onboardspeaker hupton nochmal (diesmal mit video)

• lego
      lego
      Bronze
      ja, da in meinem alten thread niemand ne antwort gepostet hat und er untergegangen ist, wollte ich nochmal nen neuen versuch starten

ich hab bei gewissen anwendungen, wie pokersites oder soulseek nen seltsamen pc-lautsprecher ton wenn ich was anklicke, man hört ihn im video nicht 100%ig genau aber sollte reichen. also so einen ton, wie wenn man 5 tasten auf der tastatur gleichzeitig länger gedrückt hält.

interessanterweise ist er nicht bei allen pokerseiten da, wie man im video sehen kann, bei pokerstars ist er nicht. die soundeinstellungen der einzelnen seiten interessieren ihn auch nicht, wenn alles auf aus ist, hab ich ihn trotzdem.

was kann das sein? hier der link zum video:

http://rapidshare.com/files/63248148/ton.avi.html
  • 4 Antworten
    • chew
      chew
      Bronze
      es gibt 3 möglichkeiten:

1. der piepton kommt vom systempieper .. fals du einen in deinem gehäuse hast
      2. der piepton kommt von nem pieper aufm mainboard
      3. der piepton kommt aus deinen Pc lautsprechern.

im 1 und 3 fall kannste das problem einfach durch entfernen des Systempiepers bzw durch wählen von keinen Windows Sounds beseitigen.

Im 2. fall hast du keine möglichkeit das abzustellen.
    • lego
      lego
      Bronze
      die sounds in windows hab ich schon abgestellt, das wars leider nicht

muss also am mainboard liegen.

achja, was ich vergessen hatte zu sagen, is ein 3 monate alter hp pavillion laptop und das problem hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, ganz am anfang nicht, trat so nach 2-3 wochen erstmals auf
    • chew
      chew
      Bronze
      oh beim laptop kenn ich das problem von nem komilitone... kann mal fragen ob er das in den begriff bekommen hat.... glaube aber kaum das du da was machen kannst...
    • lego
      lego
      Bronze
      hat dein freund ne lösung gefunden?