Connection-Probleme mit mehreren Routern

• JuliCash
      JuliCash
      Bronze
      Hallo,

Ich habe folgendes problem.
      Ich habe 2 Computer in einer Wohnung und enorme probleme mit dem internet
      (Langsam, offt unterbrechungen usw)
      Ich habe seit kurzem den Router Netgear WPN824v2, weil der mir als sehr gut empfolen wurde. Dennoch habe ich diese probleme.
      Vorher hatte ich die gleichen probleme aber einen billigeren Router von Netgear. (so 50€, Namen weiß ich leider nicht mehr)
      Diese Verzögerungen finden bei beiden PCs statt (Also der, der direkt per Lankabel an den Router geschaltet ist und ein anderer per W-Lan)

Deswegen glaub ich auch nicht, dass es an der Signalstärke oder so liegt (Wohnung ist nicht so groß)

Vielleicht liegt es an der Zusammenarbeit mit dem Modem (Wenn ich das Modem direkt anschließe klappt alles wunderbar), oder irgendeiner Konfiguration.

Da 2 Personen im Haushalt das Internet geschäftlich nutzen, will ich einfach nur schnell ein System, mit dem schneller und reibungloser Zugang möglich ist.

Preis ist eigentlich egal.

Was soll ich jetzt machen. Einen neuen Router kaufen (Wenn ja welchen)
      bzw woran könnten diese Probleme leigen
      Soll ich mir so ein Router mit Modem drin kaufen?
      Oder liegt es nur an der konfiguration??

Da ich mich leider nicht so gut mit computern auskenn, würde es mich freuen wenn jemand rat weiß. Wie gesagt preis is wurscht, weil das Internet für mich von enormer geschäftlicher Bedeutung ist.

Natürlich ist die Connection auch wichtig fürs Pokern. Ich kann praktisch kein normales poker spieln, da ich Nutflushs usw aus connectionprobleme autoefoldet hab.

Danke schonmal

ISP ist M-net und ich wohn in MUC-Schwabing falls des von relevanz ist

julius
  • 1 Antwort