Bitte meine Stats anschauen auf 0,50/1 SH

• TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Es sind bisher nur 10 K Hände, aber wirft dich bitte mal einen Blick drauf.

VPIP 20,3
      PFR 16,5
      WTS 35,8
      AF 2,7

Flop AF 3,2 Turn AF 3,1 River AF 1,9

Foldet BB to Steal 68,4

ATS 27,5

Ok so?
  • 10 Antworten
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      bevor jetzt jede menge leute kommen die dich auf die samplesize hinweisen versuch ich noch schnell was konstruktives zu schreiben

SH Table Werte

da drinne hat einer so richtwerte angegeben wo deine stats ungefähr liegen sollten

daran siehst du das dein ats zu niedrig ist und dein flodBB2steal zu hoch sind; wenn du daran arbeitest ziehen auch automatisch dein vpip uns pfr ein bissl an
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      VPIP und PFR sind etwas zu niedrig, wenn du stur nach ORC spielst sollten die höher sein, vielleicht machst du auch zuwenig Isolation Raises/3-Bets?
      ATS müsste dadurch auch automatisch auf den üblichen Wert von ~35 steigen.

Folded BB to Steal ist etwas hoch, wobei der bei mir auch ziemlich hoch ist auf dem Limit. Liegt halt daran, dass auf 0.5$/1$ ziemlich viele passive Fische unterwegs sind, und wenn man sich bewusst an diese Tische setzt (was Ich mache), dann muss man bei ihrem niedrigen PFR halt einem Preflop Raise schon genügend Kredit geben, d.h. sie auf eine starke Hand setzen und tight defenden.
      Also wenn du auch bewusst an passiven Tischen spielst ist der Wert ok, ansonsten solltest du untersuchen ob du im BB nicht looser defenden könntest.

Das wichtigere ist aber imho der erste Punkt mit dem VPIP und PFR. Ansonsten schliesse Ich mich Marvin an, Samplesize erhöhen und Handbewertungen benutzen.

Und bei den Handbewertungen würde Ich speziell dir Tobias empfehlen (weil mir die Diskussionen darüber halt auch auffielen), bewusst zu versuchen dabei etwas zu lernen und sie nicht als Heulthreads über Bad Beats zu missbrauchen. Z.B. könntest du bei Handbewertungen, wo der Handbewerter anders gespielt hätte, versuchen den wichtigsten Punkt/Gedanken herauszufinden, warum man anders spielt. Diese Punkte dann aufschreiben und wenn du eine Liste damit gemacht hast, die dann auswendig lernen (wie in der Schule, brrrrr). Und natürlich dann im Spiel auch bewusst drauf achten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass Ich das bisher auch zuwenig mache. Es erfordert enorm viel Disziplin, aber es ist wohl die beste Lernmethode. Ich nehms mir jedenfalls immer wieder vor zu machen ;)
      Bis jetzt hab Ich das vor allem mit den Artikeln und wöchentlichen Beispielhänden gemacht, und Ich denke das hat mich einiges weitergebracht.
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Was mir auffällt ist, dass dein AF von Flop und Turn praktisch identisch sind. Vielleicht machst du zu viele Conti-Bets? Kann da vielleicht jemand mit Ahnung 'was zu sagen?
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Original von Mar8vin
      bevor jetzt jede menge leute kommen die dich auf die samplesize hinweisen versuch ich noch schnell was konstruktives zu schreiben

SH Table Werte
      Ja, aber die Samplesize ist doch recht niedrig. :D
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Original von toxic
      Was mir auffällt ist, dass dein AF von Flop und Turn praktisch identisch sind. Vielleicht machst du zu viele Conti-Bets? Kann da vielleicht jemand mit Ahnung 'was zu sagen?
      Ist bei mir auch so und kein Problem denke ich mal.

Einerseits gleicht call Flop/raise Turn IP den Checkbehind am Turn IP aus und dann ist ne 2. Conti am Turn doch selten ein Fehler, da nahezu alle Fische any-2 am Flop callen.
    • Player06
      Player06
      Global
      mehr vpip und pfr wäre wünschenswert.

bei sh hab ich 27 vpip und 19 pfr

ats könnte auch höher sein ich hab da 37%

dein fold bb to steal wert ist zu hoch sollte so zwischen 50 - 55% liegen. da gibts auch eine tabelle bb vs orc heist die. da steht welche hände du im bb callen kannst wenn jemand aus einer bestimmten position raist.

K4o ist gegen nen aggressiven bu stealer z.b. ein defend.

wts sieht ganz gut aus.

dein turn af ist zu hoch, du spielst wahrscheinlich zu selten mit initiative c/c turn sondern bet/fold turn. vll. semibluffst du auch in den falschen spotts oder gegen die falschen gegner zu oft am turn.

aber 10k hände sagen halt nichts aus.
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Original von SwissDave
      Ansonsten schliesse Ich mich Marvin an, Samplesize erhöhen und Handbewertungen benutzen.
      :D

Deine Stats sehen weitgehend gut aus, Tobias.
      Insbesondere der WTS von 35% gefällt mit deutlich besser als die 25%, die Du früher hattest.
      FoldBB2Steal wurde schon erwähnt, aber wenn man mit diesen marginalen Händen postflop nicht klarkommt, ist das u.U. schlimmer als eine kleine Preflopedge, die man verschenkt.

Grüßle,

Korns Omi
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Ja hier wurde eigentlich schon alles gesagt .

Guter Post von Swiss Dave !
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von KornsOmi
      Deine Stats sehen weitgehend gut aus, Tobias.
      Insbesondere der WTS von 35% gefällt mit deutlich besser als die 25%, die Du früher hattest.
      Es waren 26 % auf FR
    • Player06
      Player06
      Global
      scherzkecks :)