
    • derecht
      derecht
      Bronze
      wann gibt es advanced sss coachings ab gold? ich seh im coachingkalender leider nichts. kein sss coaching für gold member und auch keine sss videos für goldmember... :( :( :( :( :( :( :( :( ;)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @derecht karlos macht im Moment doch SSS Theoriecoachings! Die finden ca alle zwei Wochen statt - regulaeres GoldSSS wird auch dazu kommen

@topic die Sprachenumstellug hat einen Sinn> Sie hat nicht euch als Zielgruppe, die ihr hier im Forum aktiv seid und (leider, meiner Meinung nach) nur einen kleinen Prozentsatz ausmacht, sondern Leute, die wenig englisch koennen (gibt es!) und deshalb einen schwereren Zugang zu den Fachbegriffen haben!

- georg
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von bahmrockk
      @derecht karlos macht im Moment doch SSS Theoriecoachings! Die finden ca alle zwei Wochen statt - regulaeres GoldSSS wird auch dazu kommen

- georg
      Ungefährer Zeitpunkt?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @dominik bis der Update fuer Dich auf Gold kommt, sollte das eigentlich alles eingeplant sein (das naechste Update kommt am Do, meines Wissens :D ). Dies ist aber nicht garantiert, da ich das mit karlo noch absprechen muss :)

- georg