Neteller --> WTF????

• zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      folgende mail habe ich heute bekommen.

Dear xxxxxx,

To improve security, NETELLER is implementing process improvements that require some additional identity information from you. To ensure your account remains open and you continue to enjoy the benefits of your e-wallet, simply upgrade your account before 30 October 2007. By upgrading, you will also gain access to:

* Higher deposit limits

* The ability to send money to friends and family through the NETELLER Peer-to-Peer service

* The Prepaid Card, so you can access your e-wallet funds at millions of locations worldwide, including ATMs, point-of-sale terminals and internet sites

How to upgrade your account

To upgrade your account, please email a clear colour scan or digital photograph showing all four corners of the following documents to [2]upgrademe@neteller.com:

* A copy of your passport displaying the photograph and passport number or

* A copy of your driving license displaying the driving license number and

* A utility bill (e.g. an electricity bill) or a paper bank statement displaying your name and address that has been issued within the last 3 months - unfortunately we cannot accept online bank statements

Upgrading your account can take up to 7 business days from the time we receive your documents. We assure you, it's worth the wait! Should you have any questions or require assistance, please contact our Customer Service Team, available 24 hours a day, 7 days a week. To access our contact information, visit [3]http://web.neteller.com/content/en/contact_index.htm. Thank you for choosing NETELLER.

NETELLER Communications

meinen die das echt ernst? langsam wird das nämlich lästig... soll ich mir echt wegen denen einen pass besorgen (meiner ist ewig abgelaufen und da ich nicht wirklich reise, brauche ich eigentlich keinen). ausserdem sehe ich nicht ganz ein warum ich deinen einen kontoauszug von meiner bank schicken soll, wenn ich ncihts von neteller auf meine bank auscashen will sondern ihn nur zum rumschieben bei den pokerseiten benutze.

hat wer von euch sonst noch sowas bekommen und wie geht ihr damit um? ich denke ich werde wenn die das echt verlangen auf moneybookers umsteigen.

beste grüsse!
  • 56 Antworten
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      1. das ist freiwillig... damit wird dein neteller konto im status geupgraded, höheres deposit limit und die dinge, die in der mail genannt wurden.

2.
      Sehr geehrte/r xxx,

da NETELLER sich stets um optimale Sicherheit bemüht, werden derzeit Prozessverbesserungen implementiert, die weitere Angaben zu Ihrer Identität erfordern.

Damit Ihnen Ihr Konto weiterhin zur Verfügung steht und Sie die Vorteile Ihres E-Wallet-Kontos genießen können, lassen Sie Ihr Konto einfach bis zum 30. Oktober 2007 hochstufen. Dieses Upgrade bringt Ihnen folgende Vorteile:

* Höhere Einzahlungsgrenzen
      * Über das Peer-to-Peer-Netzwerk von NETELLER können Geldbeträge an Freunde und Familienmitglieder gesendet werden
      * Mit der Prepaid-Karte können Sie flexibel an Millionen Standorten weltweit auf Ihr E-Wallet-Guthaben zugreifen, u.a. an Geldautomaten, POS-Terminals und auf Websites

So lassen Sie Ihr Konto hochstufen
      Wenn Sie ein Upgrade Ihres Kontos wünschen, senden Sie bitte per E-Mail ein deutlich lesbares, farbig eingescanntes Bild bzw. ein Digitalfoto der folgenden Dokumente (alle vier Ecken des Dokuments müssen sichtbar sein) an upgrademe@neteller.com:

* eine Kopie Ihres Personalausweises, die das Lichtbild und die Ausweisnummer enthält,

ODER

* eine Kopie Ihres Führerscheins, die die Führerscheinnummer zeigt, und
      * eine Rechnung Ihres Versorgungsunternehmens (z. B. eine
      Stromrechnung) oder
      * einen Kontoauszug Ihrer Bank, der Ihren Namen und Ihre Adresse enthält und innerhalb der letzten drei Monate erstellt wurde. Leider können wir keine Onlinekontoauszüge akzeptieren

Nach Erhalt dieser Dokumente kann es bis zu sieben Werktage dauern, bis das Upgrade Ihres Kontos erfolgt ist. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass es sich lohnt!

Wenn Sie weitere Fragen haben bzw. Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam, das Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung steht. Die Adresse Ihrer Ansprechpartner finden Sie unter http://web.neteller.com/content/de/contact_index.htm.

Vielen Dank, dass Sie sich für NETELLER entschieden haben.

NETELLER Communications

3. improve your english and text understanding skills...
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von TaZz
      1. das ist freiwillig...

[...]

Damit Ihnen Ihr Konto weiterhin zur Verfügung steht und Sie die Vorteile Ihres E-Wallet-Kontos genießen können ...
      Freiwillig ja ... aber wenn nicht Folge geleistet wird, steht unter Umständen "das Konto nicht weiterhin zur Verfügung"
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ich hab das "or" übrigens auch erst überlesen.
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von TaZz
      1. das ist freiwillig...

[...]

Damit Ihnen Ihr Konto weiterhin zur Verfügung steht und Sie die Vorteile Ihres E-Wallet-Kontos genießen können ...
      Freiwillig ja ... aber wenn nicht Folge geleistet wird, steht unter Umständen "das Konto nicht weiterhin zur Verfügung"
      also das "or" hab ich zugegebenermassen auch überlesen...

aber das mit freiwillig sehe ich eher so wie DonBlech... falls es nicht so ist, ist es jedenfalls sehr, sehr missverständlich formuliert...
    • vaslegas
      vaslegas
      Bronze
      @zahi

hast du dein bankkonto bei netteller bereits angegeben? wenn nicht, ich dachte immer dass man nur die höchste der (3 ??) stufen erreichen kann, wenn man auch sein bankkonto bei netteller angegeben hat...oder ist dem nicht so?

denn in der hier geposteten mail steht ja nichts von bankkontodaten...

ich denke nicht dass man die höchste stufe ohne kontoangaben erreichen kann oder?
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Original von vaslegas
      @zahi

hast du dein bankkonto bei netteller bereits angegeben? wenn nicht, ich dachte immer dass man nur die höchste der (3 ??) stufen erreichen kann, wenn man auch sein bankkonto bei netteller angegeben hat...oder ist dem nicht so?

denn in der hier geposteten mail steht ja nichts von bankkontodaten...

ich denke nicht dass man die höchste stufe ohne kontoangaben erreichen kann oder?
      ich habe nicht die höchste stufe bei neteller und will sie eigentlich auch nicht haben (vorerst) und ich habe daher bisher auch keine kontodaten bei neteller angegeben, da ich neteller derzeit nur zum verschieben zwischen pokerseiten, nicht aber zum cashout verwende.

beste grüsse!
    • vaslegas
      vaslegas
      Bronze
      hallo zahi,

ich verstehe was du meinst....

ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, um die letzte stufe zu upgraden, muß man definitiv die bankverbindung angeben, ansonsten gibt es auch z.b. die netteller card nicht, es hatte mich interessiert, ob bei dir ein upgrade zum premier ohne kontoangabe möglich war/wäre...

hat sich ja jetzt erledigt :)

viele grüße
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      übrigens wird dieses thema hab ich gerade gesehen auch auf 2+2 diskutiert:

LINK
    • furious
      furious
      Bronze
      Muss ich upgraden sonst verfällt mein Account???
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Original von furious
      Muss ich upgraden sonst verfällt mein Account???
      das ist die frage die ich mir auch grad seit gestern stelle...
    • MrPetri
      MrPetri
      Global
      Also muss ich nur meinen Perso dort hinschicken und dann kann ich von meinem Nettelleraccount auf andere Nettelleraccounts Geld versenden?
    • Dagget21
      Dagget21
      Bronze
      Das ganze mit dem hochstufen ist wohl nicht mehr so ganz freiwillig. Ich wurde am Wochenende angerufen, dass ich bis Ende des Monats mein Konto angeben muss, da sie sonst Transfers vom Account sperren würden. Irgendwas von Policy-Change faselte die gute Frau.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von zahi1974
      ich denke ich werde wenn die das echt verlangen auf moneybookers umstegen
      nice try :)

Habe eine solche Mail btw noch nicht gekriegt. Evtl. Phishing?
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Habe auch so eine Email bekommen.
      Denke mal löschen werden sie das Konto nicht, nur sperren.
      Wenn du dann was machen willst, musst du halt zuerst das zeugs hin schicken.
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Bronze
      moneybookers ftw!
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Vielleicht könnte ja mal jemand der gut englisch kann im Live Chat nachfragen.
    • DrLecter
      DrLecter
      Bronze
      wurde auch angerufen und die dame hat mir unmissverständlich erklärt dass ich die angegebenen sachen mailen, und meinen bank account registrieren soll, weil ansonsten mein netteller acc. ende des monats eingefroren wird.

also nix mit freiwillig....
    • Dagget21
      Dagget21
      Bronze
      mir haben sie allerdings von mail schicken nix gesagt. Nur halt das ich mein Konto angeben soll und sie dann nen Cent-Betrag überweisen und ich den bestätigen soll.
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      btw.: ich spiele auf stars, party titan und evtl mal auf ftp. welche währung soll ich denn da am besten für moneybookers wählen? € (was ich als zweitkonto für mb eigentlcih vorhatte, weil ich darüber auch auscashen wollte) oder $ weil ich ja neteller dann vmtl. nicht mehr habe?

beste grüsse!