Wer kennt sich mit Wireless Lan aus?

• AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Also ich finde im Web zwar tausende von Angeboten, aber ich weiß überhaupt nicht, ob ich genau das brauchen kann.
      Es ist nämlich so, dass ich im oberen Stockwerk einen normalen DSL-Router habe und derzeit dort mit einem Kabel am Internet hänge.
      Allerdings würde ich meinen Arbeitsplatz gerne ein Stockwerk tiefer verlegen, wo ich keinen DSL-Anschluss habe.
      Gibt es eine Möglichkeit direkt vom Router aus eine Verbindung nach unten herzustellen und wenn ja, was brauche ich alles dafür?
      Und wenn nicht wäre es als Notlösung auch denkbar den Rechner oben laufen zu lassen und mit diesem eine Verbindung mit meinem anderen Rechner im unteren Stockwerk herzustellen?
      Wie gesagt, kenne mich damit gar nicht so aus. Gibt zwar diese Wireless-Lan-Netzwerkkarten, aber ich weiß nicht, ob die ausreichen.
      Wäre nett, wenn mir jemand die beste Lösung anbieten könnte.
  • 8 Antworten
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      Im oberen Stockwerk einen WLan-Router ala Linksys Wrt45g o.ä. aufstellen. Im unteren Stockwerk eine Wlankarte in den Pc einbauen. Sollte so funktionieren.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      deinen jezigen router wirst du wohl nicht benutzen können.
      Einfach durch nen normalen wlan router ersetzen
      zB
      http://www.snogard.de/content.php?artikelId=WIRELESSYS-85&kategorieId=313&file=1
      für ein stockwerk reichen die standard router allemale
      für den pc dann ne 08/15 pci steckkarte

Aber vorsicht, nimm bloß nich son billiges wlan-usb-stick für den pc, hatte mal so einen (hab den umsonst bekommen und wollt den kabelsalat wegbekommen), das teil ist übelst schnell sauheißt geworden und hat dann nach1-2h betrieb schon rumgemuckt (sogar bis zu abstürzen des pcs)
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Danke.