Neteller, Sperre zum 30.10.07 ?

• aspirin
      aspirin
      Bronze
      Am 15.10. erhielt ich eine EMail von Neteller folgenden Inhalts :

Sehr geehrte/r xxx,

da NETELLER sich stets um optimale Sicherheit bemüht, werden derzeit Prozessverbesserungen implementiert, die weitere Angaben zu Ihrer Identität erfordern.

Damit Ihnen Ihr Konto weiterhin zur Verfügung steht und Sie die Vorteile Ihres E-Wallet-Kontos genießen können, lassen Sie Ihr Konto einfach bis zum 30. Oktober 2007 hochstufen. Dieses Upgrade bringt Ihnen folgende Vorteile:

Höhere Einzahlungsgrenzen
      Über das Peer-to-Peer-Netzwerk von NETELLER können Geldbeträge an Freunde und Familienmitglieder gesendet werden
      Mit der Prepaid-Karte können Sie flexibel an Millionen Standorten weltweit auf Ihr E-Wallet-Guthaben zugreifen, u.a. an Geldautomaten, POS-Terminals und auf Websites
      So lassen Sie Ihr Konto hochstufen
      Wenn Sie ein Upgrade Ihres Kontos wünschen, senden Sie bitte per E-Mail ein deutlich lesbares, farbig eingescanntes Bild bzw. ein Digitalfoto der folgenden Dokumente (alle vier Ecken des Dokuments müssen sichtbar sein) an upgrademe@neteller.com:

eine Kopie Ihres Personalausweises, die das Lichtbild und die Ausweisnummer enthält, oder
      eine Kopie Ihres Führerscheins, die die Führerscheinnummer zeigt, und
      eine Rechnung Ihres Versorgungsunternehmens (z. B. eine
      Stromrechnung) oder
      einen Kontoauszug Ihrer Bank, der Ihren Namen und Ihre Adresse enthält und innerhalb der letzten drei Monate erstellt wurde. Leider können wir keine Onlinekontoauszüge akzeptieren
      Nach Erhalt dieser Dokumente kann es bis zu sieben Werktage dauern, bis das Upgrade Ihres Kontos erfolgt ist. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass es sich lohnt!

Wenn Sie weitere Fragen haben bzw. Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam, das Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung steht. Die Adresse Ihrer Ansprechpartner finden Sie unter http://web.neteller.com/content/de/contact_index.htm.

Vielen Dank, dass Sie sich für NETELLER entschieden haben.

NETELLER Communications

Die EMail habe ich gar nicht wahrgenommen, bis eben, da rief eine englisch sprechende Dame bei mir an, wies mich auf die EMail hin und sagte (so verstand ich sie), dass ich das Upgrade bis Monatsende machen müsse, sonst würde mein Konto gesperrt.

Die EMail habe ich erst nach dem Telefonat gelesen (war gerade am zocken), und nun wundert mich diese drohende Sperre schon irgendwie. So zwingend klingt der Text nicht.

Wie sieht das bei Euch aus?
      Jeder betroffen?
  • 2 Antworten