SSS welche Artikel

• Blade619
      Blade619
      Global
      Hi, bin jetzt seit langem mal wieder zurück zum Poker gekommen...
      Welche Artikel muss ich mir denn durchlesen(auf Silber)...ich kann da z.T. nicht entscheiden, welche denn jetzt für die BS sind und welche für die SSS...

Welche auf meiner ToDo Liste stehen:

Silber
      Outs, Odds, Implied Odds und Reverse Implied Odds
      Psychologische Analysen und Konzepte
      Reads
      Shortstack Strategie: Steals und Resteals
      Wie spiele ich gegen andere Shortstack Strategie Spieler?

Sind noch andere Artikel relevant um mein Spiel zu verbessern?

Gibts vllt. noch irgendwelche lesenswerte Forumsbeiträge?

Mfg Blade
  • 7 Antworten
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ja gibt es.
      Mit Hilfe dieses Artikels "Die Suchfunktion" hättest du ohne Probleme diesen Thread "[Sammelthread] Short Stack Strategy Lern Material" finden können ;)
    • dennismckane
      dennismckane
      Bronze
      Also ich lese alle Artikel, die ich lesen kann mit Silber Status. Einige auch zwei, oder drei mal. NL, FL, Psychologie und, und, und.
      Es kostet doch nichts etwas zu lesen, deshalb verstehe ich nicht wenn jemand nur bestimmte Artikel lesen will, so nach dem Motto: Ich kann 10 Artikel lesen, möchte aber nur zwei lesen, welche soll ich nehmen?
    • value2k
      value2k
      Bronze
      Original von dennismckane
      Also ich lese alle Artikel, die ich lesen kann mit Silber Status. Einige auch zwei, oder drei mal. NL, FL, Psychologie und, und, und.
      also FL artikel lesen? wenn du NL spielst bringt das doch allerhoechstens chaos, oder? ansonsten bin ich deiner meinung, alles was man in die finger bekommen kann!
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      Original von value2k
      Original von dennismckane
      also FL artikel lesen? wenn du NL spielst bringt das doch allerhoechstens chaos, oder? ansonsten bin ich deiner meinung, alles was man in die finger bekommen kann!
      Man muss natürlich diffenrezieren können, aber Dinge wie Equity und anderes sind nicht FL spezifisch und haben durchaus Anwendungsmöglichkeiten auch als SSS'ler - ich würde vllt auf nl25 nicht allzuviel erwarten '(auch von meinem eigenen Verständniss) aber intressant ists allemal.
    • dennismckane
      dennismckane
      Bronze
      @value2k Katja Thater zum Beispiel spielt eigentlich FL und ist eine hervorragenede NL Spielerin, gleiches gilt für Marcel Luske.
      Ich persönlich spiele lieber NL, was aber vor allem daran liegt das ich FL schwieriger finde. Man kann halt nicht so gut mit schlechten, oder halbschlechten Blättern bluffen, weil es dort öfter zum Schowdown kommt.
      Gerade was die Höher der Raises angeht hilft FL, wann man Potsize 1/2 Potsize 2/3, oder 3/4 Potsize setzt.
      Naja lange Rede kurzer Sinn, jeder sollte selbst wissen was, oder wieviel er liest, aber schaden tut es nicht.
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Na klar les ich auch alle anderen Artikel, aber man sollte schon etwas Prioritäten Setzen...da ich Zur Zeit nur NL spiele, da ist für mich als aller erstes die SSS und dann BS an der Reihe, danach kommt noch FL und dann schau ich mir vllt. noch SNG usw. an...

Ich will lieber erstmal die eine Strategie 100% verstehen, als alle nur zu 25%...das bringt mir dann auch nicht viel.

Naja aber nichts für Ungut und danke für den Link!

Mfg Blade
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Ich schrieb grad nen ziemlich langen Post der geschluckt wurde, daher jetz nur kurz:

Lies alle Artikel Hold Em betreffend, egal ob FL oder NL. Alle Psychologie-Artikel und die meisten SNG Artikel sind auch verdammt hilfreich. Selbst die Omaha-Artikel könnten dir helfen, ein Spiel wie Hold Em besser zu verstehen.