Fortgehen in Wien

• daegga
      daegga
      Bronze
      Hi!
      Bin vor kurzem nach Wien gezogen und wollt mal die Wiener hier fragen, welche Locations zum Fortgehen zu empfehlen sind. Geht mir vor allem um 1. Bezirk (Umkreis Stephansdom, Uni etc) und 9. Bezirk. Wobei es mir vor allem darum geht alleine fortzugehen (in der Gruppe is ja Location mehr oda weniger egal) und trotzdem Spaß zu haben bzw. ein paar nette Leute kennen zu lernen. Meine Musikrichtung ist Metal, aber grundsätzlich ist es mir egal, welche Musik läuft, so langs nicht Techno und so Zeugs is.
      Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge ^^
  • 16 Antworten
    • marxn
      marxn
      Bronze
      eindeutig schwedenplatz

ich würd dir steinzeit, benjamin oder rockpub empfehlen, aber paddys is auch gut (mein lieblingsschuppen), is alles schwedenplatz

prost
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Nachtschicht wenn du die Prolls von Wien kennenlernen willst.
    • Miikkii
      Miikkii
      Bronze
      also was ich dir empfehlen könnte wäre babenberger passage und u4 am FR und DI...
    • marjan
      marjan
      Bronze
      nur flex ;)
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Das Empire (ebenfalls in der nähe vom Schwedenplatz) ist super. Aber glaub das ist nicht so dein Musikgeschmack, wird hauptsächlich nur House gespielt...

Bist nach Wien nur um zu studieren, oder?? :P
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      9. bezirk...bist du auch auf der WU? :)
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Original von marxn
      eindeutig schwedenplatz

ich würd dir steinzeit, benjamin oder rockpub empfehlen, aber paddys is auch gut (mein lieblingsschuppen), is alles schwedenplatz

prost
      bähhh Steinzeit. Das ist doch nur was für 14 jährige Kinder. Rockpub ist auch irgendwie immer verweist.

Paddy's ftw, geile willige Weiber und der beste Applecider in ganz Wien (für 2,2€). Am Gürtel würd ich dir das Chelsea vorschlagen oder B24 (oder so ähnlich heißt das k.a)

Babenberger passage ist nur was für irgendwelche schicki micki schnösel die glauben sie sind was besseres ihmo. Völlig uninteressant.
    • marxn
      marxn
      Bronze
      jo babenberger is eher für highroller
      da kannst auch volksgarten gehen und dir ein bier um 6 € gönnen
      nachtschicht, empire sind halt dir proll lokale
      und flex is alternative, aber wenn man auf afroamerikaner steht genau das richtige

wie mein vorredner sagt, paddys ftw
      cider is echt gut, kostet aber 2,80 €
      dafür sonntag bis donnerstag cider und bier nur 1,80 €
      die mucke is auch gut und dort ein mädel aufzureißen is echt wie einem kind den lolli klauen ...
    • ThommyRoyal
      ThommyRoyal
      Bronze
      Original von Frufru007
      Original von marxn
      eindeutig schwedenplatz

prost
      bähhh Steinzeit. Das ist doch nur was für 14 jährige Kinder. Rockpub ist auch irgendwie immer verweist.

Paddy's ftw, geile willige Weiber und der beste Applecider in ganz Wien (für 2,2€). Am Gürtel würd ich dir das Chelsea vorschlagen oder B24 (oder so ähnlich heißt das k.a)

Babenberger passage ist nur was für irgendwelche schicki micki schnösel die glauben sie sind was besseres ihmo. Völlig uninteressant.
      #2 kann dir nur voll zustimmen, würd dir aber Chelsea oder B72 (so heisst es) empfehlen, oder natürlich das Paddys. Nett ist auch das Flanagans am Schwarzenbergplatz (ist aber ein Pub).
    • daegga
      daegga
      Bronze
      Original von SeriousF
      Bist nach Wien nur um zu studieren, oder?? :P
      ja, sonst gäbe es nichts, was mich nach wien treiben würde ;)
      jobmäßig würd es in linz wohl um einiges besser aussehn für mich...und wohnqualität ist in einem vorort auch besser (böse autos wecken mich in der früh immer :D skandal)

Original von IngolPoker
      9. bezirk...bist du auch auf der WU?
      nö, hauptuni. ist auch schön zu fuß erreichbar =) bin ja schon fast im 1. bezirk hier...

werd dann wohl mal zum schwedenplatz schaun...vl. is ja ein angenehmes lokal dabei.
      also ind nachtschicht oder ins empire wird mich wohl keiner reinbekommen...weder von der musik noch von den leuten (wenn so is wie in meiner heimat) her mein fall
      btw..afros? nein, ich will keine drogen kaufen ;)

kann mir wer sagen, wo das irish pub beim stephansplatz ist? das soll angeblich auch nicht so schlecht sein.

mal was anderes: ist das leitungswasser in wien genießbar? hab seit einer woche darmprobleme und habe das gefühl, dass es vom wasser kommt. trinke nur leitungswasser und alkohol. außerdem stinkt es ziemlich nach chlor. kann es das vl. sein?
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Also eigentlich solltest du das Wasser bedenkenlos trinken können. Ist glaub ich sogar eines der Besten Europas.

Und zum Irish Pub: Du meinst wohl "Charlie P's", das ist bei der Votivkirche (Straßenbahnstation Schwarzspanierstrasse). Ist sehr geil dort. Bin dort immer Rugby schaun :)
    • daegga
      daegga
      Bronze
      charlie P's kenn ich...
      aber dachte, dass es in der umgebung vom stephansdom eins gibt....hab aber kA obs dort wirklich eins gibt bzw. wos is +g+
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Beim Stephansplatz direkt in der Nähe fällt mir sonst nur eines ein, von dem ich weder den Namen weiss (irgendwas mit ner Zahl), noch die genaue Adresse. Ist in irgendeiner Seitenstrasse, finds aber net soooooo gut.
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Das Leitungswasser in Wien ist 1a.
      Ist Hochquellwasser vom Semmering, glaub kaum das es sonst Städte gibt die besseres Wasser haben.
    • FatTone
      FatTone
      Bronze
      mehr infos zur passage please... bin da silvester
    • dompy
      dompy
      Bronze
      Also von der Reihe Paddy, Waxys und dick macks is die reihenfolge eindeutig

Waxys >>>> Dickmacks >>>>>>>>>>>> Paddys - paddys ist der größte süffladen nach dem chelsea, naja wer auf dreck steht :D