Welche Strategieartikel für welches Limit

• tzare
      tzare
      Black
      Bin grade dabei ein wenig in der Gold sektion zu stöbern und ich bin ein wenig am überlegen ob ich einige der Artikel schon für mein Spiel auf den Limits 0,25/0,5 und 0,5/1 SH sowie 0,5/1 und 1/2 FR gebrauchen kann .

Ich kenne es aus dem NL Bereich das es teilweise ziehmlich -ev sein kann Strategien anzuwenden die für höhere Limits konzipiert sind , einfach weil die Gegner sich nicht so verhalten wie sie es sollten , z.B. mangelnde FE oder zu hohe passivität .

Daher mal meine Frage , für welche Limits sind welche Artikel zu gebrauchen ?
  • 5 Antworten
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Meiner Meinung nach sind für die angegebenen Limits (außer vielleicht .25/.5 FR) die Gold-Artikel schon sehr nützlich. Für .25/.5 reichen dir noch die Silber-Artikel. Die Gold-Artikel schaden aber auch nicht.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Die schlechte Nachricht vornweg: Mitdenken muß man immer!

Und nun die gute Nachricht: Die Artikel sind hilfreich. Aber wie gesagt, du solltest halt so Sachen wie Foldequity abschätzen können um zu wissen ob du einen Semibluff spielen kannst. Oder zum Beispiel der Calldown Artikel ist sehr schön. Allerdings mußt du trotzdem selbst abschätzen wie oft du am Showdown vorn liegen wirst. Die Artikel sagen dir immer nur was du unter bestimmten Vorraussetzungen tun solltest. Ob diese dann zutreffen mußt du selbst entscheiden.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Kombi hat vollkommen Recht.

Du kannst dir auch die Platin und Diamant Artikel/Strategien raussuchen und da anwenden, wenn du die entsprechenden Gegner bzw. Voraussetzungen findest. Insgesamt ist das Auseinandersetzen mit den Strategieartikeln aber definitiv schon auf dem Limit +EV.
    • tzare
      tzare
      Black
      Jau ist mir schon klar das sowas immer auf die Situatin ankommt und es z.B. auf 0,25/0,50 SH hin und wieder die Möglichkeit gibt irgendwelche Strategien aus dem Platin bereich anzuwenden .

Allerdings wird das hier doch eher selten der Fall sein und sowieso keinen großen einfluß auf meine winrate haben , da die gegner eh ohne Ende Fehler machen .

Oder anders gesagt muss ich doch z.B. gegen einen unknow Gegner auf 0,25/0,50 SH anders spielen als gegen einen auf z.B. 2/4 SH .

Einfach weil der average unknow auf 0,25/0,50 ein um einiges schwächerer Spieler sein wird .
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Du musst, egal auf welchem Limit, Situation/Gegner einschätzen und den Move mit dem größten EV machen. Dafür kann man garnicht genug Verständnis für strategische Grundlagen haben. Sagt ja keiner, dass du auf einmal mass fancy plays machen musst.

Wäre froh, wenn ich atm Zugriff auf den ein oder anderen weiterführenden Artikel hätte. Gott sei dank ist das nächste SP Update nicht weit...