Unterteilung der Beispielhandforen in SH und FR

• Hahney
      Hahney
      Bronze
      Moin moin!

Ich weiß nicht, ob es schon mal angefragt wurde, aber wie wärs wenn man in den Beispielhandforen die Limits nochmal in SH und FR unterteilt.
      Mir persönlich geht's ein bisschen auf die Nerven, dass man oft erst sieht ob's ne SH oder FR Hand ist, wenn man sie schon aufgerufen hat.
      Meiner Meinung nach is das blödes rumgeklicke.
      Wäre jedenfalls ne wesentliche Verbesserung der Übersichtlichkeit des Forums.

Nehmt mal bitte Stellung.

Danka!
  • 30 Antworten
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Ich fände das auch eine gute Idee, wurde auch bereits im Feedback-Forum diskutiert, aber wird leider nicht umgesetzt, da es sonst zu viele Foren sind.
    • Hahney
      Hahney
      Bronze
      Hmmm, komische Argumentation.
      Ich meine, das nur mit Hinweis auf die Anzahl der Foren hin nich zu realisieren ist n bisschen kurzsichtig gedacht.
      Die Vorteile liegen doch auf der Hand:

1. Bessere Übersicht für alle User. Mehr User nutzen die Foren. Weniger Zeitaufwand um sein Spiel in bestimmten Situationen zu verbessern.

2. Handbewerter haben weniger Arbeit bzw. Arbeit lässt sich viel besser auf die Handbewerter aufteilen. Ich mein, es is ja schon eine beachtliche Menge an Händen die da täglich reinkommt und es sind nicht wenig Hände, die unbewertet bleiben.

Aber gut, steckste halt nich drin.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Wie wäre es wenn man die NL25 und die Nl50 Foren zusammenpackt und dafür nach SH und FR unterteilt.
    • freeka
      freeka
      Bronze
      faende ich auch sehr gut, dann wuerde ich die handbewerterforen auch wieder nutzen
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      Ich fänd das auch super :-)
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Ich hab es mal ins Feedback-Forum verschoben.
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      fände eine unterteilung auch super. für fr kann man dann ja einfach immer 2-3 limits in ein forum packen weil das nicht so extrem viel gespielt wird wie sh
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Unterteilung des Forums NL in FR und SH

Dieser Vorschlag kam schon öfters auf und wir haben uns dagegen entschieden, denn:

- Es werden zuviele Foren

- FR unterscheidet sich unserer Meinung nach nicht maßgeblich von SH

- Wer weiß, ob die User sich überhaupt an die Einteilung halten; das wird alles viel zu unübersichtlich

- Für Leute, die FR Hände hoher Limits anschauen wollen, gibt es noch das NL1k+ Forum, da wird fast nur FR gespielt.

Wenn ihr aber eine riesige Petition startet, werden wir uns das natürlich nochmal überlegen, denn im Endeffekt geht es ja um euer Lernen und wenn wir durch eine andere Einteilung der Foren, euch zum Lernen animieren können, wäre es dumm, wenn wir solche Vorschläge ignorieren.
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich hatte damals selber einen Vorschlag gemacht, der sah folgendermaßen aus:

NL 10 und NL5 bleiben so wie sie sind, weil dort eh ausschließlich FR gespielt wird.

NL25 und NL50 werden gesplittet in drei neue Foren und zwar NL25SH, NL50SH und NL25/50 FR. Außerdem gibt es noch ein neues Forum und zwar NL100+ FR.

Das wäre ein Kompromiss, über den ich nochmal mit Sammy reden würde, wenn ihr ausdrücklich dafür stimmt.

Verbesserungsvorschläge, dass sowohl eure Wünsche erfüllt, als auch die Übersichtlichkeit erhalten bleibt?

Eine andere Sache wäre, dass man die Threads einfach kennzeichnet. Man schreibt also immer [SH] oder [FR] dazu. So hat Kriegskeks das im NL25 Forum eingeführt, wobei ich bezweifle, dass viele User sich daran halten werdne.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Der Vorschlag sieht so super aus, wäre dafür es so zu machen.

Es ginge auch indem man es davor schreibt aber das klappt garantiert nicht so gut.
    • Puschi112
      Puschi112
      Bronze
      ich bin auch sehr für eine unterteilung in SH und FR!
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von Sleyde
      NL25 und NL50 werden gesplittet in drei neue Foren und zwar NL25SH, NL50SH und NL25/50 FR. Außerdem gibt es noch ein neues Forum und zwar NL100+ FR.
      wär ne geile lösung weil es dann ja auch nur 2 neue foren gäbe.

und find sh is schon ziemlich anders als sh, z.b. TPTK und overpair werden ja ganz anders gespielt.

durch die vielen neuen partnerseiten denke ich auch dass mehr leute fr spielen. auf party hat es sich ja nicht so sehr gelohnt weil es da nicht so viele tische gab.
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Yap fänd ich auch ne gute idee...
      [x] dafür
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Bin auch dafür, aber das weisst Du ja ;)

Wenn man die Anzahl der Foren weiter reduzieren will könnte man auch NL5/NL10 zusammenlegen - die unterscheiden sich eh kaum und es sind dort zu 95% FR Hände.
    • Hahney
      Hahney
      Bronze
      Ja Moin,

da hab ich ja ne Lawine losgetreten.
      @ Sleyde: Dein Vorschlag für die Unterteilung is genau mein Ding. Quasi perfekt.

Das mit dem davor schreiben funktioniert halt wirklich nur wenns jeder machen würde und das is definitiv nichT der Fall.

Tritt Sammy innen hintern, dann macht der dat schon. ;-) *Duck and Run*
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      hey so heißt ein lied von 3 doors down ;) .

jau, ich werde nochmal mit ihm reden.

nl5 und nl10 bleiben aber getrennt, sind sonst einfach zuviele hände.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Dann nimm mal dein Kryptonite und leg' mit der Aufteilung los ;)
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Mach ich, wenn ich sammy nachher mal spreche. Ich schreib dann das Ergebniss hier rein :p

Im on the road! (oder the road im on :D )
    • Hahney
      Hahney
      Bronze
      3 Doors Down forthewin

I'm Going Down In Flames wenn das klappt! ;-)

Jetz reichts aber....
    • 1
    • 2