Leute die alles callen

• ButterflyZombie
      ButterflyZombie
      Bronze
      ...was macht man gegen die?

gut wenn man am ende den pot gewinnt ist es natürlich profitabel.....aber

wenn sie am river dann doch noch ne straight bekommen ? oder sonst was...

beispiel:

limit: 0.10/0.25

Ich AKs aus UTG raise auf 1,25

alle folden einer callt

flop: K A 3

ich setze potsize....er callt

turn: 6

ich raise ihn all in er callt

river: 3

und der typ hat J 3 auf der hand.......

hallo??

und sowas passiert mir ständig..... dass ich aufm flop vorn liege und der gegner mit schwachen händen seine straight, seinen flush oder sein fullhouse oder sonst irgendentwas besseres bekommt

schon ziemlich was verloren deswegen

und da sag ma einer man solle ruhig bleiben...

was kann man da machen?
  • 23 Antworten
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Mit der Faust gegen die Wand, oder mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen.

Beruhigen.

Ins Fäustchen lachen, da du gegen solche Leute auf lange Sicht der Gewinner bist... Auch wenns einen bis zur Weissglut treiben kann :rolleyes:

PS: In den höheren Limits werden diese sogenannten Badbeats weniger. Also bau mal kräftig ne BR auf und steige in den Limits auf, dann brauchste dich nicht mehr mit solchen Leuten herumschlagen =)
    • Nibbleron
      Nibbleron
      Bronze
      ah ist das hier der offizielle Heulthread? Ich muss grade auch ein bisschen dampfen weil ich mir keine neue Tastatur kaufen will... Ich bin in den letzten Tagen von mühsam erspielten 350$ auf 86$ runter, back to the roots... da steigt man schon ein limit wieder ab und läuft 2 mal mit pocketkings und einmal mit AK hintereinander in die Aces...danach dann eine Stunde Deadcards.
      das passiert eben und dann kommen die Leute die mit Q5s am Flop eine Potsizebet callen ohne was getroffen zu haben und dann den Backdoorflush rauszaubern. Klar langfristig kriegt man das Geld zurück aber wenn man es nicht mehr schafft sich in die Langfristigkeit zu retten :D
      naja NL10 ich komme^^
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      sich freuen in dem wissen das er das immer immer wieder tun wird?
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      platin auf nl25? wieviel spielst du denn?
    • Nibbleron
      Nibbleron
      Bronze
      hatte semesterferien ;-) und als ich bei den 300$ war, dachte ich man könne das ja bald als nebenverdienst laufen lassen aber das hat sich auch erst mal erledigt hehehe.
    • askari21
      askari21
      Bronze
      Also Platin ist schaffbar mit NL 25 Shortstack :P .

Ich kann dich beruhigen es kommen bessere Zeiten. Nachdem ich NL 50 angefangen hatte und ne Weile ca Break Even gespielt habe nur noch solche Suckouts und das bis ich wieder NL 25 und 36 Stacks down war. Und seit heute ENDLICH wieder UPwing, mich callen den ganzen Abend nur solche Leute und hiten nix (ok einer hat ein Set getroffen und das war es) und in 2k Händen wieder 20 Stacks up. Wenn sie nix treffen freust du dich wie ein Schneekönig ;) .
    • VanessaG
      VanessaG
      Bronze
      btw war die Potsize Bet am Flop imho zu weak, da hätte ich bei normalem Stack gleich gepusht (stört richtige Calling Stations auch nicht weiter, gibt aber doch etwas mehr Fold Equity)
    • ButterflyZombie
      ButterflyZombie
      Bronze
      und wieder....... ich hab JJ und geh nach nem raise preflop all in....

er callt mit 44 und trifft die straight...-.-

und während ich das hier schreibe...... KQs

jmd callt wieder alles durch...und trifft mit A 4 sein A aufm river......ich hatte den K getroffen...

langsam wirds nerdig......

aber mal die hoffnung nich aufgeben ...
    • ButterflyZombie
      ButterflyZombie
      Bronze
      naja....ich glaubs iwie nich...

mit AJ nix getroffen und dennoch 15$ gemacht....... ..iwie.....krank....was callen die auch mit KQ und KJ wenn sie nix haben :P ......iwie glaub ich dass....wie ihr schon sagt.... pokern auf höheren limits eher der strategy entspricht...
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Mdküdtr

Versuch das mal, da hilft :D
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      Original von ButterflyZombie
      naja....ich glaubs iwie nich...

mit AJ nix getroffen und dennoch 15$ gemacht....... ..iwie.....krank....was callen die auch mit KQ und KJ wenn sie nix haben :P ......iwie glaub ich dass....wie ihr schon sagt.... pokern auf höheren limits eher der strategy entspricht...
      das machen die noch ne ganze weile weiter, keine angst...
    • Dera
      Dera
      Bronze
      wenn solche callingstations net noch dazu das glück gepachtet hätten ...

hatte letztens einen mit vpip 95 am tisch. der hat wirklich immer den flop angeschaut, egal ob man vorher geraist hatte oder net und wenn er irgendwas hatte, dann hat er auch weiter gecallt und einen gnadenlos weggeluckt.
      zB
      AK flop AK9 er hatte J4-> allin -> turn J river J ...
      AQ flop QT8 er Q3 und river kommt natürlich die 3.
      AQ flop AQJ und er hat da natürlich KT
      2 mal KKvsQ7 bzw Q5 und er macht aufm turn bzw river sein set.
      ich hab mich echt am tisch da schon kaputt gelacht, weil egal was wer hatte, er luckte ihn in 80% der fällen weg. startete mit 20$ am tisch und als ich ging hatte er irgendwas über 100$. das lustigste war als ich mal die ganzen hände von ihm in poker ev auswerten liess:
      Equity Adjusted: $5,34
      Total Winnings: $180,82
      und das mit nur 62 Händen
      da wurde mir klar wer das glück hat, wenn ich momentan pech habe ...
    • Faithless
      Faithless
      Silber
      Freu dich darüber das es Callingstations gibt, sie geben dir dein Geld...Longterm you are the big winner ;)

Fällt mir nur das hier zu ein:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($10.75)
      Hero ($2.05)
      BB ($9.05)
      UTG ($21.25)
      UTG+1 ($6.80)
      MP1 ($5.70)
      MP2 ($7.25)
      MP3 ($2.45)
      CO ($5.70)

Preflop: Hero is SB with K:spade: , A:spade: . MP3 posts a blind of $0.10.
      [color:#666666]3 folds[/color], MP2 calls $0.10, MP3 (poster) checks, CO calls $0.10, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $0.8[/color], [color:#666666]1 fold[/color], MP2 folds, MP3 folds, [color:#CC3333]CO raises to $5.7[/color], Hero calls $1.25 (All-In).

Flop: ($4.40) 6:spade: , J:spade: , 2:spade: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Turn: ($4.40) 6:club: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($4.40) 9:club: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $4.40

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has Ks As (flush, ace high).
      CO has 9s 9h (full house, nines full of sixes).
      Outcome: CO wins $4.40. [/color]

:D
    • Dauser
      Dauser
      Bronze
      Original von SeriousF
      Mit der Faust gegen die Wand, oder mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen.

Beruhigen.
      :D göttliche Tipps! :D
      über den Spruch kann ich mich noch 10 minuten kaputt lachen, danke!
      Ich feuer immer son weiches Teil was das Handgelenk der Maushand schonen soll voll an die Wand.
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      @threadersteller:

man merkt, dass du bestimmt noch nicht so lange poker spielst.

SPiel erstmal ~1 Jahr,
      dann kannst du ueber solche sachen eigentlich nur noch schmunzeln.

Und je mehr du von solchen beats einsteckst, desto besser kannst du mit denen umgehen.

Und an deine Good Beats musst du auch denken, mit denen du naemlich gleichzeitig auch Badbeats austeilst (doch man erinnert sich stets nur an das verlorene geld)

viel spass beim pokern!
    • micha1025
      micha1025
      Bronze
      und dann gibt es noch die , die alles callen aber auch grundsätzlich vorher preflop alles raisen. kam mal an 'nen SH tisch wo so jmd. saß. Hab da mit 2 Dollar gesessen und einfach nur gewartet. (sehr langweilig) Hatte ca. 30 mins. gedauert und dann kamen meine karten. innerhalb von 15 mins. 35 dollar plus und weg vom tisch. (sicher ist sicher - er hatte vorher schon abartig pervers geluckt)
    • Merryze
      Merryze
      Bronze
      ich denke was incomplete geschrieben hat ist auch ein wichtiges Argument:

mann errinert sich nur an die unmöglichen Hände die man verloren hat.

Die ganzen locker gewonnenen Hände die man natürlich auch gewinnen musste, da man mit der besseren Hand gestartet ist, vergisst man, bzw. merkt sie sich gar nicht erst - wäre ja auch viel zu anstrengend.

Und das die stärkeren Hände auch mal verlieren sagt ja schon die Statistik.

Mittlerweile freue ich mich sogar über diese Badbeats, denn laut Statistik steigert jeder Badbeat die Wahrscheinlichkeit dass die nächste gute Hand doch mal durch kommt...
    • Eiko77
      Eiko77
      Bronze
      da gibt es doch so einen tollen spruch von wegen fische müssen gefüttert werden, damt sie wiederkommen!? wenn es diese callingstations nicht geben würde, wäre online-poker für viele nicht so profitabel... seid froh, dass es sie gibt :D
    • micha1025
      micha1025
      Bronze
      Je besser man spielt, desto mehr BadBeats bekommt man.
      Ich muss weg von NL10!!! (leider tilte ich aber viel zu oft - wenigstens weiss ich das.) Naja, nächste Woche Urlaub. Vielleicht geht ja da was.
    • 1
    • 2