WtSD-Wert + Umgang mit großen River-Bets NL200SH

• edwardlion
      edwardlion
      Bronze
      Hallo zusammen!

Spiele seit Anfang des Monats NL200 SH auf PP, ca. 10K-Hände gespielt, 20/15-Style.

Bin so ganz zufrieden mit meinen Stats - bis auf den Went-to-Showdown-Wert, der derzeit bei 18,5 liegt.

Habe mal gehört, dass auf den unteren Limits ein Wert von 19-20 durchaus noch ok ist SH, man aber ab NL200 sich schon den 23 nähern sollte.

Wie seht ihr das?

Wenn ich auf NL50/NL100 mal in einer Situation war, in der ich sagen wir mal den Turn auf PotControl spielen wollte mit der Intention, eine 1/2 PS-Bet am River noch zu callen, dann hat das recht häufig hingehauen.

Auf NL200 jedoch bekomme ich regelmäßig in diesen Fällen eine nahe-PS-Bet am River vor den Latz geknallt - scheinbar wird mein Turn-Check als extreme Schwäche ausgelegt.

Was heißen solche Bets meist? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen/Anregungen
  • 4 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wenn du turn checkst für bluff induce und pot control, solltest du bei fast allen river cards natürlich callen.

turn c behind sieht so unglaublich weak aus, da würde ich gegen viele leute mit fast any two betten, vor allem bei 18 WTS ...
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Heißt meistens dass du vorn liegst un sie vielleicht nur busted draw oder kleines paar haben. Auf nl200 gibt es sogar einige die am river weit über potsize betten in 150$ pott 200$ da überlegt man sich schon 3 ma ob man das callt.... wenn du dir nich sicher bist folde un nutze es aus check den turn mit einer starken hand so kriegst du am river nochma ordentlich action.
    • edwardlion
      edwardlion
      Bronze
      Danke schonmal für die Antworten.

Die letzten tage lief es deutlich besser - hab vorher auch sehr oft die absolut bescheidensten Rivercards bekommen.

Was sagt ihr denn zum wtsd-wert?

Ist 19 noch im Rahmen oder zu niedrig für nl200sh?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich würd mehr wts wollen.