Nl200?

• promoe
      promoe
      Bronze
      Würd mich mal interessieren mit wieviel Stacks ihr auf NL200 hoch seid.
      Ich bin irgendwie uneins mit mir selber was Stackanzahl (Nl200) zwischen 20 und 30 angeht (hatte so an ca 25 Stacks gedacht und es dann mal zu wagen), oder würde jemand noch mehr als 30 empfehlen?
      Ist btw kein scared money, hab n paar 100 Hände auf NL200 gespielt, kann keinen Riesenunterscheid feststellen, samplesize ist halt aber auch ein Witz. Generell hört man häufig, dass kein großer Unterscheid besteht. Wer kann bestätigen bzw. bestreiten?
      Falls sich was ändern sollte, worauf sollte man achten? Aka, Leute gehen preflop looser broke etc.
      Naja, und wie gesagt das BRM ;)

Thx in advance
  • 108 Antworten
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      War so von NL100 gefrustet, dass ich es mit 5,3k einfach mal probiert hab und das nötige Glück mit einem netten Up hatte :)
      Hab eigentlich keinen großen Unterschied von der Spielweise gemerkt, evtl minimal aggressiver, aber naja... nö geht ;)

Fische gibts immernoch en Masse, also einfach hoch und probieren!!
    • armi94
      armi94
      Bronze
      Auf jeden Fall 25 Stacks. Ist ja Standart. Es besteht kein riesen Unterschied, es gibt einfach mehr bluffs und man selbst sollte generell auch ein wenig looser und agressiver werden.

Bin erst grad aufgestiegen (12k Hands). Ist sicher beatable.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      ich würde ab 25-30stacks (kommt drauf an wie viel geduld du hast :p) shotten und im zweifel halt recht schnell wieder absteigen wenns nicht klappt.
      Nl200 ist nicht wirklich anders. paar weniger donks, paar mehr regulars, bisl aggressiver preflop, paar mehr (donky) moves von den Gegnern.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Bin auch gerade aufgestiegen. Ist finde ich auch nicht wirklich tougher als NL100. Gerade wenn du gute Table Selection machst, sollte das easy zu schlagen sein.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Ich würd's nicht nur von den stacks abhängig machen, sondern auch von deiner winrate auf dem vorherigen Limit.
      Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, so lange auf nem Limit zu spielen bis die letzten ca. 30k Hände(je nach Bedarf) ne deutlich besserewinrate hatten als die vorherigen Hände.
      Dann haste beim Aufstieg auch automatisch mehr stacks.
      Ich hätte momentan ca. 36.
      Ich werde erst aufsteigen, wenn ich die Zeit habe vorher einen großen Teil der Hände im Nl200 Forum durchzugehen
    • nervermore
      nervermore
      Black
      Wenn du die Disziplin hast rechtzeitig abzusteigen und nicht auf scared money bist kannst mit 20 stacks easy shotten.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      So, nachdem es gestern nochmal up ging und ich ne Database bekommen habe( thx horny) kann ich nicht mehr auf Nl100 rumgurken.

Also her mit den Tipps.
    • Jordanmvp4ever
      Jordanmvp4ever
      Black
      Es gibt drei möglichkeiten:
      1. du gehst ziemlich früh hoch, also 20 stacks musst aber damit rechnen dass man auf Nl200 schon mal schnell 1-2k verlieren kann, dass suckt natürlich derbe wenn so schnell die halbe BR weg ist (ohne dass man jetzt die riesen Fehler gemacht hat) und man dann wieder auf NL100 oder so rebuilden muss.

2. Du gehst erst ab 30 Stacks hoch hast aber etwas mehr sicherheit und musst "wahrscheinlich" nie mehr runter, denn so groß ist der unterschied nicht.

3. du gehst dazwischen irgendwo hoch 25stacks kannst natürlich auch super pech haben dass du mit nem üblen down einsteigst und nochmal runter musst aber normal reicht dass auch....

Es ist aber noch wichtig wie du reagierst wenn du größere Teile deiner BR verlierst... du sagst zwar ist kein scared money aber ich weiss dass es trotzdem suckt wenn man mal so 2/5 oder 1/2 der BR verliert, d.h. wenn du z.B. mit 5k hochgehst und du verlierst 2k und hast nur noch 3k und kannst damit dann nicht mehr normal spielen (also dein A game) dann ist es doch besser erst mit 6k oder so hochzugehen
    • BigJanne
      BigJanne
      Bronze
      Also ich habe das selbe in der letzte nWoche durchgemacht. Ich habe den Shot mit 5k einfach mal gewagt und bin bisher ganz zufrieden damit. Bin 5 Stacks up, obwohl es sehr durchwachsen lief, war zwischenzeitlich auch auf 4,5k runter.
      wenn es dich interessiert kannste das alles in meinem Blog nachlesen.
      Dürfte dir vllt helfen.
      Achso und insgesamt ist das Limit easy zu beaten, sauviele Donks imo.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      mhm horny kannst du die DB mal uppen? *liebschau*
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von Vinyladdict
      #2 will auch endlich auf nl200 ;)
    • wusah
      wusah
      Bronze
      werd erst wieder mit 6k hoch gehen.
      Dank 9 Stacks down an einem Tag, wird das jetzt wieder etwas länger dauern :/
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von Mephisto89
      Original von Vinyladdict
      #2 will auch endlich auf nl200 ;)
      Sufu :P :P :P

NL200 SH Mining Database für PP
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      also ich bin mit etwas über 60 stacks auf NL200

RUNTER :(

werd jetzt wohl nen hatte mir überlegt jetzt n 30/40 brm zu machen --> 40 stacks vom neuen limit = aufstieg, nur noch 30 stacks vom neuen limit = abstieg.
    • narfedkorny
      narfedkorny
      Bronze
      Hab heute mal nen ersten Shot gemacht mit 26 Stacks. Ich beobachte für mich bei nem neuen Limit erstmal ob ich Moneyscared bin oder ähnliches. Hatte letztens meinen ersten harten down auf NL100 mit 1,2k Minus, welchen ich aber gut weggesteckt hatte und mittlerweile auch wieder gut im Plus bin. Von daher geh ich da zuversichtlich an NL200 ran, klappte gut mit dem abstrahieren von Stacksizes in der ersten Session :)
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      sh1lla: Wozu das? Selbstvertrauen verloren? Du schlägst doch nl600, da brauchst doch nicht mit 60 stacks nl200 spielen.
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Hab gestern nacht dann mal n "warm welcome" auf dem Limit bekommen

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      BB:
      $167,65
      CO:
      $488,13
      BU:
      $200
      Hero:
      $275,95
      MP3:
      $31

1/2 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 8:club: , Q:club:
      MP3 folds, CO calls $2,00, BU folds, Hero calls $1,00, BB checks.

Flop: ($6,00) 4:spade: , 2:club: , 8:heart: (3 players)
      Hero bets $4, BB folds, CO raises to $26,00, Hero raises to $273,95 (All-In), CO calls $247,95.

Turn: ($553,90) J:heart:
      River: ($553,90) 9:heart:

Final Pot: $553,90

Ne Art Villain, die ich ehrlich gesagt noch NIE gesehen hab, 92VPIP, 48PFR, 19AF über 120 Hände, zeigt am Ende J8...
      Bin eigentlich emotional wiene Leiche beim Pokern, aber da ist mir im Chat dann schon n Spruch rausgerutscht und das ist bei mir schon ne ganze Menge.

Fazit: 3000 Hände gespielt, paar weniger Donks als auf NL100 aber dafür umso geistesgestörter. 2 Stacks down, aber das Limit sollte man easy schlagen können...

GL everybody und danke für die Antworten
    • wusah
      wusah
      Bronze
      bin auch schon am "shotten" mit 30 stacks^^
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      hab heute auch mal nl200 geshottet und kann nur sagen, dass das das sickste war, was ich jemals erlebt habe. fazit: mit AA 2 stacks down, KK 3 stacks down. ship it!! ich bin wohl erstaml wieder auf nl100

e: achja und 3 mal flush over flush fürn stack war auch noch :<<<